Evoluzione Kupplungsnehmerzylinder

technische Probleme und Lösungen
Antworten
kurrel

Evoluzione Kupplungsnehmerzylinder

#1 Beitrag von kurrel »

Evoluzione Kupplungsnehmerzylinder gestern eingebaut. Heute Probefahrt. War gerade mal trocken. Schaltbarkeit des Getriebe beim Schalten mit Kupplung insbesondere in den Gängen 1-3 deutlich besser. Nach ca. 100 km lies sich dann beim Anhalten z. Bsp. vor einer Ampel kein Gangwechsel vornehmen. Gänge fest, Kupplung hat offensichtlich nicht mehr sauber getrennt, insbesondere dann, wenn der Kupplungshebel länger gehalten wurde. Zu Hause festgestellt, das die Entlüfterschraube nicht ganz dicht war. Hoffe es lag daran, würde den Kupplungsnehmerzylinder ungern wieder ausbauen müssen da das Getrieb eindeutig besser funktioniert. Werden den Effekt weiter beobachten und nach der nächsten Fahrt berichten.

Gruß
Kurrel
Rheincowboy
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!

#2 Beitrag von Rheincowboy »

Der Evo. Kupplungsnehmerzylinder vermindert zwar die notwendige Handkraft für die Kupplungsbetätigung, hat aber keinerlei Einfluss auf die eigentliche Funktion. :roll:
Für zarte Frauenhände oder verweichlichte Schreibtischtäter Pfötchen sicher ganz nett, für eine durchschnittlich trainierte Männerhand aber eine völlig überflüssige Geldausgabe. Der Eindruck der besseren Schaltbarkeit ist ein sehr subjektiver und wird sich leider in ganz kurzer Zeit wieder legen. :wink:

Gruss Jochen
kurrel

#3 Beitrag von kurrel »

Rheincowboy hat geschrieben:Der Eindruck der besseren Schaltbarkeit ist ein sehr subjektiver und wird sich leider in ganz kurzer Zeit wieder legen. :wink:

Gruss Jochen
Ich hoffe Du hast unrecht. Ich werde aber zu meinen Erfahrungen mit diesem Teil berichten.

Kurrel
Antworten