Hallo,
hat jemand das Navi III+ mit dem Bluephonemodul von Baehr in Betrieb? Falls ja, folgende Frage:
wie ist die Übertragungsqualität bei den Naviansagen und - falls installiert - beim telefonieren?
Hintergrund der Frage ist folgender: Ich habe diese Konstellation im Einsatz mit dem Ergebnis, dass die Übertragungsqualität grottenschlecht ist (kratzen und knacken wie bei einem Mittelwellenradio, mal besser, mal schlechter). nach Rücksprache mit Harald Herden (an dieser Stelle ausdrücklichen Dank an Dich, Harald, für Deine stets raschen und fundierten Reaktionen) erhielt ich von 3ter Seite die Info, dass das BMW Navi technisch nicht mehr hergibt, da die Bluetoothfunktion bei diesem Gerät eher mäßig ist.
Ich hab mit diesem Umstand eher kein Problem, da ich mein Handy jetzt einfach direkt mit dem Bluephonemodul gekoppelt habe und da funzt auch alles (Sprachansagen des Navi über Kabel - auch perfekt), trotzdem würde mich interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen gibt, oder ob vielleicht wieder ausgerechnet ich ein "Montagsnavi" erwischt habe.
Danke für Info
Gruß
Stefan
BMW Navi III+ und Bluetooth
- Katreiber
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
BMW Navi III+ und Bluetooth
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
-
Re: BMW Navi III+ und Bluetooth
Moin
du hast kein montags navi habe die gleichen probleme wie du wobei ich bemerkt habe je weniger ich mich in einer stadt befinde um so besser ist die verbindung
habe auch schon mit baehr gesprochen es gibt jetzt ein neues überarbeites Bluephonemodul dieses habe ich mir bestellt und dann werden wir sehen ob es besser wird
sobald es eingebaut ist werde ich dich informieren
du hast kein montags navi habe die gleichen probleme wie du wobei ich bemerkt habe je weniger ich mich in einer stadt befinde um so besser ist die verbindung
habe auch schon mit baehr gesprochen es gibt jetzt ein neues überarbeites Bluephonemodul dieses habe ich mir bestellt und dann werden wir sehen ob es besser wird
sobald es eingebaut ist werde ich dich informieren
Gruß
Schorsch
Schorsch
- Katreiber
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Hallo Udo,
ist mit deinem jetzigen Bluephonemodul wenn du es direkt mit dem Handy verheiratest die Verbindung o. k. ? Ich frage deshalb, weil ich mir das Bluephonemodul erst vor ein paar Wochen gekauft habe, aber nicht bei Baehr direkt, und ich mir nicht vorstellen kann, dass die das Teil tauschen, da es ja direkt mit dem Handy gepairt funktioniert. Laut Aussage Baehr liegt das Problem auch nicht am Bluephonemodul, sondern am Navi, da soll die Bluetoothqualität schlecht sein. O.K., würd ich vielleicht auch sagen wenn ich Baehr wäre, die Tatsache, dass es ohne Navi funktioniert erhärtet aber diesen Verdacht. Berichte bitte wenn Du Näheres weisst.
Gruß
Stefan
ist mit deinem jetzigen Bluephonemodul wenn du es direkt mit dem Handy verheiratest die Verbindung o. k. ? Ich frage deshalb, weil ich mir das Bluephonemodul erst vor ein paar Wochen gekauft habe, aber nicht bei Baehr direkt, und ich mir nicht vorstellen kann, dass die das Teil tauschen, da es ja direkt mit dem Handy gepairt funktioniert. Laut Aussage Baehr liegt das Problem auch nicht am Bluephonemodul, sondern am Navi, da soll die Bluetoothqualität schlecht sein. O.K., würd ich vielleicht auch sagen wenn ich Baehr wäre, die Tatsache, dass es ohne Navi funktioniert erhärtet aber diesen Verdacht. Berichte bitte wenn Du Näheres weisst.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
-
Hi Stefan
nein die Verbindung ist dann auch nicht gut kein allzu großer unterschied zum Navi festzustellen und genau darum überarbeiten die auch das alte Modell wir werden sehen wenn das neue teil da ist.
Melde mich sobald ich es eingebaut habe,kann aber laut Baehr noch bis zu 3 Wochen dauern
nein die Verbindung ist dann auch nicht gut kein allzu großer unterschied zum Navi festzustellen und genau darum überarbeiten die auch das alte Modell wir werden sehen wenn das neue teil da ist.
Melde mich sobald ich es eingebaut habe,kann aber laut Baehr noch bis zu 3 Wochen dauern
Gruß
Schorsch
Schorsch
-
Hallo Stefan
nun endlich ist das neue Bluephonemodul von Baehr in Betrieb.
Übertragungsqualität sehr gut sowohl vom Navi zum Handy als auch vom Handy zum Bluephonemodul.
Werde mich wieder melden wenn ein Ich paar Tage damit Unterwegs war.
nun endlich ist das neue Bluephonemodul von Baehr in Betrieb.
Übertragungsqualität sehr gut sowohl vom Navi zum Handy als auch vom Handy zum Bluephonemodul.
Werde mich wieder melden wenn ein Ich paar Tage damit Unterwegs war.
Gruß
Schorsch
Schorsch