Weisses LED Rücklicht mit ABE
-
- Mopped(s): R1250GSHP, Kawasaki VN 800 Cl.
Hallo liebe K 1200 RS Fahrerinnen und Fahrer
habe Gestern mit H. Hornig persönlich ( Motorradzubehör Hornig ) telefoniert, und Ihn gefragt warum sein weisses LED Rücklicht
um 37€ mehr kostet als das von Wunderlich. Als antwort bekam ich, das sein LED Rücklicht eine ABE habe, und darum der Preisunterschied.
Eine Stunde später wollte ich mir das Hornig Rücklicht bestellen weil es mit ABE ist, und auf einmal sah ich, das H. Hornig plötzlich den Preis gesenkt hat. Jetzt ist Hornig mit ABE um 5ct. billiger als Wunderlich der es ohne TÜV anbietet.
Bitte darauf achten mit oder ohne ABS ( Teilintegral ) Ohne ABS ist es noch günstiger. 69,99 + Versand
Der Preis für das weisse LED Rücklicht für Integral ABS mit Versand bei Hornig ist nun bei 99,80€ per Vorkasse.
Bei Wunderlich kostet das Weisse Rücklicht 92,95€ aber ohne ABE
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/d ... s_LED.html
http://www.wunderlich.de/
Wer interresse hat sollte zuschlagen, bevor der Preis wieder steigt. Ich glaube es giebt nur wenige Anbieter Mit TÜV-Geprüfter ABE.
schönes Wochenende
Sepp
habe Gestern mit H. Hornig persönlich ( Motorradzubehör Hornig ) telefoniert, und Ihn gefragt warum sein weisses LED Rücklicht
um 37€ mehr kostet als das von Wunderlich. Als antwort bekam ich, das sein LED Rücklicht eine ABE habe, und darum der Preisunterschied.
Eine Stunde später wollte ich mir das Hornig Rücklicht bestellen weil es mit ABE ist, und auf einmal sah ich, das H. Hornig plötzlich den Preis gesenkt hat. Jetzt ist Hornig mit ABE um 5ct. billiger als Wunderlich der es ohne TÜV anbietet.
Bitte darauf achten mit oder ohne ABS ( Teilintegral ) Ohne ABS ist es noch günstiger. 69,99 + Versand
Der Preis für das weisse LED Rücklicht für Integral ABS mit Versand bei Hornig ist nun bei 99,80€ per Vorkasse.
Bei Wunderlich kostet das Weisse Rücklicht 92,95€ aber ohne ABE
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/d ... s_LED.html
http://www.wunderlich.de/
Wer interresse hat sollte zuschlagen, bevor der Preis wieder steigt. Ich glaube es giebt nur wenige Anbieter Mit TÜV-Geprüfter ABE.
schönes Wochenende
Sepp
" Weiß wurscht is "
Viele Grüße aus Bayern
Sepp
http://img201.imageshack.us/img201/9992/k1200rs2iu1.jpg
K1200RS, BJ.09/2003, ME-Z6
Pazifikblau, Bagster Sitzbank,
SR Racing-Auspuff, BMW Navigator IV
Viele Grüße aus Bayern
Sepp
-
- Mopped(s): diverse.... ;-)
Re: Weisses LED Rücklicht mit ABE
Hallo Sepp,
das Teil habe ich schon seit Oktober montiert, der Preis war der gleiche....Obwohl das Foto immer noch das von clear alternatives ist (keine Zulassung, zu erkennen an dem geschwärzten Schriftzug auf dem US-Kennzeichenhalter
) hat das gelieferte Teil ein E-Prüfzeichen und -Nummer. Es benötigt somit keinerlei ABE oder andere mitzuführende Unterlagen.
Viele Grüße
Stefan
das Teil habe ich schon seit Oktober montiert, der Preis war der gleiche....Obwohl das Foto immer noch das von clear alternatives ist (keine Zulassung, zu erkennen an dem geschwärzten Schriftzug auf dem US-Kennzeichenhalter

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken
Stefan
"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Doofe Frage dazu:
Das von clear alternatives hat einen ziemlich bescheidenen Kontrast zwischen Schlusslicht und Bremslicht. Besonders bei hellem und direkten Sonnenschein von hinten ist das Bremslicht kaum zu sehen. Ist das bei dem Teil von hornig besser?
Das von clear alternatives hat einen ziemlich bescheidenen Kontrast zwischen Schlusslicht und Bremslicht. Besonders bei hellem und direkten Sonnenschein von hinten ist das Bremslicht kaum zu sehen. Ist das bei dem Teil von hornig besser?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
-
Hallo, sieht ja wirklich gut aus.
Wie stehts denn mit der Leuchtkraft ? Ist das wirklich besser ?
Kann jemand was zu sagen. Hatte an meinert GS ein Nachrüstteil von Luise. War erheblich besser.

