FM Transmittler!
- Kluger-Engel
- Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
FM Transmittler!
Hallo!
Kann man mit einem Wireless FM Transmittler MP 3 Songs vom Handy (Nokia 6630) auf unser Radio übertragen und trotzdem telefonieren?
Oder kann so was besser über die Baehr K1200LT Anlage per Kabel gemacht werden?
Möchte, wenn möglich, die Sachen im Fach vor dem Radio verstauen, wegen der Bedienung des Handys.
Kann man mit einem Wireless FM Transmittler MP 3 Songs vom Handy (Nokia 6630) auf unser Radio übertragen und trotzdem telefonieren?
Oder kann so was besser über die Baehr K1200LT Anlage per Kabel gemacht werden?
Möchte, wenn möglich, die Sachen im Fach vor dem Radio verstauen, wegen der Bedienung des Handys.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Kalle
Kalle
- iMAC
- Mopped(s): BMW K1200LT
Re: FM Transmittler!
also...
ich bin eigentlich ein technikfreak aber ich glaub, dass es besser wäre beim biken nicht zu telefonieren.
ich möcht wetten, dass schon mind. 50% der handytelefonierer am bike deswegen troubles hatten.
natürlich wird's nie einer zugeben...
ich schätz, dem fm transmitter wird das egal sein, welches signal das handy ausstrahlt...
iMAC
*warteaufschlägederunbedingttelefoniermüsser*
ich bin eigentlich ein technikfreak aber ich glaub, dass es besser wäre beim biken nicht zu telefonieren.
ich möcht wetten, dass schon mind. 50% der handytelefonierer am bike deswegen troubles hatten.
ich schätz, dem fm transmitter wird das egal sein, welches signal das handy ausstrahlt...
iMAC
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Eindeutig jaein.
Es sollte möglich sein an den Haedsetanschluss des Telefons den FM Transmiter dran zuhängen und dann die MP´3 Songs aus dem Telefon auch auf Radio zu übertragen. Dann geht aber auch dein Telefonanruf aufs Radio. Ohne den Headsetstecker rauszuziehen wirst Du das Miko im Telefon nicht in Betrieb bekommen.
Stell dir das so vor als wenn du dem Headset das Miko abschneidest und den Ohrstöpsel ins Radio überträgst.
Dieter
Es sollte möglich sein an den Haedsetanschluss des Telefons den FM Transmiter dran zuhängen und dann die MP´3 Songs aus dem Telefon auch auf Radio zu übertragen. Dann geht aber auch dein Telefonanruf aufs Radio. Ohne den Headsetstecker rauszuziehen wirst Du das Miko im Telefon nicht in Betrieb bekommen.
Stell dir das so vor als wenn du dem Headset das Miko abschneidest und den Ohrstöpsel ins Radio überträgst.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- claus
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
transmitter ist rausgeworfenes geld
hatte mir so ein teil zugelegt ABER
in meiner kante (pfälzer-wald) mußt du alle 10 km anhalten
und einenn neue freien sender suchen
stereo ist auch selten klar
also alles mit kabel ausgeführt und ich bin glücklich
gruss claus
hatte mir so ein teil zugelegt ABER
in meiner kante (pfälzer-wald) mußt du alle 10 km anhalten
und einenn neue freien sender suchen
stereo ist auch selten klar
also alles mit kabel ausgeführt und ich bin glücklich
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
ich habe meinen nur einmal ausprobiert und danach aus den gleichen Gründen wieder rausgeworfen.claus hat geschrieben:transmitter ist rausgeworfenes geld
Mittlerweile habe ich das Teil verschenkt

