Sitzbank K 1200 S

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Capriblaumetallik

Sitzbank K 1200 S

#1 Beitrag von Capriblaumetallik »

wir kommen hiermit zurück auf unseren Zwischenbescheid.

An der Sitzbank hat es hinsichtlich der Polsterung und des Sitzbezuges sein Einführung der BMW K 1200 S im Jahr 2004 keinerlei Änderungen gegeben. Aus diesem Grund können wir nur vermuten, dass Sie eventuell ein Fahrzeug mit der niedrigen Sitzbank gefahren haben. Diese Sitzbank ist durch die Reduzierung der Polsterung mit einem anderen Schaum ausgestattet und daher etwas härter als die normale Sitzbank.

Mit freundlichen Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct

Das habe ich heute auf meine Anfrage bei BMW erhalten. :evil:

Ich wollte endlich mal klaeren, dass es verschieden griffige Sitzbankbezuege gibt.Meiner und der Bezug vieler anderer S Fahrer ist derart glatt, dass sich der Sozius kaum halten kann. Bei Modellen ab Mitte/Ende 2005 ist der Bezug deutlich weicher und griffiger. Unabhaengig der niedrigen oder hohen Sitzbank.

Da macht es sich jemand unheimlich leicht oder hat keine Ahnung seiner eigenen Produktion. Sehr Arm oder ??? :( :(
Kardanfan

#2 Beitrag von Kardanfan »

So sehen eigentlich alle Antworten aus, die von den sogenannten "Service-Centern" beantwortet werden. Ein bisschen Text - aber keine konstruktive Antwort!
Für 1 Euro / Stunde kann man keine andere Antwort erwarten, oder....?
Von denen fährt keiner eine K1200S! Wahrscheinlich haben "die" nichteinmal den Motorradführerschein.

Herbstliche Grüße

Jörn
Linnohr

#3 Beitrag von Linnohr »

Moin moin!
Das kann ich alles nur bestätigen!
Habe meine nagelneue Ks Bj `06 mit 2Km auf der Uhr am Mittwoch letzte Woche endlich abholen dürfen! Mein Sohn war mit, und das Erste was ihm bei der ersten Bremsung (nach 25 m Fahrt) ins Gesicht sprang, war mein Rücken. O-Ton meines Ablegers:" Auf der RS war dat aber nicht so glatt" :!:
Das Teil ist echt "glatt". Bin allerdings noch nicht in Leder drauf gefahren, sondern nur im Textilkombi. Hoffe wir gewöhnen uns noch an die Bank, sonst kommt da ne passende Kuhhaut mit Haare auf die BMW :lol:

Viele Grüße aus Nordfriesland
Heiko
Tank voll Kopf leer :-)
Stony-BS

#4 Beitrag von Stony-BS »

Hi Leute,

mir ging es genauso!
Meine KS ist 09.05 und die Sitzbank war vom Bezug her die reine Rutschpartie.
Bei der ersten Fahrt mit der Sozia, dachte ich echt, die legt da hinten Turnübungen hin.
Ihr klares Statement war, das die Rutscherei unerträglich sei. Aber nicht nur für sie....

Klar kann man da was draufkleben oder seiner Prinzessin einen Flicken auf die Hose nähen,
aber ich habe mich für eine andere Sitzbank entschieden und nun sind wir beide zufrieden.
Ich habe meine Sitzmulde, die einem auch bei starker Beschleunigung den richtigen Halt gibt und die Herzdame sitzt ruhig und stabil.

Gruß vom platten Land

Stony
Gib Deinem Schutzengel eine Chance, damit Du keine unnötigen Kratzern in den Asphalt machst.
Capriblaumetallik

RE: Sitzbank

#5 Beitrag von Capriblaumetallik »

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Wir haben nochmals umfangreich zur Sitzbank der BMW K 1200 S recherchiert und können nun nochmals bestätigen, dass es von unserer Seite keine Änderung an der Polsterung und am Bezug der serienmäßigen Sitzbank der BMW K 1200 S gegeben hat. Lediglich bei der niedrigen Sitzbank sind einige kleinere Änderungen, wie zum Beispiel an der Polsterung, in die Serienproduktion eingeflossen. Allerdings hat es auch hier keine Änderungen am Bezug gegeben.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct
Capriblaumetallik

RE. Sitzbank

#6 Beitrag von Capriblaumetallik »

PS. Mit der Polsterung hat die Sache nichts zu tun. Lediglich der Bezug unterscheidet sich deutlich beim Tasten. Der bessere Bezug fuehlt sich sogar gummiert an. 50 oder mehr S-Fahrer aus dem Forum koennen nicht irren. Ich werde Ihre Antwort im Forum einstellen. Ich gehe von vielen veraergerten Kunden aus.
helmi123 (inaktiv)

Re: RE. Sitzbank

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Capriblaumetallik hat geschrieben:PS. Mit der Polsterung hat die Sache nichts zu tun. Lediglich der Bezug unterscheidet sich deutlich beim Tasten. Der bessere Bezug fuehlt sich sogar gummiert an. 50 oder mehr S-Fahrer aus dem Forum koennen nicht irren. Ich werde Ihre Antwort im Forum einstellen. Ich gehe von vielen veraergerten Kunden aus.

