isch hätt da gern mal 'n Problem.

Mag sein, dass der ein oder andere jetzt die Nase rümpft, was mich allerdings nicht davon abbringt den Fred hier reinzusetzen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt was dazu.
Ich habe zwar jetzt schon mehrere Beiträge über die Rückrufaktion bezüglich
I-ABS III gelesen habe aber immer noch 1-2 Fragen oder Unsicherheiten.
Bis jetzt war ich eigentlich mit den Bremsen zufrieden. Gut dosierbar und kräftig.
Ich war eben bei meinem BMW Händler und habe mich bei ihm erkundigt, ob bei
meiner K12R die Arbeiten schon vor meinem Kauf durchgeführt wurden. ( Vorführer mit 0 km )
Er bejaht die ganze Sache. Alle Arbeiten erledigt.
Ich nun wieder zu Hause und lese also noch ein bischen und stelle fest bei mir ist
1) das Kabel des ABS Sensors hinter dem Sattel verlegt
2) 2 4,5 mm Bremsscheiben montiert
Was stimmt nun ?
Müssen die Scheiben immer gewechselt werden ?
Muss das Kabel immer vor dem Sattel verlegt sein ?
Kann mich mal jemand beruhigen. Ich möchte nicht als Holzkreuz in der Eifel enden.
Gibt es eine (Nach-/Umrüst)Alternative ? Die Restbremsfunktion ist vergleichbar mit
einer Kombizange direkt auf den Scheiben