Beste Grüße!
- Kluger-Engel
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!
Wie sieht es denn aus wenn ich das Handy (Nokia 6630), mit Kabel, an meiner Baehr Anlage anschließe?
Kann ich dann trotzdem MP3 Songs vom Handy hören und eingehende Anrufe per Automatische Rufannahme entgegennehmen?
Höre ich denn nach Beendigung des Telefonats wieder die Mp3 Songs vom Handy weiter?
Bisher wird meine Musik vom Radio oder vom CD Wechsler über meine Baehr Anlage auf meinen Helm weitergeleitet.
Danke für die schnellen Antworten!
Wie sieht es denn aus wenn ich das Handy (Nokia 6630), mit Kabel, an meiner Baehr Anlage anschließe?
Kann ich dann trotzdem MP3 Songs vom Handy hören und eingehende Anrufe per Automatische Rufannahme entgegennehmen?
Höre ich denn nach Beendigung des Telefonats wieder die Mp3 Songs vom Handy weiter?
Bisher wird meine Musik vom Radio oder vom CD Wechsler über meine Baehr Anlage auf meinen Helm weitergeleitet.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Kalle
Kalle
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Hallo Kalle,Kluger-Engel hat geschrieben:Wie sieht es denn aus wenn ich das Handy (Nokia 6630), mit Kabel, an meiner Baehr Anlage anschließe?
das kommt in dem Fall auf die Möglichkeiten deines Handys an. Stell dir die Baehr incl. deiner LT und deines Helms doch einfach als (relativ großes) Headset vor, das du an dein Handy gestöpselt hast. Wenn dein Handy Musik spielt, und bei einem eingehenden Gespräch die Musik wegregelt und nach dem Gespräch wieder einspielt, wird es das auch tun, wenn du es an deine Baehr Anlage anschliesst.
Alles was du brauchst ist ein entsprechender Headsetadapter, da kann dir dann unser Harald weiterhelfen.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Handy mit Musik wird in aller regel die Musik über den Headsetanschluss abspielen.
In dem Augenblick funktioniert aber auch das Telefonieren übers Headset.
Daher geh ich davon aus, dass das bei jedem Handy nur entweder oder geht.
Entweder alles über BT, alles über Kabel oder alles über Freisprechen/Lautsprecher
Verteilte Wege sind da eher sehr unüblich.
In dem Augenblick funktioniert aber auch das Telefonieren übers Headset.
Daher geh ich davon aus, dass das bei jedem Handy nur entweder oder geht.
Entweder alles über BT, alles über Kabel oder alles über Freisprechen/Lautsprecher
Verteilte Wege sind da eher sehr unüblich.
-
....Das Thema hatten wir schon zur Genüge. Es gibt nunmal Anwender die das brauchen. Bei mir wäre z.b. keine Geschäftsreise mit dem Moped möglich wenn ich nicht per Handy zu erreichen wäre. Frei nach dem Motto :"Hab Freude bei der Arbeit!"iMAC hat geschrieben:also...
iMAC
Schöne Grüße
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
- iMAC
mag ja alles gut sein, aber ich denke, es wäre schlauer mehr pausen zu machen und wärend dem füßevertreten zu telefonieren.
aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. sollte mich jemals einer abschießen, weil er telefoniert hat, gnade ihm gott, dass ich nicht zurückschlagen kann...
iMAC
aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. sollte mich jemals einer abschießen, weil er telefoniert hat, gnade ihm gott, dass ich nicht zurückschlagen kann...
iMAC
- Katreiber
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
wo ist der Unterschied zwischen telefonieren oder mit der Sozia sprechen?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Kluger-Engel
Hallo Ralph!
Das heißt, wenn ich ein Adapterkabel zu meinem Handy habe, schließe ich es direkt an die Baehr Anlage an und alles müßte über meine Helmlautsprecher und meinem Bügelmikrophon so funktionieren als wenn ich das Handy ganz normal benutze

Das heißt, wenn ich ein Adapterkabel zu meinem Handy habe, schließe ich es direkt an die Baehr Anlage an und alles müßte über meine Helmlautsprecher und meinem Bügelmikrophon so funktionieren als wenn ich das Handy ganz normal benutze

Kalle
Kalle
Die Sozia kann man nicht auflegen.Katreiber hat geschrieben:wo ist der Unterschied zwischen telefonieren oder mit der Sozia sprechen?
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Aber umlegen
,
duck und wech
.
Gruß
Thomas

duck und wech

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- claus
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
und abdrücken
doppel duck und wech
gruss claus
doppel duck und wech
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
- Katreiber
Das Telefon auch nicht (Bluephone an Baehr K 1200 LT), erst wenn der Anrufer auflegt ist Schluss.Die Sozia kann man nicht auflegen.
Gruß
Stefan

