2. Lufteinlaß
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
2. Lufteinlaß
Am Wochenende ist mir der neueste Spezialprospekt zur S/R ins Haus geflattert. Am interessantesten fand ich den 2. Lufteinlaß für die R, der wohl auch das eine oder andere PS mehr bringt. Ist aber leider noch nicht in deren Shop gelistet.
Manfred
- Handi (inaktiv)
- Handi (inaktiv)
148 rufen sie dafür auf, dazu nochmal 79 für den LuFi (Original paßt aber auch). Ansonsten fast nur Schnickschnack (in meinen Augen). Die MRA-Varioscreen haben sie noch drin, auch komplett abgebildet mit der R. Sieht schon ein bißchen dämlich aus. Zusatzscheinwerfer "Micro Flooter" gibt's leider nur für die S.
Manfred
- OlliK
- Mopped(s): R1300 RS
-
den Wunderlich Umbau gibt's auch guenstiger ...
http://www.wunderlich.de/html/intermot2 ... -Power.pdf
selber Artikel wie oben nur incl. 2x Blue Filter 198,-
find ich ganz o.k. den Preis ...
-> 2x Blue Luftfilter also fuer 50 Euronen Aufpreis
was mir dabei besonder gefaellt ist der sog. "Trichtereinsatz" fuer die linke Seite.
Kommt dem okinal auf der rechten Seite ziemlich nahe. Kommt dann nicht so gefrickelt
rueber.
Eigentlich sollten die Teile am 27.11.06 bei mir sein ... Aber mit den Terminen gehts
beim Wunderlichen anscheinend nicht so genau
Golo
was mir dabei besonder gefaellt ist der sog. "Trichtereinsatz" fuer die linke Seite.
Kommt dem okinal auf der rechten Seite ziemlich nahe. Kommt dann nicht so gefrickelt
rueber.
Eigentlich sollten die Teile am 27.11.06 bei mir sein ... Aber mit den Terminen gehts
beim Wunderlichen anscheinend nicht so genau

Golo
- OlliK
Leider war das mal. Aktueller Preis ist ohne Filtergolo hat geschrieben:den Wunderlich Umbau gibt's auch guenstiger ...
Golo
Gruß
OLLI
Jedem das seine.
- helmi123 (inaktiv)
golo hat geschrieben:Das war dem Wunderlich wohl zu guenstig ...
Aktueller Paket-Preis:
Best.-Nr.: 8161456
Für K 1200 R
249,00 €
Immer noch billiger als einzeln.![]()
Gruss
Golo

- helmi123 (inaktiv)
Hi Helmi!
Von dem Gedöns der (wenn nicht gar aller) Zubehör Fritzen mit ihren very funny Mehrleistunsgbehauptungen halte ich auch nüscht...
Aber nochmal die Frage an Dich: was wolltest Du mit der Motronic der K1200R Sport andeuten? Laut BMW ist die identisch mit der der "nackten" KR. Oder wolltest Du "nur" auf die Motorsteuerungssoftware des 07er KR Modells anspielen?
Bikergruß.
Von dem Gedöns der (wenn nicht gar aller) Zubehör Fritzen mit ihren very funny Mehrleistunsgbehauptungen halte ich auch nüscht...
Aber nochmal die Frage an Dich: was wolltest Du mit der Motronic der K1200R Sport andeuten? Laut BMW ist die identisch mit der der "nackten" KR. Oder wolltest Du "nur" auf die Motorsteuerungssoftware des 07er KR Modells anspielen?
Bikergruß.
- helmi123 (inaktiv)
Danke, Helmi.
Hinzu kommt, dass die theoretisch mögliche Mehrleistung bei zusätzlicher, im Fahrtwind liegender Nasenöffnung nicht so sehr im Zshg mit einer etwaig zusätzlichen Luftmenge steht, sondern mit einem erhöhten Staudruck. Dieser "Ram Air"-Effekt stellt sich praktisch erst bei relativ hohen Speeds (>200 km/h) verwertbar ein, und dann auch nur marginal. Auf diese Weise lassen sich wohl kaum 5 zusätzliche Pferdchen vor die KR spannen...
Hinzu kommt, dass die theoretisch mögliche Mehrleistung bei zusätzlicher, im Fahrtwind liegender Nasenöffnung nicht so sehr im Zshg mit einer etwaig zusätzlichen Luftmenge steht, sondern mit einem erhöhten Staudruck. Dieser "Ram Air"-Effekt stellt sich praktisch erst bei relativ hohen Speeds (>200 km/h) verwertbar ein, und dann auch nur marginal. Auf diese Weise lassen sich wohl kaum 5 zusätzliche Pferdchen vor die KR spannen...