Gepäckträger K1200R Sport

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Yogi

Gepäckträger K1200R Sport

#1 Beitrag von Yogi »

Hallo Biker,

ich war am Freitag auf den Hamburger Motorradtagen (Messe) und habe mir die neue K1200R Sport angesehen. Interessant fand ich den Gepäckträger, der aus geformten Haltegriffen und einer darauf montierten Kunststoffplatte mit getöntem Plexiglas besteht. Dieser Träger ist für mich eine echte Alternative zu den bereits im Zubehörhandel erhältlichen Rohrrahmenträgern. Nun meine alles entscheidende Frage:
Passen die neuen Haltegriffe mit der Möglichkeit eine Trägerplatte zu befestigen auch an die K1200S ??????

Gruß
Jörg
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Re: Gepäckträger K1200R Sport

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Yogi hat geschrieben:Passen die neuen Haltegriffe mit der Möglichkeit eine Trägerplatte zu befestigen auch an die K1200S ??????
Die die Griffe bzw. die Gepäckträgerplatte der R-Sport mit der der R (naked) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit identisch sind, lautet die Antwort: nein. Grund ist die unterschiedliche Heckverkleidung von S und R. Bei der S müßte man zur Montage der R-Griffe ein Stück ausschneiden, was der eine oder andere wohl schon gemacht hat. So richtig zieliführend ist diese Aktion allerdings nicht.
Manfred
Yogi

#3 Beitrag von Yogi »

Hallo Manfred,

erst einmal möchte ich mich bei Dir für die schnelle Antwort bedanken. Schade, diese Lösung würde sich bestimmt auch gut an der K1200S machen. Da ich Ende März einen Gepäckträger montieren muß, bleibt ja noch etwas Zeit nach einer Alternative zum Rohrrahmenträger zu suchen.

Gruß

Jörg
Antworten