GT und mein 25,3 Litertank

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mimoto
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GT und mein 25,3 Litertank

#1 Beitrag von mimoto »

hallo leute,

genauer müsste ich schreiben ein um <=1,3 liter größerer GT tank.

Ich weiss, man wird mich jetzt für bescheuert halten aber es hat mich echt genervt
beim tanken das dieser ca 8cm lange einfüllschnorchel ein "überfüllen" in den "ausdehnraum"
des tankes praktisch unmöglich machte, sicherlich ist ein
überfüllen im hochsommer mit vorsicht zu geniessen weil, wer es mal erlebt hat wie
ein tank beim volltanken überkocht weiss das das nicht ganz ungefährlich ist, wenn
das auf den heissen auspuff läuft hat man es mit einem totalschaden zu tun, aber wann
habe wir es schon mal wieder so warm.

Jedenfalls war ich gestern beim :D wo mir die linke armatur getauscht wurde weil
die tempomat diode defekt war, was mir garnicht aufgefallen war aber bei
der erstinspektion vor 6 wochen der werkstatt (..motorrad-scharle / sankt-wendel,
macht auf mich einen sehr guten eindruck!!!..).

Dabei durft ich ein wenig in den Computer-Ersatzteilzeichnungen blättern wo ich mir
den einfüllstutzen anschaute in der hoffnung das man ihn einfach heraus
schrauben könnte. Leider ist das so einfach nicht möglich weil dieser mit einer
großen Blechmutter von innen zum tank verschraubt ist.

Was tun, in der werkstatt mal gefragt wie die tankpumpe funktioniert, wie die
gegen schmutz gesichert ist ...antwort da ist ein art sintersieb davor die
größerer verschmutzungen zurück hält, hinter der pumpe kommt dann wohl ein
feinfilter, einer verschmutzung der einspritzdüsen z.b. ist praktisch
nicht möglich... :roll:

Was hatte ich vor, von oben gesehen etwa 2 cm nach unten, nach dem konus für
den tankdeckel ein ca. 3mm großes loch bohren und dabei so wenig kunststoffspäne
wie möglich in den tank fallen lassen, zuerst wollte ich so eine art mini
regenschirm reinlassen (..z.b. vom lieblingseisbecher :lol: ..) hatte aber keinen zur
hand, die selbstgebaute falttüte wollte auch nicht funktionieren also hab
ich kurzentschlossen ein schaumstoff in den einfüllstutzen gesteckt und mit dem
bohrer ein loch gebohrt. Angenehm überrascht war ich das es überwiegend
langspänige kunststoffspäne gab die ich auch komplett aus dem bohrloch bekam,
mit dem staubsauger geputzt und schaumstoff entnommen, im tank sind keine
späne zu sehen (..tank war fasst leer, auf dem benzin schwam nix..)

Vorhin dann zur tanke bis zum stutzenenden getankt (vorheriges max.) und
dann abgelesen, bei 1,3 liter aufgehört denke aber bis 1,5 müsste noch reingehen...

Stell später auch noch ein foto rein. @andi ...wäre doch gelacht wenn die 400km
nicht zu knacken wären. :lol:

gruss
michael 8)

ps. ...natürlich warne ich alle davor mir das nachzumachen.. 8) :wink:
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mimoto
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#2 Beitrag von mimoto »

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@andi
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#3 Beitrag von @andi »

Da bin ich mal neugierig ob 400 km geknackt werden, wegen 1,3l kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Theoretisch schon aber praktisch! :roll:
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http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Ebsi
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#4 Beitrag von Ebsi »

Hallo Leut´

also mit dem Tank OHNE Loch im Einfüllstutzen komm ich regelmäßig über die 400km.

Die im Bordcomputer angezeigte Restreichweite zeigt je nach Anzahl der Kaltstarts zwischen 370 und 390km die "0". Würde man jetzt tanken wären es etwa 20L. Fährt man - wie ich - nochmals 20-40km drüber hinaus gehen immer 21-23 L in den Tank.

