ICH HABE WIDER EINMAL EINE SPEZIALFRAGE AN EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!
ein freund fährt einen 600 suzuki roller 2007 hat er sich ein anderes , breiteres und somit auch höheres windschild gekauft .
da er nicht sehr gros ist kuckt er jetzt nicht über die scheibe!
nun ist es möglich diese scheibe zu kürzen ich würde dazu eine druckluftsäge für kfz karosserien verwenden.
wenn ja was ist dabei unbedingt zu beachten ????
ist so eine scheibe vergleichbar mit einem plexiglas?
Das ist meistens Polycarbonat.
ich weiss nur, dass die Profis das nass sägen, um zu hohe Hitzeentwicklung zu vermeiden.
Sonst würde man den Werkstoff zerstören.
Ein Nachbearbeiten der Kanten dürfte nötig sein.
Aber eine Einschränkung:
Es muss sicher sein, dass es sich nicht um beschichtetes Material wie zB bei der LT-Scheibe handelt, sonst reagiert die Beschichtung unvorhersehbar bzw löst sich wahrscheinlich ab.
würde die schnittstelle mit breitem klebeband abkleben wenns hilft auch mit wasser besprühen.
werde mich auch noch erkundigen ob die scheibe beschichtet ist.
An den Profimaschinen wird ja auch nicht nur mit Wasser besprüht. Da läuft ein kontinuierlicher Wasserstrahl oder ein anderes Kühlmittel mit. Spiritus wohl eher nicht, das mag die eine oder andere Kunststoffsorte nicht gerne, abgesehen von der Brandgefahr durch Eigenentzündung (niedriger Flammpunkt)
In diesem Falle: Viel hilft viel.
habe nachgefragt mein freund weiß nur,daß es eine CB scheibe ist naja macht ja nichts
habe mir den beitrag von kai uwe durchgelesen sehr guter beitrag .
wir werden die scheibe beschneiden bald es wärmer ist, melde nachher auch das gelingen oder nicht gelingen.
auf jedenfall ist mir mit euren rat und antworten sehr geholfen somit bin ich zu einem gelingen optimistisch eingestellt.