Garmisch, wir kommen!

K-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Garmisch, wir kommen!

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hallo Fangemeinde!

Wie schon im letzten Jahr wird das Forum auch heuer wieder mit einem eigenen Stand auf dem Biker-Meeting in Garmisch vertreten sein:

http://www.photodrom.at/albums/Garmmisc ... .sized.jpg

Ich selbst war letztes Jahr erstmalig dabei und hatte im Vorfeld so meine Bauchschmerzen. Wenn ich "Biker-Meeting" höre, dann denke ich erstmal an Chopper usw., viel Bier und was man sonst noch für Klischees hat. Aber ich muß sagen, daß ich absolut positiv überrascht war. Das was BMW da auf die Beine stellt, ist wirklich ein Mega-Event (letztes Jahr waren es glaube ich 30.000 Teilnehmer!). Es gibt ein großes Ausstellungszelt von BMW und dann noch jede Menge dieser Pavillons mit einem breiten Angebot: Zubehör (Laser und Schnitzer, Wunderlich usw.), Technik (BMW-Service) und vieles mehr. Außerdem Enduro- und sonstige Vorführungen. Für's leibliche Wohl ist auch gesorgt und auch an Camper ist bestens gedacht (inkl. Duschen!).

Wem die Anreise nicht zu weit ist (es kamen übrigens auch Teilnehmer aus der Ukraine!), der sollte sich das nicht entgehen lassen. Zumal die Gegend ja genug Möglichkeiiten für Ausfahrten bietet (Details könnt ihr gerne von mir bekommen - ich kenne mich da bestens aus). Abgesehen davon möchte ich auch selbst eine kleine Ausfahrt machen (möglichst Sa vormittag) und freue mich natürlich über Mitfahrer. Streckenmäßig wird es auf jeden Fall eine sehr interessante Tour werden :)

Daneben haben wir Organisatoren aber auch zwei kleine Bitten. Zum einen würden wir uns freuen, wenn uns der eine oder andere Besucher ein klein wenig beim Standdienst unterstützen könnte. Einfach mal 2-3 h Fragen der anderen Besucher zum Forum beantworten und denen auch mal was live am PC zeigen (wir werden auch einen Internet-Zugang haben). Gerne natürlich auch mehr als einmal :) . Wer Interesse hat, der meldet sich bitte möglichst bald per PM bei mir, damit wir den Standdienst organisieren können. Macht ja nicht viel Sinn, wenn zu bestimmten Zeiten 10 Leute auf dem Stand rumstehen und sonst nur einer :)

Daneben kostet so ein Auftritt leider auch etwas Geldl und da wir leider keinen richtigen Sponsor haben, sind wir auf Spenden angewiesen. Ich denke, daß doch viele einen Nutzen aus dem Forum hier und den Informationen ziehen und sich da schon mal mit einer kleinen Spende (und seien es nur 10 oder 20 Euro) erkenntlich zeigen könnten. Also gebt Eurem Herzen einen Stoß und tätigt eine kleine Überweisung auf folgendes Konto:
318069008, BLZ 603 900 00
Betreff: GAP06 / Forumname / Forum
Empfänger: Jens Reineke

Wenn ihr sonst noch Fragen habt: nur zu :D
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 20. Juli 2006, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Subber

#2 Beitrag von wf »

Hallo Handi,

wie bereits besprochen, bin ich gerne bereit euch am Stand zu unterstützen.
Allerdings würde ich auch gerne die Ausfahrt mit dir machen - vielleicht kannst du das bei der Planung berücksichtigen.

Garmisch - freu mich drauf.
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Subber

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

wf hat geschrieben:vielleicht kannst du das bei der Planung berücksichtigen.
Klar plane ich das ein! :)
Manfred
Benutzeravatar
Claus_S
Beiträge: 147
Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
Wohnort: Nürnberg-Land

#4 Beitrag von Claus_S »

Hallo Handi!

Von uns kommt auch ne kleine Stütze :D

Wann ich zum helfen kommen kann, weiß ich noch nicht, lasse es Dir aber bald wissen.

Vielleicht kommt Silke ja auch mit.

Gegen eine Blonde K12S-Treiberin habt ihr doch sicher nichts, oder :?: :wink:

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Garmisch!
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Blond???!!

#5 Beitrag von wf »

Claus hat geschrieben: Gegen eine Blonde K12S-Treiberin habt ihr doch sicher nichts, oder :?: :wink:
... wir stehen doch nur auf Rothaarige ..... ;-)

Schön, wenn ihr kommt!
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Claus hat geschrieben:Wann ich zum helfen kommen kann, weiß ich noch nicht, lasse es Dir aber bald wissen.!
Würde mich sehr freuen. Und Silke ist natürlich auch herzlich willkommen!
Manfred
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

#7 Beitrag von Kawa »

Wann ist GAP diesmal?
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Stimmt, hätte ich ja mal dazu schreiben können :cry:

Wie immer Anfang Juli, dieses Jahr also 6. bis 9 Juli (also Freitag bis Sonntag). Details siehe hier: http://www.bmw-motorrad.de/com/de/fasci ... /home.html
Manfred
Benutzeravatar
waland
Beiträge: 19
Registriert: 23. April 2006, 20:44
Wohnort: Mannheim

