BMW Navigator 2+ nimmt keine Eingaben am Touchscreen mehr an

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Andi

BMW Navigator 2+ nimmt keine Eingaben am Touchscreen mehr an

#1 Beitrag von Andi »

Guten Abend miteinander,

habe ein Riesen?-Problem mit meinem BMW Navigator 2 Plus. :(
Will in einer Woche in die sächsische Schweiz und habe einige Routen vorbereitet und jetzt will das Touchscreen keine Eingaben mehr akzeptieren, bzw. reagiert nicht mehr.

Hattet ihr auch schon solche Probleme?
Mit dem Kalibrieren bin ich auch nicht hingekommen. Laut Kurz-Handbuch müsste ich nach der Menü-Taste "Display" drücken.
Wie denn, wenn keine Eingaben vom Screen angenommen werden?

Auf Hilfe hoffend

Viele Grüße

Andi
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Wenn ein Garmin (also auch ein BMW-Navigator) nicht mehr so tut wie gewünscht, dann hilft i.d.R. ein kompletter Reset. Normalerweise läuft der so, daß man beim Einschalten mehrere Tasten gedrückt hält. Allerdings sind die Kombinationen von Modellreihe zu Modellreihe verschieden. Ich würde also zunächst BMW Motorrad-Direkt konsoltieren und falls die nix wissen, telefonisch den deutschen Garmin-Vertriebe (GPS-GmbH in Gräfelfing: http://www.garmin.de). Letztere geben zwar nur Unterstützung für die über sie bezogenen *deutschen* Garmin-Geräte, aber da fällt der Navigator ja im Prinzip drunter. Ansonsten helfen nur noch Garmin Europe (englisch; sehr guter Service!) oder Garmin USA (da wartet man allerdings länger auf eine Antwort). Last not least kannst Du versuchen, mit den richtigen Stichwörtern über Google die Tastenkombination rauszubekommen :)
Manfred
Antworten