444 km ist mein bisheriger Rekord. Mein errechneter Verbrauch war immer zwischen 5,1 und 5,5 Liter. Niemals darunter nur einmal darüber, als ich 2 Stunden über 200 gefahren bin - da waren´s dann 6,05.
Der Durchschnittsverbrauch im BC zeigt dagegen Werte zwischen 4,0 und 4,4 an.

Die Sache mit dem Loch ist schon populär. Ich dachte auch schon ernsthaft darüber nach. Vermutlich könnte ich dann auf 450-480km kommen.

Wer´s nicht glaubt klickt hier:
http://images.spritmonitor.de/142480_5.png

Gruss
Eberhard
Panter
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#5 Beitrag von Panter »

Hei Ebsi.
444 Km mit einer Tankfüllung habe ich noch nie geschafft, obwohl ich keine zwei Stunden mit 200 Km/h über die Dosenbahn fahre. Erstens hätte unsere Rennleitung etwas dagegen, zweitens ist es bei dem heutigen Verkehr auf der Dosenbahn kaum noch möglich einen derartigen Speed hinzulegen. Ständig unterbricht eine Dose mein Vorhaben. Würde auch gerne mal Testen, was meine GT so drauf hat!
Verrate mir bitte mal die Strecke ! :lol:

Gruß Gerd
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mimoto
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#6 Beitrag von mimoto »

Ebsi hat geschrieben:...also mit dem Tank OHNE Loch im Einfüllstutzen komm ich regelmäßig über die 400km..
hallo ebsi,

sehe ich auch so wollte nur @andi nicht demoroalisieren. :D
Regelmässig ist aber auch bei mir übertrieben, hatte letzte woche ne abschlussfahrt
mit einem andern forum (..>>Tourbericht<<..)und da war die durchschnittsgeschwindigkeit stark
reduziert, 440km hätte ich da auch erreichen können (18 liter getank
und 340km gefahren) ...von freude am fahren möchte ich da aber nicht sprechen.

Das mit den 4 liter rest muss man aber vorsichtig sein, gelegentlich ist es so das
bei anzeige 0km noch 4 liter drin sind, hatte aber auch schon den fall bei 0km plus
weiter gefahrenen 30km 23,5 liter zu tanken, da war ich dann aber doch
etwas erschrocken. :shock:

gruss
michael 8)

PS.
Ebsi hat geschrieben: ...als ich 2 Stunden über 200 gefahren bin - da waren´s dann 6,05...

..dass nehm ich dir definitiv nicht ab, einen schnitt von 200km/h schafft keiner
und das 2 stunden lang erst recht nicht, welche autobahn soll das gewesen
sein, ...es sei den du warst auf einem oval ...und mit 6 liter.
...schäm dich oder rechne neu.. :oops:
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Panter
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#7 Beitrag von Panter »

@ mimoto..
Tourbericht angeschaut! Super Bilder, aber um 11 Uhr am Marbach Stausee, um diese Zeit fast immer Tote Hose, besonders im Herbst. Frage: Der kleine Kugelblitz auf den Bildern, wohnt der zufällig in Erbach ?
Bezüglich Lästern über Deine GT, kann eigentlich nur an der Farbe liegen, über meine hat noch keiner gelästert... :lol:
Bayrisch Schanz, gibt es da etwas besonderes zu sehen ?

Gruß Gerd..
Gruß Gerd

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mimoto
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#8 Beitrag von mimoto »

Panter hat geschrieben:...kann eigentlich nur an der Farbe liegen, über meine hat noch keiner gelästert..
hallo gerd,
warum sollte jemand über deine lästern, das machst du doch schon alleine ganz gut. :P

Marbachsee, stimmt ohne uns wäre da kein A---h* gewesen. Die bayrisch
schanze, ausser dem lokal mittem im wald hab ich da nichts weiter
entdecken können :roll: , wir waren zimmlich hungrisch als wir da ankamen, rein ,
trinken und essen und wieder heim.

Du meinst wohl den peter, der wohnt in mainz wo genau weiss ich aber nicht.
Hier erfährst du wohl mehr über ihn. (..ganz netter kerl, hat halt nur einen
bescheidenen geschmack was bikes angeht :lol: ..)

