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Olddriver
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#1
Beitrag
von Olddriver » 11. Februar 2008, 20:20
Hallo Jungs
Wie oft wechselt man den Luftfilter?????
Habe den Luftfilter zum wechseln ganz vergessen, als ich die Verkleidung abmontiert hatte!!!!
Der KM Stand ist ca. 11.000 km von meiner BMW.
Laut Reparaturanleitung muß der Tank auch runter! oder ?
Schönen Gruss
Olddriver
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Schönen Gruß aus Bayern
Olddriver
Mike LB
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#2
Beitrag
von Mike LB » 11. Februar 2008, 21:10
normalerweise, lt BMW alle 20 000 Km.
Bei starker verschmutzung bzw. hohem Staubvorkommen alle 10 000 Km.
Deine Dicke musste dazu ganz nackich machen.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
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Thilo
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#3
Beitrag
von Thilo » 12. Februar 2008, 00:10
Mach ich auch nach ca 10000. Jedenfalls immer im Winter.
Das heißt für dich. Nachsitzen
Ist aber nicht so schlimm. Der Tank ist mit 3 Schrauben fest.
Zeitvorgabe : 30 min
Grüßle vom Bodensee
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Michael (GF)
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#4
Beitrag
von Michael (GF) » 12. Februar 2008, 08:10
Ich wechsele nicht...habe seit km-Stand einen K&N Filter drin.....den muss man zwar nicht tauschen sondern waschen (bitte nicht in der Waschmaschine) aber 30.000 km kann der u.U. unangetastet bleiben...je nach Ginsatzgebiet
Du hast aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:
- bei km-Stand 11.000 kannst Du ihn ungesehen drin lassen....wenn Du jetzt schon die Verkleidung wieder drauf hast.
- Bei km-Stand 20.000 wechselst du den Filter.....und baust gleich einen K&N ein, dann solltest bu bis km-Stand 50.000 ruhe haben. K&N sagt zwar, dass man erst nach 50.000 km waschen braucht, aber die Praxis zeigt, das eine Pflege u.U. etwas eher sinvoll erscheint.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
bmw peter
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#5
Beitrag
von bmw peter » 12. Februar 2008, 10:49
Ich habe auch einen K&N drin,
den reinige ich in heissem Prilwasser,dann 2 Tage trocknen lassen und anschliessend leicht mit Filtersprühöl an der Ansaugseite einsprühen.
Ich mache das einmal im Jahr im Frühjahr wenn ich den Ölwechsel und andere Wartungsarbeiten erledige.
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Philipp
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#6
Beitrag
von Philipp » 12. Februar 2008, 11:26
mal etwas ab vom Urthema: Was kann denn der K&N filter besser als der Originale?
Grüße Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
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Michael (GF)
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#7
Beitrag
von Michael (GF) » 12. Februar 2008, 11:48
K bekommt mehr Luft, dreht besser raus.....und ist wartungsärmer...sprich man muß nicht so oft die Dicke nackich machen
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Philipp
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#8
Beitrag
von Philipp » 12. Februar 2008, 11:55
...wohl zu lasten der Haltbarkeit des Motors, nehme ich an...
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
helmi123 (inaktiv)
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#9
Beitrag
von helmi123 (inaktiv) » 12. Februar 2008, 12:14
Philipp_BOR hat geschrieben: ...wohl zu lasten der Haltbarkeit des Motors, nehme ich an...
philipp,nicht ganz, er saugt etwas mehr staub wie der original filter, läßt aber nur im *** bereich
DIE nasse luft an die ansaugrohre.
Thomas
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#10
Beitrag
von Thomas » 12. Februar 2008, 12:42
Genau! Statt 250000 hält er nur noch 220000 km. Wohin Du auch schaust:
Betrug! Betrug! Betrug!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Michael (GF)
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#11
Beitrag
von Michael (GF) » 12. Februar 2008, 12:48
89.000 km K&N ohne Motorschaden sollte alles sagen..........
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Olddriver
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#12
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von Olddriver » 12. Februar 2008, 19:57
Hallo Jungs
Danke für die Antworten
Werde den Luftfilter im nächsten Winter wechseln
Schönen Dank an alle
Olddriver
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Thilo
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#13
Beitrag
von Thilo » 13. Februar 2008, 00:15
Philipp_BOR hat geschrieben: mal etwas ab vom Urthema: Was kann denn der K&N filter besser als der Originale?
Grüße Philipp
Nimmt Drehmoment weg
Keine Ahnung was der außer Placebo noch kann.
Das war meine Erfahrung und die des Leistungsprüfstandes.
Allerdings mit SR-Anlage
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