ich habe vor, den linken Antennenfuß an meiner 2004er-LT abzubauen um ihn farblich etwas umzugestalten

Sollte auch eigentlich kein größeres Problem werden - Topcase usw. runter, Antennenfuß gelöst - und siehe da - es existiert an meinem Mopped KEINE Steckverbindung an der sich das Antennenkabel trennen läßt

Zum besseren Verständnis: das Antennenkabel kommt vom Radio unter der Sitzbank hervor und direkt in den Fuß der Antennenhalterung - leider ohne die simple Möglichkeit das Kabel beim Abbau des Halters mittels eines Steckers zu trennen.

Da ich keinerlei Motivation verspüre wg. des Antennenhalters die ganze Maschine zu strippen und ich keine Ahnung habe ob und wie ich das Kabel "abknipsen" kann, darf oder soll hier nun meine Frage an die Experten: Kann ich das Kabel trennen und wenn ja, wie bekomme ich es später wieder hin, dass ich Radio-Empfang habe?

In meinen, mehr als amateurhaften, Augen bietet sich nur die Variante eines Steckers an - ok -, aber wo und welcher und wie?

Oder gibt es noch eine andere - nicht unbedingt sehr aufwändige Möglichkeit?

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ich KEINERLEI Ahnung von elektrischen, elektronischen oder Radio+Funkrelevanten Teilen und Funktionen habe

Vielleicht weiß ja der ein oder andere Rat

Bin über jeden - sinnvollen - Vorschlag dankbar

Viele Grüße aus Leverkusen
Udo