Hallo LT-Gemeinde ......
was soll ich Euch sagen ......

es geht !!!!!!!!!!!!! Habs hinbekommen ! Nun für alle die vielleicht irgendwann mal ein ähnliches Problem haben......
Die Gateway - Box ( Dension ) wird über das gelbe Kabel am Eingangsstecker mit Spannung versorgt. Nun geht dieses Kabel am Radio ( bei mir BMW Professional 2000 von Becker mit runden Pins ) an Pin 9, also Dauerplus. Dies allerdings mag der Gateway gar nicht

! Wenn man das Radio einmal ausschaltet und wieder anschaltet und dazwischen den iPod abklemmt ( was eigentlich normal ist , wenn man dat Mopped abstellt ) hängt sich der Gateway beim Einschalten des Radios auf und .... nix geht mehr , außer das im Display CD 5 Track99 steht

. Zieht man nun den Stecker von der Box ab und steckt ihn wieder an ( also man macht das Teil mal Spannungsfrei ) .... siehe da es geht wieder alles

.
Die Lösung : Habe das gelbe Kabel von der Box zum Stecker getrennt und via Abzweigklemme an das Rote Kabel geklemmt das im Radiostecker an Pin 5 geht. Dieser führt nur Spannung wenn die Zündung oder das Radio eingeschaltet werden. Damit wird bei jedem Ausschalten des Radios die Box Spannungsfrei und schon funktioniert das ganze System.
Die Pinbelegung des BMW Professional mit runden Pins findet man auf diesem Link:
http://www.treffseiten.de/bmw/bilder/sh ... ung/01.jpg
Ich hoffe man kann das verstehen und es hilft irgendwann mal jemandem weiter ....

Grüsse vom Bikewerfter .....
Stefan
R1200RT volle Hütte .... 07/2010, Polarsilber, Baehr-Anlage mit Capo, Zumo 660, Powercommander III
R1200R 03/2011, Rauchgrau metallic matt, Wilbers-Fahrwerk, Akrapovic ESD, Powercommander V mit Autotune