sage mir doch bitte mal , wo daß mit der Abendveranstaltung (Pfingsttanz) steht , oder mußtest Du, auf Grund der vielen Teilnehmer, diese aus dem Programm nehmen?
ja Frank so ist es, da wir zu dem Pfingsttanz mit Kleinbussen gefahren wären. Doch auf Grund der hohen Teilnehmeranzahl ist es organisatorisch sehr schwer abzuwickeln, obmal wir auch noch in zwei Gasthöfe untergebracht sind. Und ich glaube das wir am Abend in der Unterkunft uns wesentlich besser kennenlernen können, als beim Trubel im Zelt. Ich hoffe das es keinen Abbruch unserer guten Laune sein wird. Den mit dieser Anmeldeflut hätte selbst ich nicht gerechnet.
Unser Zimmerkontigent ist voll ausgeschöpft. Wir haben Full House !!
wie wär`s mit gemeinsamer Anfahrt i.d. Stmk.? Im Umkreis von ca. 6 km sind wir bis jetzt 3 Moped! Bei Gelegenheit könnten wir uns mal bei am Glaserl unterhalten. Was meinst dazu?
An alle teilnehmenden LTlers die zum Treffen im Mai nach Österreich kommen habe ich im Dateianhang die Route wie man zum Gasthaus Ebner kommt per MapSource reingestellt.
Also Tante Garmin ist natürlich Voraussetzung.
Alle die kein Garmin besitzen bekommen von mir ein Mail mit einer genauen Anfahrtskarte zugeschickt damit ihr sicher ankommt.
Meine Handynummer steht auch dabei , damit wir uns ganz sicher treffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wie wär`s mit gemeinsamer Anfahrt i.d. Stmk.? Im Umkreis von ca. 6 km sind wir bis jetzt 3 Moped! Bei Gelegenheit könnten wir uns mal bei am Glaserl unterhalten. Was meinst dazu?
Bis die Tage
Gruß Karl
Hallo Karl,
gute Idee - ein Glaserl in Wein und mehr - da reden wir das aus. Wer ist den der evtl. Dritte im Bund ? Bist Du am Freitag in Wein und Mehr dann würde ich nach meiner Veranstaltun gegen 21 Uhr noch aufkreuzen. Alois
wie geht denn die sonntägliche Ausfahrt vonstatten, werden das mehrere Gruppen oder eine große Kolonne? Sicher hast Du dir da schon Gedanken gemacht.
Gruß Karl
na klar karl, Gedanken mache ich mir die ganze Zeit wie und was wir an den 3 Tagen unternehmen werden. Doch das Programm steht schon fest. Da ich ja von Samstag bis Montag als Guide zur Verfügung stehe.
So wie du es schon geschrieben hast werden wir das ganze auf 3 Guides aufteilen zu je 9 Mopeds pro Gruppe.
Hallo LT`ler aus deutschen Landen und dem Salzkammergut,
welche(r) LT-Treiber haben Lust auf eine gemeinsame Anfahrt in die Steiermark ab Raum Salzburg, Abfahrt Samstag 10.05., früher vormittag wäre optimal!?
für das LT Treffen in Österreich kann ich ab sofort wieder Zimmer anbieten sollte noch jemand Lust haben bei unserem Treffen teilzunehmen, Anmeldungen werden gerne angenommen.
Bin gerade erst über den Thread gestolpert und finde es toll, daß auch in AT wieder mal was unternommen um die Gemeinschaft zu beleben.
Ihr habt da auch eine wunderschöne Strecke für die Ausfahrt ausgesucht.
Nur würde ich sie zu Pfingsten nich empfehlen.
Denn:
So ziemlich jeder Motorradbegeisterte aus dem Grossraum Wien ist dort unterwegs.
