Mein Gas geht nicht mehr zurück?

technische Probleme und Lösungen
Antworten
K1200S

Mein Gas geht nicht mehr zurück?

#1 Beitrag von K1200S »

Wer kann mir Helfen? Sobald meine K1200s warm ist, nach :( 20 - 40Km will das Gas nicht mehr zurück? Meine Garage findet keine Fehlermeldung und musste Importeur anfragen, leider bis heute keine Nachricht!
Ich Lebe ein Traum ich fahr die K1200S
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Evtl. streift der Griffgummi an der Schaltereinheit. Abhilfe: Schaltereinheit lösen und etwas versetzen.
Manfred
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
#3 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:Evtl. streift der Griffgummi an der Schaltereinheit...
..müsste dann aber doch bereits im Stand hängen, oder!?
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
K1200S

Gas geht nicht weg!

#4 Beitrag von K1200S »

:) Hab heute Telefon von meiner Garage bekommen. Scheint seltenes aber bekanntes Problem! :shock: Man baut mir einen neuen Kühlerblock ein! Freue mich auf das resultat und werde Euch berichten.Besten Dank noch für eure Bemühungen.
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

mimoto hat geschrieben: ..müsste dann aber doch bereits im Stand hängen, oder!?
Jein. Das von mir beschriebene Problem (bzw. dessen Lösung) hängt vor allem mit den Heizgriffen zusammen. Da hatte ich schon mehrfach das Problem, daß auf Stufe II das Gas hängenblieb, weil sich der Gasgriff durch die Wärme ausgedehnt hatte und dann an der Schaltereinheit hängenblieb.
Manfred
K1200S

Neues Kühlsystem!

#6 Beitrag von K1200S »

Mag sicher sein das diverse Faktoren mitspielen :idea: , doch habe ich jetzt dank mehreren gleichen fällen die grosse Hoffnung, vielleicht dadurch auch das ruckeln bei langsamer Fahrt verschwinden zu lassen. :D . Mein Problembild erscheint nicht immer gleich.K1200S zulassung vom 06.2005.
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
#7 Beitrag von mimoto »

Handi hat geschrieben:...daß auf Stufe II das Gas hängenblieb, weil sich der Gasgriff durch die Wärme ausgedehnt hatte und dann an der Schaltereinheit hängenblieb.
..der Teufel steckt wie so oft im Detail...

Gruß
Michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
swissbiker

Unterlagsscheibe hilft!

#8 Beitrag von swissbiker »

Eine schmale Unterlagsscheibe zwischen Lenker und Lenkerendgewicht hat bei mir das Problem nachhaltig aus der Welt geschafft.
Gruss, Swissbiker
K1200S

Unterlagscheibe

#9 Beitrag von K1200S »

:shock: Auch dies mag ein teil der Lösung sein. Gestern war ich wieder auf einem Pass. Beim herunterfahren stark mit Motor gebremst und siehe da mein Gas bleibt wieder hängen! :oops: Ich denke immer ernsthafter das mit einem neuen Kühler wie meine Garage und dem technischen Berater Import sagte, treffen zu. Garagentermin ende nächste Woche dann mein Bericht.
K1200S

Meiner K geht es wieder gut

#10 Beitrag von K1200S »

:D Wie versprochen einige Angaben zur Reparatur; Gaskabel ersetzt, Thermostat im Kühler ersetzt und jetzt schnurrt sie wie ein Kater, freu mich wie ein Kind und hoffe es bleibt so. Habe sogar das Gefühl die Gänge lassen sich besser und leichter Schalten und das noch ohne Geräusche!!! :lol:

grus an Euch Peter wieder :D
MadMax

#11 Beitrag von MadMax »

Ich finde die Ausführung des Gaszuges sowieso für ein Sicherheitsrisiko. Bei fast alllen Herstellen gibt es einen Doppelgaszugsanlage, d. H. das Gas wird auch durch einen Seilzug geschlossen und dieses Fehlerbild kann nicht auftreten. ( außer Billiganbietern... :wink: )
Ps: Habe schon persönlich bei einem Freund miterlebt, wie bei einer K1200RS einige abgebrochene Litzen die Rückstellung verhinderten und er dadurch in eine brenzliche Situation kam.
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf....
Antworten