Alles, was mit der Technik zu tun hat
Ansgar
Beiträge: 50 Registriert: 29. November 2006, 18:58
Mopped(s): K1200RS von 99
Wohnort: Ahlen
#1
Beitrag
von Ansgar » 27. Januar 2008, 19:18
Bin mal wieder in Bastellaune, und möchte ähnlich wie Emil Schwarz meine Paraleverabstützung neu lagern.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit, welche Nadellager am besten an Stelle der Gimmibuchsen passen
und wie man diese am besten einbaut. Wenn möglich würde ich gerne die äußere und innnere Stahlstrebe belassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe;
Gruß aus dem regnerischen Münsterland,
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 50 Registriert: 29. November 2006, 18:58
Mopped(s): K1200RS von 99
Wohnort: Ahlen
#2
Beitrag
von Ansgar » 31. Januar 2008, 21:44
Hat denn keiner aus dem Forum eine Paraleverabstützung vom Schwarz; oder irgendwie mit Nadellagern gearbeitet???
Gruß Ansgar
Thilo
Beiträge: 6031 Registriert: 29. August 2003, 19:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS, R1300RS
Wohnort: Tettnang
#3
Beitrag
von Thilo » 1. Februar 2008, 00:17
hmmm....muss so was sein??
Was soll das bringen??
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022, R1300RS 04/2026
VIN 3KWBA20FL
Mike LB
Beiträge: 2545 Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
#4
Beitrag
von Mike LB » 1. Februar 2008, 00:27
Ich glaube das hier bringt mehr.
hab ich z.B. verbaut.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Thilo
Beiträge: 6031 Registriert: 29. August 2003, 19:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS, R1300RS
Wohnort: Tettnang
#5
Beitrag
von Thilo » 1. Februar 2008, 00:40
Aber nicht, wenn du WP unterm Popo hast.
Dann wirds zu viel
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022, R1300RS 04/2026
VIN 3KWBA20FL
Mike LB
Beiträge: 2545 Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
#6
Beitrag
von Mike LB » 1. Februar 2008, 01:07
Ja schon, aber ich kann sie ja zurückdrehen.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Thilo
Beiträge: 6031 Registriert: 29. August 2003, 19:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS, R1300RS
Wohnort: Tettnang
#7
Beitrag
von Thilo » 1. Februar 2008, 01:11
Hat sich dann was an der Lagerung geändert?
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022, R1300RS 04/2026
VIN 3KWBA20FL
Mike LB
Beiträge: 2545 Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg
#8
Beitrag
von Mike LB » 1. Februar 2008, 01:14
Hab die Strebe ja nicht wegen der Lagerung eingebaut, sondern nur um der Dicken den Ars....h zu heben.
Vom Gelenk-Knick dürfte sich aber mit WP nichts ändern, da die Strebe nur den Achsantrieb weiter runterholt.
Die WP hingegen den ges. Kardan
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Thilo
Beiträge: 6031 Registriert: 29. August 2003, 19:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS, R1300RS
Wohnort: Tettnang
#9
Beitrag
von Thilo » 1. Februar 2008, 01:31
Das Endergebnis ist das Selbige.
Ansger will das Teil aber extra Lagern.
Warum
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022, R1300RS 04/2026
VIN 3KWBA20FL
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314 Registriert: 7. November 2002, 12:59
#10
Beitrag
von helmi123 (inaktiv) » 1. Februar 2008, 11:45
Thilo hat geschrieben: Das Endergebnis ist das Selbige.
Ansger will das Teil aber extra Lagern.
Warum
weil im fad is und er dringend geld spenden möchte auf konto des forum.
ansgar wir sind mit 200€ zufrieden, der schwarz lagert die abstütze nicht zwingend
Ansgar
Beiträge: 50 Registriert: 29. November 2006, 18:58
Mopped(s): K1200RS von 99
Wohnort: Ahlen
#11
Beitrag
von Ansgar » 4. Februar 2008, 16:30
Meines Wissens lagert er sie in Nadellager, um das bremsenstempeln zu reduzieren.