Peter

gruss
michael 8)
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#9 Beitrag von Panter »

@ Michael..
An meiner GT gibt es nicht,s mehr zu lästern, seit ich die Neue Software drauf habe, läuft sie einfach Super.
Hab lange darauf gewartet, und hat mich sehr viel Überzeugungskraft gekostet, biß ich meinen :lol: soweit hatte. Besonderer Clou der Neuen Software ist, dass die Bordsteckdose nun direkt geschaltet ist. Das Teure Ladegerät von BMW entfällt. Kannste nun auch mit Louise Ladegerät über die Bordsteckdose laden...

Gruß Gerd..

Ps. hast eine PN von mir!!!!!!
Gruß Gerd

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®win
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#10 Beitrag von ®win »

mimoto hat geschrieben:http://www.mikemoto.de/Daten/BannerBike ... tutzen.JPG

gruss
michael 8)
Hallo Michael,

Dein Bild is nicht mehr zu sehen, stimmt das?
Grüße,
Erwin

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mimoto
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#11 Beitrag von mimoto »

®win hat geschrieben:
Hallo Michael,

Dein Bild is nicht mehr zu sehen, stimmt das?
Ja stimmt sorry,
hab meine HP verzeichnisse umorganisiert und dabei hab ich es versehentlich gelöscht.
Ich mach ein neues Foto und stell es rein.

Gruss
Michael 8)
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®win
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#12 Beitrag von ®win »

mimoto hat geschrieben: Ja stimmt sorry,
hab meine HP verzeichnisse umorganisiert und dabei hab ich es versehentlich gelöscht.
Ich mach ein neues Foto und stell es rein.

Gruss
Michael 8)
Ist jetzt klar. Danke!
Grüße,
Erwin

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duese
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#13 Beitrag von duese »

Moin Micha,

nette Ideee :-)
Ich werde dann im Frühjahr einfach mal den Lötkolben nehmen und ein Loch rein machen.

gruss
duese
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@andi
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#14 Beitrag von @andi »

Hi GTreiber,
ich bin da noch etwas unenschlossen. :oops: Vielleicht werde ich auch noch zum Bohrer greifen!
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Gruß Dirk
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mimoto
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#15 Beitrag von mimoto »

duese hat geschrieben:Moin Micha,

nette Ideee :-)
Ich werde dann im Frühjahr einfach mal den Lötkolben nehmen und ein Loch rein machen.

gruss
duese
--------------------------------------

Willkommen düse, :D (..Liebe BMW Gemeinde, ...das ist der ehemalige FJR-Papst 8) ..)

hier bist du richtig!

Lötkolben hatte ich auch dran gedacht aber war mir wegen der temperatur und benzindämpfe dann nicht so sicher ob das ne gute idee war. :wink:

Gruss
michael 8)
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#16 Beitrag von duese »

mimoto hat geschrieben:[Lötkolben hatte ich auch dran gedacht aber war mir wegen der temperatur und benzindämpfe dann nicht so sicher ob das ne gute idee war. :wink:
Moin Micha
Lötkolben aufheizen, Stecker raus und den Plastikeinsatz anschmelzen sollte kein Explosionsrisiko geben. :D
Nur frage ich mich, ob es nötig ist, diese Mod zu machen.
Die Masse der Biker fährt doch eh nicht mehr als 5 - 8.000 km und ich habe mit der FJR in 5 Jahren 115.000 km gemacht. Das Tanken war eigentlich immer auch gleich die Rauch/Pinkel und Fresspause.
Da ich mich eh nicht auf den BC verlassen will, werde ich einfach weiter alle 200 -250 km tanken. Die GT etwas schräg halten und wackeln, bringt auch etwas mehr Sprit unter.

gruss
duese
ps.: Im Moment bin ich mehr damit beschäftigt aus der RepROM eine vernünftige PDF-Datei zu basteln. Die Arbeit mit der RepRom ist mir zu langwierig...

Multiquote entsorgt (Manfred)

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