ganz dringend!!!
seit ich das 6,01 update vor monaten gemacht habe, vibriert das ding, das ich jeden moment glaube sie fällt auseinander. schon als ich vom händlerhof gefahren bin, merkte ich vibrationen. vorher war sie so ruhig wie kein motorrad vorher. richtig merken tut man es bei gleichbleibenden gas - autobahn, tour. ab 4000 geht es los und ab 5000 unerträglich.
ich brauche jetzt dringend einen rat. morgen muß ich entscheiden ob ich wieder fireblade oder r1 kaufe oder bei der ks was zu machen ist.
hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
vielen dank!!!
bitte keine blöden komentare...
mir taugt das mopped und würde es gerne behalten...
Dringend - Hoffe ihr könnt mir helfen....
-
- Neubayer
Ich würde auch mal wieder gerne entscheiden müssen, allerdings zwischen einer komplett schwarzen R oder einer komplett silbernen
Ich hab die Version auch und keinerlei Probleme.
Hast du deinen Händler mal dazu konsultiert ?
Und die Feuerklinge lass beim Händler

Ich hab die Version auch und keinerlei Probleme.
Hast du deinen Händler mal dazu konsultiert ?
Und die Feuerklinge lass beim Händler

Zuletzt geändert von Neubayer am 28. Juli 2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------
Möge der Grip mit uns sein !!
Möge der Grip mit uns sein !!
- Rheincowboy
- Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Also Peter wenn Du nicht zu lang bist und auch nicht zu schwer dann nimm die R1 aber unbedingt in der SP Edition!
Wenn Du aber eher steierisch stabil gebaut bist, reklamier bei Deinem BMW Schrauber, denn mit der Software 6.01 schnurrt sogar eine alte K1200S wie ein Kätzchen und vibriert nicht im geringsten wenn die Verkleidung ordentlich verschraubt wurde.
Wenn Du Dein Update aber bereits "vor Monaten" gemacht hast, hast Du sicher keinen Softwarestand 6.01!
Gruss Jochen
...und ne Fireblöd geht garnicht!

Wenn Du aber eher steierisch stabil gebaut bist, reklamier bei Deinem BMW Schrauber, denn mit der Software 6.01 schnurrt sogar eine alte K1200S wie ein Kätzchen und vibriert nicht im geringsten wenn die Verkleidung ordentlich verschraubt wurde.

Wenn Du Dein Update aber bereits "vor Monaten" gemacht hast, hast Du sicher keinen Softwarestand 6.01!

Gruss Jochen
...und ne Fireblöd geht garnicht!

-
danke vielmals!
ich hatte ja schon balde und r1.
aber durch viel zu zweit ist das esa ein traum.
bin eher nicht steirisch mit 180 und 65kg. und hatte immer renngeräte - in den letzten jahren, vorher waren es eben die stärksten. erst seit ein paar jahren gibt es leicht und stark.
ich versteh es auch nicht. wie geschrieben war sie vorher das ruhigste moped überhaubt. aber nach dem update... weiß auch nicht wie das gehen soll. hab beim händler schon angesprochen. der sagt: naja die software....
bin voher mit der 2006 gefahren um entscheidung zu treffen ob aufspielen oder nicht.
gibt es vielleicht schon was neues für meine 02.2005 wo sie dann wieder die laufruhe hat.
hab echt bedenken, daß sich so ein kapitaller motorschaden ankündigt. und durch viel zu zweit nicht auszudenken.
wißt ihr was???
ich hatte ja schon balde und r1.
aber durch viel zu zweit ist das esa ein traum.
bin eher nicht steirisch mit 180 und 65kg. und hatte immer renngeräte - in den letzten jahren, vorher waren es eben die stärksten. erst seit ein paar jahren gibt es leicht und stark.
ich versteh es auch nicht. wie geschrieben war sie vorher das ruhigste moped überhaubt. aber nach dem update... weiß auch nicht wie das gehen soll. hab beim händler schon angesprochen. der sagt: naja die software....
bin voher mit der 2006 gefahren um entscheidung zu treffen ob aufspielen oder nicht.
gibt es vielleicht schon was neues für meine 02.2005 wo sie dann wieder die laufruhe hat.
hab echt bedenken, daß sich so ein kapitaller motorschaden ankündigt. und durch viel zu zweit nicht auszudenken.
wißt ihr was???
- Rheincowboy
- Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wenn Deine EZ 02/05 ist, gehört sie zu den ersten Maschinen die ab Januar 2005 neu- bzw. umgebaut wurden und die können je nach Laufleistung jetzt schon mal die eine oder andere Macke haben. Normalerweise bekommt eine "gute" Werkstatt aber alle Probleme in den Griff, daher unbedingt nochmal den Softwarestand überprüfen. Welchen Kilometerstand hast Du? Im August kommt eine neue CD zu den Händlern mit einer schon wieder aktualisierten Software*.
Aber wenn Du Dich schon mit Neukaufgedanken beschäftigst, warum tauscht Du nicht gegen eine 07er K1200R? ...macht im Ösiland definitiv mehr Spass, wie jede S, R1 oder Fireblöd!
Gruss Jochen
*dann werden insbesondere auch die Zubehör ESD's berücksichtigt.
Aber wenn Du Dich schon mit Neukaufgedanken beschäftigst, warum tauscht Du nicht gegen eine 07er K1200R? ...macht im Ösiland definitiv mehr Spass, wie jede S, R1 oder Fireblöd!

Gruss Jochen
*dann werden insbesondere auch die Zubehör ESD's berücksichtigt.
-
danke jochen!
bin echt froh, daß du mir helfen kannst. die 2006er die ich zur probe vor dem software update gefahren bin, hatte ja schon "japanische" laufkultur. war auch die entscheidung das update zu machen.
aber ich bekomme vom dealer für meine nur mehr 11200€ neupreis in ösiland beim kauf 19 800€.
das kann und vor allem will ich mir nicht leisten. bin vom werterhalt echt entäuscht. hab ja auch noch den 5er bmw. dort funktioniert alles. hab das gefühl, daß sie bei der motorradsoftware die "lehrlinge" ranlassen.
befürchte auch, daß es heißt anfang 2005 ist zu alt - da machen wir nichts mehr. kommt ja schon modell 2007. was werden sie für die alten noch machen. die neuen funktionieren ja. wollte ursprünglich eh ein jahr warten.
bin echt froh, daß du mir helfen kannst. die 2006er die ich zur probe vor dem software update gefahren bin, hatte ja schon "japanische" laufkultur. war auch die entscheidung das update zu machen.
aber ich bekomme vom dealer für meine nur mehr 11200€ neupreis in ösiland beim kauf 19 800€.
das kann und vor allem will ich mir nicht leisten. bin vom werterhalt echt entäuscht. hab ja auch noch den 5er bmw. dort funktioniert alles. hab das gefühl, daß sie bei der motorradsoftware die "lehrlinge" ranlassen.
befürchte auch, daß es heißt anfang 2005 ist zu alt - da machen wir nichts mehr. kommt ja schon modell 2007. was werden sie für die alten noch machen. die neuen funktionieren ja. wollte ursprünglich eh ein jahr warten.