HPE oder Leovince Schalldämpfer, wer weis was??

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
MARCUS_W

HPE oder Leovince Schalldämpfer, wer weis was??

#1 Beitrag von MARCUS_W »

Habe heute meine K12R abgeholt, und 250km Heimfahrt vollstens genossen. Die silberne auf dem Foto ist übrigens meine neue für die Saison 2008 :wink:
Muss jetzt erstmal dazu sagen ein geiles Motorrad, obwohl ich bis jetzt nur Supersportler hatte. Zuletzt eine R1 Baujahr 2006. Aber die BMW ist dagegen echt ein Traum :wink:

So nun zu meiner Frage. Wie man auf den Fotos sehen kann ist an meiner K12R der HPE Schalldämpfer montiert. Und vom Klang her ist das Teil ja echt der Hammer!!!! Allerdings wollte ich mir eigentlich den Leovince wie an dieser gelben K12R dranschrauben. Stehe eben nicht so auf Chromlook :wink:
Wer von Euch hat mit dem Leo schon Erfahrungen? Klang? Leistung? Welchen würdet ihr mir empfehlen???? Lieber den HPE dran lassen, oder den Leovince holen:?: :?:

Danke vorab :wink:

http://www.p2u.de/RN12er/Bilder/p2u.055.JPG
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Re: HPE oder Leovince Schalldämpfer, wer weis was??

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

MARCUS hat geschrieben:HLieber den HPE dran lassen, oder den Leovince holen:?: :?:
Gratulation erstmal zum neuen Mopped und viel Spaß damit!

Was den Topf betrifft, so habe ich mir den Akra in Carbon geholt, weil der einfach gut zum schwarz-silbernen Mopped paßt; das Chrom stört da eher. Insofern ist der LeoVince vielleicht doch die bessere Wahl; wie er klingt, weiß ich allerdings nicht. Hab meinen Akra auch hauptsächlich wg. der Optik, aber der Sound ist auch nicht zu verachten (vor allem wenn man den dB-Eater rausnimmt :D ).
Manfred
MARCUS_W

Re: HPE oder Leovince Schalldämpfer, wer weis was??

#3 Beitrag von MARCUS_W »

Hab meinen Akra auch hauptsächlich wg. der Optik, aber der Sound ist auch nicht zu verachten (vor allem wenn man den dB-Eater rausnimmt :D
Ich finde halt das der HPE mit DB Eater schon einen brutalen Sound hat. Ich würde gerne diesen Klang behalten aber mit der Optik eines Leos oder Akra Carbon Topfes. Daher würde ich jetzt gerne mal wissen ob jemand diesen Leo schon an seinem Bike verbaut hat, und was man so über den Klang sagen kann :wink: :wink: :wink: Danke :wink: :wink: :wink:
Ralph HD
#4 Beitrag von Ralph HD »

Marcus, ich kann nichts dazu sagen, ich bin vernarrt in den Leo Vince und daher befangen.
Nach meiner Meinung passt er optisch am besten zur KR, da er sehr kurz ist. Zudem hat er nen Mörderklang, ist nicht jedermanns Sache.
Zudem bin ich inzwischen als Händler für Leos gelistet und somit noch mehr befangen :lol:
Gruß aus dem Neckartal

vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
Fly_Eagle
#5 Beitrag von Fly_Eagle »

Hi Marcus,

du findest jede Menge Soundfiles hier: http://www.michael-bense.de/k1200s/foru ... php?t=2615

Meine Meinung:

Doppelauspuff und dann noch im Chromlook geht an der KR gar nicht!

Den brutalen Sound (wenn auch ein bisserl anders) bekommste mit nem Leo oder Akra auf alle Fälle. Hör Dir mal den Laser Duotech an, der klingt brutal und sieht auch BRUTAL aus...
Der geht dann in TITAN look gerade noch so,

sonst halt eher Akra Carbon oder Leo Carbon.

Gruß

Sven
K1200R, Bj 2006, Rapid Bike Commander V3.0, Akra Hexagonal Racing-Line, AC-Schnitzer SBL, Heckumbau, Rizoma Track-01

In Vorbereitung: PowerCup-Fahrwerk

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach:

http://www.vulcan-fighter.de
mozart
Mopped(s): K1200GT

#6 Beitrag von mozart »

Hallo zusammen,

Winterzeit-Bastelzeit

War bislang der AC Schnitzer mein Favorit, wurde er nun vom Laser Duotech auf Platz 2 verwiesen.

Mal sehen

Angenehme Woche noch
Grüsse aus Wiesbaden
*mozart*

Sei nicht traurig, Elefanten können auch nicht fliegen.
MARCUS_W

#7 Beitrag von MARCUS_W »

Ralph HD hat geschrieben: Zudem bin ich inzwischen als Händler für Leos gelistet und somit noch mehr befangen :lol:
Dann weist du bestimmt auch wie dieser Leo auf der gelben sich genau schimpft, oder? Artikelnummer??? Preis???

mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
#8 Beitrag von mimoto »

Wo ist bei der K1200.. eigentlich der Kat,
vor oder hinter der Lamdasonde?
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#9 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Dahinter. Im Original-Auspuff ist der Kat afaik komplett drin untergebracht. Bei meinem Slip-On-Akra ist der Kat in dem Krümmer hinter der Schellle, auf den der Topf dann aufgeschoben wird.
Manfred
weisbulli
Mopped(s): K 1200 R
Tausche

#10 Beitrag von weisbulli »

hey hab eine neue Leo - würde gern gegen die HPE tauschen .
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !
Fly_Eagle
#11 Beitrag von Fly_Eagle »

So,

es ist vollbracht. Akra Komplettanlage samt Hexagonal Carbon kurz ist verbaut...

Morgen (im Hellen) mache ich ein paar Bilder und stelle sie ins Forum.

Sieht echt klasse aus das Teil 8)

Ende November kommt dann alles auf den Leistungsprüfstand und dann schaun mer mal was so geht...

Gruß

Sven
K1200R, Bj 2006, Rapid Bike Commander V3.0, Akra Hexagonal Racing-Line, AC-Schnitzer SBL, Heckumbau, Rizoma Track-01

In Vorbereitung: PowerCup-Fahrwerk

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach:

http://www.vulcan-fighter.de
Antworten