Dann kann man ja nicht mal mit ner abgebrochenen verbindung den Chef ruhig stellen.
- Katreiber
natürlich kannst du auflegen, aber du musst halt das Telefon in die Hand nehmen und das hab ich aufm Mopped üblicherweise in der Hosentasche. Das ist ja genau der Punkt: Wenn ich das Teil nicht anfassen kann/muss dann lenkts auch nicht ab, weil zu einer "normalen" Unterhaltung kein Unterschied ist. Das gefährliche am Telefonieren - ob im Auto oder aufm Mopped - ist ja gerade der Teil, wenn du durch das Drücken irgendwelcher Tasten oder durch das Beobachten des Displays abgelenkt bist.
Allerdings hab ich auch keinen Chef der dauernd anruft und meine Chefin hab ich meistens dabei.
Gruß
Stefan
Allerdings hab ich auch keinen Chef der dauernd anruft und meine Chefin hab ich meistens dabei.

Gruß
Stefan
- iMAC
ich mach eigentlich beides nicht, wobei ich das problem beim sozius nicht so sehe.
sollte ich eine quasseltante als sozius haben, fährt die sicher nur einmal mit.
meistens geht's hier nicht um problemfälle sondern eher, wie schön die landschaft ist, ect..
da muss man auch nix denken!
net amal richtig aufpassen... *gg*
iMAC
sollte ich eine quasseltante als sozius haben, fährt die sicher nur einmal mit.
meistens geht's hier nicht um problemfälle sondern eher, wie schön die landschaft ist, ect..
da muss man auch nix denken!
net amal richtig aufpassen... *gg*
iMAC
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
So sollte es sein. Ich habe seit langer Zeit das Adapterkabel mit dem 2,5mm Klinkenstecker an der Baehr. Bei den neuesten Handys wird es natürlich immer schwieriger, einen passenden Adapter zu finden, da es oft auch keinen Kabelanschluss mehr gibt (außer zum laden). Über kurz oder lang wird man wohl nicht um eine Bluetooth-Lösung rumkommen.Kluger-Engel hat geschrieben:Hallo Ralph!
Das heißt, wenn ich ein Adapterkabel zu meinem Handy habe, schließe ich es direkt an die Baehr Anlage an und alles müßte über meine Helmlautsprecher und meinem Bügelmikrophon so funktionieren als wenn ich das Handy ganz normal benutze![]()
Gruß Ralph
- Kluger-Engel
Hallo!
Habe mir mal so ein Adapterkabel für mein Handy besorgt, werde jetzt mal versuchen ob ich es ordnungsgemäß anschließen kann. Hoffentlich funktioniert dann alles.
Habe mir mal so ein Adapterkabel für mein Handy besorgt, werde jetzt mal versuchen ob ich es ordnungsgemäß anschließen kann. Hoffentlich funktioniert dann alles.
Kalle
Kalle
- Matthias F.
Hallo zusammen,
mein Handy ist über Bluetooth mit meinem Zumo gekoppelt. Telefonieren, annehmen und auflegen, alles über das Navidisplay - feine Sache. Es stimmt, man sollte das wirklich nur machen wenn man langsam unterwegs ist, alleine auf der Straße und in einer absolut unkritischen Verkehrssituation.
Ich möchte mein Handy auf dem Moped nicht mehr missen, es gibt mir Freiheit und Flexibilität mit ruhigem Gewissen auf dem Moped zu sitzen und nicht als nicht erreichbar zu gelten. Ich bekomme wenig Anrufe, wenn sind die aber meistens wichtig. Das Ding ist so gut, dass kein Mensch merkt, daß ich unterwegs bin oder gar auf dem Motorrad sitze.
Gruß Matthias
mein Handy ist über Bluetooth mit meinem Zumo gekoppelt. Telefonieren, annehmen und auflegen, alles über das Navidisplay - feine Sache. Es stimmt, man sollte das wirklich nur machen wenn man langsam unterwegs ist, alleine auf der Straße und in einer absolut unkritischen Verkehrssituation.
Ich möchte mein Handy auf dem Moped nicht mehr missen, es gibt mir Freiheit und Flexibilität mit ruhigem Gewissen auf dem Moped zu sitzen und nicht als nicht erreichbar zu gelten. Ich bekomme wenig Anrufe, wenn sind die aber meistens wichtig. Das Ding ist so gut, dass kein Mensch merkt, daß ich unterwegs bin oder gar auf dem Motorrad sitze.
Gruß Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
- Kluger-Engel
Hallo!
Habe mein Handy, Nokia 6630, mit dem Adapterkabel an der Baehr Anlage angeschlossen.
Alles funktioniert!
Gespräche während der fahrt annehmen ist überhaupt kein Problem, dank Automatischer Rufannahme.
Wenn ich jemanden anrufen möchte (oder muss) halte ich im Moment noch an um zu wählen.
Demnächst werde ich es mit der Automatischen Wählfunktion probieren, also über Spracheingabe. Mal sehen ob es auch funktioniert.
Habe mein Handy, Nokia 6630, mit dem Adapterkabel an der Baehr Anlage angeschlossen.
Alles funktioniert!
Gespräche während der fahrt annehmen ist überhaupt kein Problem, dank Automatischer Rufannahme.
Wenn ich jemanden anrufen möchte (oder muss) halte ich im Moment noch an um zu wählen.
Demnächst werde ich es mit der Automatischen Wählfunktion probieren, also über Spracheingabe. Mal sehen ob es auch funktioniert.
Kalle
Kalle
-
Telefonieren tu ich halt gernerKatreiber hat geschrieben:wo ist der Unterschied zwischen telefonieren oder mit der Sozia sprechen?
Gruß
Stefan

