Fixiergurte Tankrucksack 2007er GT zu lang

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Kuba
Mopped(s): R1200RT
Fixiergurte Tankrucksack 2007er GT zu lang

#1 Beitrag von Kuba »

Der Tankrucksack meiner GT hat sich als sehr praktikabel, gut durchdacht und auch qualitativ gut gemacht herausgestellt. Genug Platz, voll verstellbar, genügend gut erreichbare Fächer und Taschen, vollständig wasserdicht, mit 3 Klickverschlüssen abnehmbar, fürs Tanken nur ein Klickverschluss ausrasten und Tankrucksack auf die Sitzbank klappen. Also alles ok, könnte man meinen.

Leider hat sich beim BMW-Zulieferer für das Teil jedoch ein kleiner aber wirkungsvoller Produktionsfehler eingeschlichen: Die Verzurgurte an der zum Fahrer hin gewandten Seite sind auf dem Scheuerschutz zu weit nach unten angenäht, so daß man sie nicht hinreichend weit nachziehen kann.

Abhilfe schafft ein Auftrennen der Vernähung der Gurte am Scheuerschutz um ca. 5 cm, damit man die Gurte mehr anziehen kann.
Gruß

Kuba
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
#2 Beitrag von mimoto »

..hab mit der Länge der Gurte keine problem.
Was aber richtig nervt ist das bei linkem Lenkeinschlag permanent die Hupe
gedrückt wird.
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Klaus KS
Mopped(s): Ducati MTS 1200 S Touring
Re: Fixiergurte Tankrucksack 2007er GT zu lang

#3 Beitrag von Klaus KS »

Kuba hat geschrieben:Abhilfe schafft ein Auftrennen der Vernähung der Gurte am Scheuerschutz um ca. 5 cm, damit man die Gurte mehr anziehen kann.
...ja, diese Näharbeit :lol: hab`ich auch schon hinter mir - leider ist der Tankrucksack auch bei mir wie ein Lämmerschwanz auf dem Tank herumgerutscht - aber man(n) weiss sich ja zu helfen, gel :wink:

Gruss: Klaus
Antworten