Ahhh

#9 Beitrag von waland »

kann leider nicht kommen... aber 20 Euro von mir kommen ;-)

Andi
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#10 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hier nochmal eine kleine Erinnerung für das Biker-Meeting in Garmisch. Start ist am kommenden Freitag (7.7.). Es gibt sicher mindestens so viel zu sehen wie letztes Jahr (und da war es schon beeindruckend): http://www.bmw-motorrad.de/com/de/fasci ... /home.html

Wäre nett, wenn wir den einen oder anderen mal an unserem Pavillion (das ist der, an dem voraussichtlich eine K1200GT und eine K1200LT davor stehen) begrüßen könnten. Ich hab außerdem vor, am Samstag vormittag ab Ettal eine kleine Tour zum HTJ und Kühtai zu fahren (ab ca. 9:30). Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer (Details wie genauer Abfahrtsort und -zeit gibt's leider erst am Freitag im Laufe des Tages hier).
Manfred
Benutzeravatar
Kirsten
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2006, 19:30
Wohnort: 64653 Lorsch

[size=18]Juhu, Garmisch wir kommen.........[/size]

#11 Beitrag von Kirsten »

ja, Manfred wir kommen auf jeden Fall am Stand vorbei. Wir fahren am Freitag beizeiten los und wir bleiben bis Sonntag dort.
Freue mich schon tierisch darauf.......das erste Mal !! Wir haben von den vergangenen Meeting's bis jetzt nur positives gehört.
So, nu noch heute und morgen arbeiten, dann Freitag Urlaub genommen. :wink:
Wann bist Du den am Pavilion zugegen ? Wie erkennt man Dich ? :idea:

Bis dahin,
fröhliche Grüsse

Kirsten und Andreas
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: [size=18]Juhu, Garmisch wir kommen.........[/size]

#12 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hallo Kirsten,

Find' ich nett, daß ihr vorbeischaut!
Kirsten hat geschrieben:Wann bist Du den am Pavilion zugegen ? Wie erkennt man Dich ? :idea:
Ich trage ein Namensschild :) . Außerdem sollten mich die anderen am Stand kennen (-> fragen). Ein Bild von mir gibt's unter http://www.bmw-bike-forum.info/ (-> Team).

Sollte ich mal nicht da sein, einfach am Stand nach mir fragen und drauf dringen, daß die mir per Handy bzw. PMR Bescheid sagen. Wie bereits gepostet, werde ich vorr. am Samstag erst nachmittags anwesend sein wg. meiner Ausfahrt. Da könnt ihr euch aber gerne anschließen. Müßt dann nur am Freitag schon am Stand vorbeischauen, damit ich euch Abfahrtsort + -zeit nennen kann.
Manfred
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#13 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Hab eben erfahren, daß sich unser Pavillion in der sog. "Club Area" befinden wird. Diese liegt, wenn ich mich recht erinnere (der Lageplan ist im Moment bei BMW leider nicht mehr verfügbar), auf der Rückseite des BMW-Ausstellungszeltes (dem Berg zugewandt). Dem Vernehmen nach soll es da sogar einen kleinen Biergarten geben :D
Manfred
Benutzeravatar
Kirsten
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2006, 19:30
Wohnort: 64653 Lorsch

#14 Beitrag von Kirsten »

Ja aber [Hallo Manfred]hab' mir mal Dein Bild angeschaut! :D 8)
Genau so stelle ich mir ein KS -Fahrer vor, BMW sollte Dich als Model engagieren !

Bis auf bald in Garmisch

Grüssle
Kirsten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Update

#15 Beitrag von Handi (inaktiv) »

So, hier mal 2 Updates:

1. Vor unserem Stand steht leider nur ein Mopped (LT), weil für die GT kein Platz mehr war.

2. Heute vormittag hat's ziemlich geregnet. Jetzt isses bewölkt, aber trocken und morgen soll's sogar noch besser werden. Ich werde also wie vorgesehen zu meiner Tour starten. Startpunkt ist in *Ettal* der Platz gegenüber dem Hotel Post (bzw. vor dem Restaurant/Cafe Edelweiß). Wenn man von Oberau Ri. Oberammergau den Berg hochfährt, dann fährt man in Ettal mal an einer ziemlich langen Mauer (rechts) entlang (Kloster). Der kleine Platz ist am Ende dieser Mauer. Abfahrt ist pünktlich um 9:30, also seht zu, daß ihr rechtzeitig da seid (ich weiß, daß das jetzt schon etwas spät ist, aber ich hatte eher keinen Internetzugang). In Ettal ist man von Garmisch aus übrigens in gut 20 min. Achtung: der Berg von Oberau nach Ettal ("Ettaler Mandl") hat auch bei Trockenheit einen ziemlich rutschigen Belag! Also laßt es ruhit angehen, sonst kommt ihr wohmöglich oben gar nicht erst an. Die Fahrt ist ca. 200 km, läßt sich also bequem in 4 h fahren.
Manfred
Antworten