:wink: Hallo, ihr seid ALLE Abtrünige und die RS hatte das gleiche Problem also nix Schimpfen oder so Dummheit ist nun mal Teuer. :lol:
Ralph HD

#8 Beitrag von Ralph HD »

helmi hat geschrieben:
:wink: Hallo, ihr seid ALLE Abtrünige und die RS hatte das gleiche Problem also nix Schimpfen oder so Dummheit ist nun mal Teuer. :lol:
Rübensack, Du boarischer :wink: Die S ist gut, die S ist schnell, mir san ned abtrünnig woan, mir gange nur mit da Zeit.

Wer woas Helmi, vielleicht hätt im letzten Sommer a weng weniger Mopedgwicht, gepaart mit Sportroafa ghoifa :?: :idea: :!: :!: :!:
Gruß aus dem Neckartal

vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
MadMax

#9 Beitrag von MadMax »

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Hab gerade meine K1200S in der Imkerversion ( Schwarz / Gelb ) geliefert bekommen. Wie erkenne ich ob ich die hohe oder die Niedere Sitzbank drauf hab. Gibt es da eine Bezeichnung auf der Sitzbank oder kann ich das abmessen ???

LG
Günther
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf....
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#10 Beitrag von Handi (inaktiv) »

MadMax hat geschrieben:Gibt es da eine Bezeichnung auf der Sitzbank oder kann ich das abmessen ???
Abmessen ist sicher keine schlechte Idee :) . Afair hat die hohe Sitzbank 2 "Kerben" in der Polsterung vorne seitlich am Fahrersitz. Ansonsten sollte irgendwo auf der Rückseite auch die Teile# stehen:
SITZBANK SCHWARZ 52 53 7 675 395
SITZBANK NIEDRIG SCHWARZ 52 53 7 677 798
Manfred
MadMax

#11 Beitrag von MadMax »

Danke fur die Hilfe ! Wie's aussieht dürfte ich die "Hohe" haben, da sie 2 Kerben hat. Werde aber die Teilenummer noch prüfen....

LG

Günther
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf....
helmi123 (inaktiv)

#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ralph HD hat geschrieben: Rübensack, Du boarischer :wink: Die S ist gut, die S ist schnell, mir san ned abtrünnig woan, mir gange nur mit da Zeit.
Wer woas Helmi, vielleicht hätt im letzten Sommer a weng weniger Mopedgwicht, gepaart mit Sportroafa ghoifa :?: :idea: :!: :!: :!:
:lol: balu, die Zeit bleibt nicht stehen es kommen wieder bessere zeiten :lol:
Ralph HD

#13 Beitrag von Ralph HD »

helmi hat geschrieben: :lol: balu, die Zeit bleibt nicht stehen es kommen wieder bessere zeiten :lol:
Noch besser? :D Du moanst, wenn wir das nächste mal zamma a poar http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/a025.gif trinkn.
Gruß aus dem Neckartal

vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#14 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Leute, laßt doch bitte diese Multi-Quotes! Die erschweren nur das Lesen eines Threads und haben sonst überhaupt keinen Sinn! Wem das Löschen der nicht relevanten Teile zu mühsam ist, der drückt halt ganz einfach unten auf "Antwort erstellen" anstelle von "Zitat".

Es gehört zu den Regeln in diesem Forum, daß wir derlei Quotes nicht wollen (nachzulesen in der Forum Policy). Also haltet Euch bitte dran. Wenn Euch das soviel Spaß macht, dann eröffnet meinetwegen in der Plauderecke (da sind wir im Moment nicht!) einen eigenen Thread (nur einen!) und da könnt ihr dann Quoten bis zum Erbrechen.
Manfred
michael2201
Mopped(s): BMW K1200S

Re: Sitzbank K 1200 S - ERGO von WUNDERLICH ?

#15 Beitrag von michael2201 »

Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Sitzbank von WUNDERLICH ?
Antworten