Oha wenn Sie das liest gips wieda mekker

- lt-austria-mario
- Mopped(s): R 100 RS 82 / K 1200 LT 99
hallo community ! weils gerade zum thema passt, und ich ziemlich neu bei euch bin, meine gefundene "billiglösung" zu telefonieren und mp3. (ohne gegensprechfunktion)
communication center -----nokia N95 (war vorhanden)
Camos BHS-600 Two channel bluetooth headset (von conrad 210 €)
empfang von mp3 dateien aus dem telefon, während diesem bei eingehendem telefonat (auto-ruf-annahme) automatische umschaltung-nach beenden des gespräches wiederum automatische umschaltung auf mp3. funzt 1A !
funktioniert bestens-auf dem vorhandene 2 kanal ist laut hersteller auch eine gegensprechfunktion mit der sozia möglich, (anschaffung eines 2. headsets nötig). man könnte auf kanal 2 aber auch die sprachausgabe der navigation (sofern bluetoothfähig) einbinden. für mich eine ich sage mal billige lösung im vergleich zu teuren anlagen, die ich mir nicht leisten wollte(konnte). da das N95 auch radiofunktion hat-- eine saubere all inclusive lösung. hoffe vielleicht dem einen oder anderen geholfen zu haben--grüsse aus klagenfurt an alle lt-austria-mario
communication center -----nokia N95 (war vorhanden)
Camos BHS-600 Two channel bluetooth headset (von conrad 210 €)
empfang von mp3 dateien aus dem telefon, während diesem bei eingehendem telefonat (auto-ruf-annahme) automatische umschaltung-nach beenden des gespräches wiederum automatische umschaltung auf mp3. funzt 1A !
funktioniert bestens-auf dem vorhandene 2 kanal ist laut hersteller auch eine gegensprechfunktion mit der sozia möglich, (anschaffung eines 2. headsets nötig). man könnte auf kanal 2 aber auch die sprachausgabe der navigation (sofern bluetoothfähig) einbinden. für mich eine ich sage mal billige lösung im vergleich zu teuren anlagen, die ich mir nicht leisten wollte(konnte). da das N95 auch radiofunktion hat-- eine saubere all inclusive lösung. hoffe vielleicht dem einen oder anderen geholfen zu haben--grüsse aus klagenfurt an alle lt-austria-mario
K 1200 LT= Die visuelle Manifestation der Produktqualität