vierk hat geschrieben:Hey Tschassmengle,
du lieferst ja richtige Fachbeiträge
respekt, respekt
da sieht man doch daß das Forum für jeden die richtige Plattform findet
Stimmt..., die Bastelecke ist etwas für RICHTIGE Männer.., mir ist es dort zu ölig....
Ja, Klamotten zerlegen und rein in die Waschmaschine! Beim Freundlichen oder einschlägigen Shops gibt es auch spezielles Waschmittel dafür.
Habe auch eine ältere Anleitung (aus Tourenfahrer??) hier liegen, die eine Runde im Trockner als lohnenswert vorschlägt, weil dadurch die Imprägnierung wieder aktiviert wird.
Gruß Tristan.....der seine Streetguard Klamotten noch nicht waschen braucht!
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!
Als Ex Rockster Treiber habe ich ein Visum für den "R-Bereich"!!
Jasmin hat geschrieben: Sorry Tristan..., 30° waschen in der Maschine kein Problem..., aber auf KEINEN Fall in den Trockner.. und keinen Weichspüler..., wie gesagt...
Nee, kein Weichspüler is klar!!
Aber ich kann das noch mal raussuchen und schreiben.
Gruß
Tristan
.........beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!!
Jasmin hat geschrieben:..., aber auf KEINEN Fall in den Trockner..
Also bei Textilklamotten mit Gore-TexMembran kann man das ruhig machen. Siehe z.B. hier...
Wie Tristan das schon schrieb, soll das angeblich die Impregnierung reaktivieren.
Gruß Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Philipp_BOR hat geschrieben:
Also bei Textilklamotten mit Gore-TexMembran kann man das ruhig machen. Siehe z.B. hier...
Wie Tristan das schon schrieb, soll das angeblich die Impregnierung reaktivieren.
Ja, danke für die Rettung!!
Gruß Tristan
tristan hat geschrieben:Ja, danke für die Rettung!!
Was heißt hier Rettung?
Das ist die Wahrheit
Hier sind Pflegeinfos von der Gore-Tex-Seite (und die sollten es ja wissen)
Gore-Tex hat geschrieben:
WASCHEN
Beachten Sie die Pflegeanleitung des Herstellers.
Keinen Weichspüler verwenden.
CHEMISCHE REINIGUNG
Beachten Sie die Pflegeanleitung des Herstellers.
BÜGELN
Warm dampfbügeln, dabei ein Tuch zwischen Kleidungsstück und Bügeleisen legen. Das Kleidungsstück kann vollständig getrocknet gebügelt werden. TROCKNEN
Bei warmer Temperatur im Wäschetrockner trocken. Jede Wärme nach dem Waschen wirkt positiv auf das Kleidungsstück, da Wärme den wasserabweisenden Imprägniereffekt reaktiviert.
IMPRÄGNIERUNG
Gore empfiehlt bei Outdoor-Bekleidung die Nachbehandlung mit einem geeigneten Imprägniermittel. Ein solches erhalten Sie bei Ihrem Outdoor-Händler vor Ort.
So... genug geklaut
Jetzt fleissig die Klamotten in die Wäsche, damit es wieder hübsch aussieht, wenn die Saison losgeht und man nicht mehr eingesaut wird
Ciao Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
WASCHEN Beachten Sie die Pflegeanleitung des Herstellers.
Ciao Philipp
BMW hat auf der Waschanleitung der Streetgard Anzüge das Symbol für den Trockner ausdrücklich durchkreuzt, wenn du es dennoch tust und ein Schaden am Material eintritt, wirst du ein Problem bei einer evtl. Reklamation haben.
Aber OK, jeder muss selbst wissen was er tut.
Was mache ich mit einem "kombinierten" Anzug bestehend aus Textil und Leder? Verträgt das Leder das Waschen oder ist hier "Handarbeit" angesagt?
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)