Kann jemand was zu sagen. Hatte an meinert GS ein Nachrüstteil von Luise. War erheblich besser.
Gruß aus dem Remstal
Horst
Horst
-
- Mopped(s): R1250GSHP, Kawasaki VN 800 Cl.
Hallo Leute,
habe Heute mein Rücklicht montiert und muß sagen es sieht nicht nur Gut aus sondern ist bedeutend heller als das
Serienlicht,auch bei Tageslicht. Bei Dunkelheit wirkt es erst richtig. Der nachfolgende Verkehr wird schockiert wenn das Bremslicht aufleuchtet.
E-Prüfzeichen ist eingeprägt und nun kann die Saison beginnen.
Wünsche allen Bikerinnen und Bikern eine unfallfrei Saison.
habe Heute mein Rücklicht montiert und muß sagen es sieht nicht nur Gut aus sondern ist bedeutend heller als das
Serienlicht,auch bei Tageslicht. Bei Dunkelheit wirkt es erst richtig. Der nachfolgende Verkehr wird schockiert wenn das Bremslicht aufleuchtet.
E-Prüfzeichen ist eingeprägt und nun kann die Saison beginnen.
Wünsche allen Bikerinnen und Bikern eine unfallfrei Saison.
" Weiß wurscht is "
Viele Grüße aus Bayern
Sepp
Viele Grüße aus Bayern
Sepp
- Herb
- Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Hallo Michael,Michael (GF) hat geschrieben:Doofe Frage dazu:
das LED Rücklicht von Hornig hat eine E Zulassung.
Es handelt sich nicht um das von clear alternative, welches auch keine Zulassung und die o.g. Probleme hat.
Ich bin mit meinem super zufrieden ! So wie Sepp es schreibt

See you

Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- helmi123 (inaktiv)
Herb hat geschrieben: Hallo Michael,
das LED Rücklicht von Hornig hat eine E Zulassung.
Es handelt sich nicht um das von clear alternative, welches auch keine Zulassung und die o.g. Probleme hat.
Ich bin mit meinem super zufrieden ! So wie Sepp es schreibt![]()
See you

- Herb
- Mopped(s): R1250GS - 04/2019
..... keine Angst Helmi............. da passt kein Blatt Papier zwischen... SCHRAUB.... SCHRAUB....helmi123 hat geschrieben:wie jetzt, wird der Abstand inzwischen grösser bei uns beiden
seit wann ist denn der Halogen drann

Gruß
Herb
R1250GS
BJ 04/2019
- gt_mike
Hallo,
kann nur bestätigen was hier über das weiße Rücklicht mit ABE (z.B. von Hornig) geschrieben wurde. Die Helligkeit vom Rücklicht ist mit dem des herkömmlichen Rücklichts zu vergleichen, aber das Bremslicht......da gibt es wirklich etwas auf die Augen
. Passgenauigkeit und Verarbeitung können sich sehen lassen.
kann nur bestätigen was hier über das weiße Rücklicht mit ABE (z.B. von Hornig) geschrieben wurde. Die Helligkeit vom Rücklicht ist mit dem des herkömmlichen Rücklichts zu vergleichen, aber das Bremslicht......da gibt es wirklich etwas auf die Augen

Gruß Mike 

-
- Mopped(s): diverse.... ;-)
...da hast Du schon recht, allerdings ist das bei den LEDs im Gegensatz zur Glühlampe doch sehr stark vom Winkel abhängig. Aber nachdem der angebremste in der Regel ja direkt hinter uns sein solltegt_mike hat geschrieben: aber das Bremslicht......da gibt es wirklich etwas auf die Augen.

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken
Stefan
"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
-
- Mopped(s): K 1200RS BJ 02/2002
Hallo,
ich habe eine Frage zu der beim Rücklicht mitgelieferten schwarzen Elektronikbox. Meine K1200RS ist Baujahr 02/2002 und hat ABS3. Da muß ich die schwarze Box wohl oder übel montieren.
Habt ihr sie wirklich mit den 'Stromdieben' angeschlossen ? Ich habe da irgendwie Bedenken. Wenn ich das Rücklicht doch mal wieder ausbauen sollte, habe ich die gequetschten Kabel. Das gefällt mir gar nicht.
Und wo habt ihr sie untergebracht und wie befestigt. Im Bereich des Rücklichtes ist ja doch alles recht eng.
Vielen Dank für eure Antworten
Dirk P.
ich habe eine Frage zu der beim Rücklicht mitgelieferten schwarzen Elektronikbox. Meine K1200RS ist Baujahr 02/2002 und hat ABS3. Da muß ich die schwarze Box wohl oder übel montieren.
Habt ihr sie wirklich mit den 'Stromdieben' angeschlossen ? Ich habe da irgendwie Bedenken. Wenn ich das Rücklicht doch mal wieder ausbauen sollte, habe ich die gequetschten Kabel. Das gefällt mir gar nicht.
Und wo habt ihr sie untergebracht und wie befestigt. Im Bereich des Rücklichtes ist ja doch alles recht eng.
Vielen Dank für eure Antworten
Dirk P.
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL