bin eben von meiner ersten Tour mit der F 650 GS zurückgekommen. Gut was will der jetzt mit der GS hier. Ganz einfach. Die Tour führte rein zufällig bei BMW Schweiz vorbei. Die hatten heute ein Testival. Alle Modelle zum durchprobieren, eins nach dem anderen. Da ich wusste, dass mir die GS nicht zusagt, habe ich die Präsentation der neuen F 800GS einfach mal frech ignoriert. Mich zog es zu den Tourern - K1200GT, K1200RT, K1200LT - Gut die K1200S war auch dabei.
Also mal Nachgefragt, ob ich mit meinem Lernführerschein die Teile fahren darf. "Klar doch" war die Antwort. Also dachte ich mir, ok taste ich mich mal rein vom Gewicht her an meine LT heran. GT machte den Anfang. 167 PS, tja das wusste ich erst nach dem fahren. Man geht die gut, Kurven - schööön. Wow fahren sich die knappen 260 kg leicht. Selbst für mich. Nach ner knappen halben Stunde Schlüssel zurück mit nem Grinsen im Gesicht und gleich den für die RT geschnappt. Wow klingt ein Boxer unter dem Hintern gut, mehr als gut, schon fast g... möchte man sagen. Ok dann mal wieder durch die Gegen getuckelt. Fährt gut, aber Boxer, hm.... nein Danke, klingt beim abbiegen als verreckt der gleich. Sorry, Boxerfreunde, ihr werdet mich jetzt steinigen. Der Sound und die Laufruhe wenn man mal ein bisschen auf Touren ist ok, aber war nicht so das Feeling, das ich mir erhofft hatte. Dennoch war mein Grinsen nach dem Rückgeben der Schlüssel nicht weniger geworden.
"So dann willste wohl jetzt die LT fahren", meinte der

Na denn, Schlüssel getauscht, kurzer Blick zurück und wieder rauf auf die 650GS. Mann ist das ne Mähre, viel schalten, iehhhh ist das kalt und der Wind erst. Ich will wieder auf die LT, aber die muss leider noch ca. 1,5 Monate warten. Dann habe ich hoffentlich meinen FS und der Traum kann endlich wahr werden.
Neid - weil ihr sie fahren dürft
Freude - weil auch ich sie fahren durfte
Trauer - naja, versteht ihr mich - hab wieder die 650GS
Morgen gehts zu einem anderen Händler, da steht dann Yamaha, KTM und noch so ein Reiskocher zur Auswahl. Aber ich weiss schon jetzt. Die LT wird nicht zu ersetzen sein, aber ich will dennoch mir ein Bild von den anderen Maschinen machen, wobei das sehr subjekt sein wird.
In diesem Sinne mit einem lachenden und weinenden Augen - Bin in Gedanken mit euch...
LG
Stefan
PS: Und was ist jetzt mit der K1200S die ich oben noch erwähnte. Tja hab mir den Schlüssel geholt, bin aufgestiegen, Schlüssel gedreht, Startknopf gedrückt. Erster Gang rein, wollte losfahren und dann. Es hat mich der Mut verlassen, die war mir zu gefährlich. Also ausgemacht und den Schlüssel wieder zurückgebracht, dabei wollte ich die fahren, nur hatte ich schiss.