Speziell bei Schönwetter und an feiertagen geht es dort zu wie auf einer Stadtautobahn zur Rush Hour und die sind hoffnungslos überfüllt. Da dank der exzellenten Strecken = viele Kurven dort auch viele Anhänger der gebückten Fraktion mit nicht immer legalen Umbauten an ihren Reiskochern unterwegs sind, ist auch das Polizeiaufgebot an solchen speziellen Terminen nicht unerheblich.
Nun glaube ich zu wissen, daß die meisten LT-Treiber den Prüfbus nicht zu fürchten haben, sehr wohl aber ab und an die Geschwindigkeitsmessung.
Aus all diesen Gründen würde ich eine alternative Route anstreben.
Nichts desto Trotz wünsche ich euch gutes Gelingen, freie Fahrt und möglichst wenig Konatkt mit der Rennleitung.
Hans
Bj. 04/99, basaltgrau-metallic, Radio+Kassette, 6-fachCD, Comfortsitz + Heizung, Telefon, Tempomat, Bordcomputer, Chrompaket, ABS.....
und 2 Räder hat sie auch!!
.. naja so unrecht hast du ja nicht, aber dann müsste man(n) zu Pfingsten und zu allen anderen Zeiten auch zu Hause bleiben, denn die uniformierten Fotografen sind schliesslich bei jedem schönen Wetter unterwegs ......
Das schönste bei Gruppenfahrten ist immer, es muss bei Laserkontrollen immer nur einer zahlen (weil mehrere können sie ja nicht gleichzeitig aufnehmen..) und dann werden die Kosten dividiert........so haben wir das bisher immer gemacht.....
Ich find den Beitrag von Hans zwar informativ, aber unrelevant.
Haubi speziell an Dich als Orga, ich glaube das in jeder schönen Gegend, wenn Wetter schön ist gefahren wird. Egal mit welchem Fahrzeugtyp. 2,3,4 Rad. Wenn unser Haufen Klumpen dort passiert passt sowieso nischt andres hin. Außerdem sind wir zum friedlichen Fahren eingestellt und stehen keinesfalls auf der Stufe der ...kocher. Sollte dennoch einer in die Gruppe reingeraten dann ist es eben so. Im normalen Fahrverkehr, das ist es ja generell, muß es doch auch gehen. Die Gruppe fährt sowieso in Formation und damit ist eh die Straße zu. Das aufpassen um sich selbst während der eigenen Fahrt bleibt immer.
Und was ist wenn ein Traktor vom Feld rollt auf die Straße.... und und und.
Sorry, das ist meine Meinung.
Wir haben ja außerdem noch den Vorteil der Kommunikation. Da müssen eben Funkfahrzeuge gut in der Formation aufgeteilt werden. Z.B. Funken immer am Mittelstreifen. Aber vielleicht gibt’s gar keine LT ohne Motorradfunk.
Meine Frage an Bernd war auch etwas ironisch in Richtung Hans gemeint.
Auf die Frage von Bernd, was er vorschlagen würde, ist eben keine Antwort mehr gekommen.
Bedenken ist eines, aber eine Alternative wäre das andere.
Hallo Gottfried,
Es giebt keine andere Tour als ich bereits in der HP erwähnte. Meine Frage an Hans war deswegen denn ich hätte gerne eine alternative von ihm gehört.Den an einem schönen Sonntag giebt es keine Alternative deswen auch keine Antwort von seiner Seite.
Unsere Tour steht, und sollte sie gegen eine andere Tour ausgetauscht werden möchte ich als Organisator mir das Recht vorbehalten, das selbst zu entscheiden.
Es ist alles bestens Organisiert und wir freuen uns auf 31 LTS .
Unser Treffen geht in den Endspurt noch 12 Tage bis zu unserem Lt- Treffen in Österreich/Bruck an der Mur.
Unser jetzt Stand lautet:
55 Personen mit 32 LTs . Sollten noch kurz entschlossene Interesse an einer Teilnahme haben es giebt noch Zimmer. Eine Mail oder über unsere HP kann man sich noch diese Woche anmelden.