Hallo liebe K-Gemeinde,
ein bekannter von mir hat seine K1200R weggeschmissen.
Laut der BMW-Werkstatt hat der Rahmen keinen Schaden erlitten, sondern nur die Gabel .
Das Vorderrad ist 3 mm aus der Spur. Der Freundliche will für die Reperatur 1400 Euros haben, was natürlich viel zu viel ist.
Da das Material der Gabelschere so dick ist, bin ich mir sicher, das nur der Aufnahmebolzen des oberen und/oder unteren Längslenker einen Schlag hat.
Bei den am Boden gemessenen 3mm Spurversatz reicht es aus, wenn sich der oder die Aufnahmebolzen um ca.0,2-0,3 mm verbogen haben. Das sind die Schwachpunkte an der Gabel.
Meine Frage an euch:
Gibt es diese Aufnahmebolzen (Kugelgelenke) auch einzeln und wenn ja was kosten Sie?
Für die Antworten eurerseitz danke ich vorab.
Mfg
Rüdiger
Längslenker wechsel
- motorbiker2001
Die Kugelgelenke gibt es einzeln, die "Schere" jedoch nicht. Eine Kugel kostet so weit ich erinnere 180 Euro. Die Schere 360 Eurosos.
Die Gabel verzeiht sich entgegen deiner Meinung nach ziemlich schnell. Es sind bei der silbernen Ausführung dann Dehnungsbrüche im Lack (nicht im Alu) zu sehen.
Die Gabel verzeiht sich entgegen deiner Meinung nach ziemlich schnell. Es sind bei der silbernen Ausführung dann Dehnungsbrüche im Lack (nicht im Alu) zu sehen.
Always faster...