Hab eben gelesen, daß BMW mit der GT ein paar neue Sachen einführt, die vermutlich irgendwann auch mal den anderen Moppeds zugute kommen (weswegen ich es hier reinstelle):
- Reifendruck-Überwachungssystem (über Sender in den Rädern)
- Bremsbelag-Verschleißanzeige
- automatische Regelung der Heizgriffe in Abhängigkeit von der Außentemperatur
Neue Features
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Neue Features
Manfred
- mimoto
- Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
...na da hoffe ich aber das die reifendrucküberwachung besser funktioniert als bei meinem 7er.... 2 bis 3 fehlalarme waren da pro woche standard irgendwann ignoriert man das alles dann mal....
gruss
michael

gruss
michael
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Mein Fotostream bei Flickr | Mimotos Reiseforum
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Mein Fotostream bei Flickr | Mimotos Reiseforum
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Und noch mehr Extras die auch extra bezahlt werden müssen.....
Hat man eine Wahl oder muss man die mitbestellen ?
Zum Sinn bzw. Unsinn:
Reifendrucküberwachung kann bei schleichendem "Plattfuß" während der Fahrt schon als Hilfe bezeichnet werden......Sicherheitsgewinn, wenn es funktioniert. Ich selbst habe in 25 Jahren Motorradfahren nur 2 Plattfüße erleiden müssen, bei beiden hatt mein Popo rechtzeitig gewarnt (und der ist Serie
)
Belagverschleißanzeige, macht überhaupt keinen Sinn. Entweder gibt der K12 Eigner die Karre zur Wartung sowieso zum Händler, dann sollte das dort entsprechent kontrolliert werden. Bei jedem selbstgemachten Reifenwechsel kann man problemlos auch einen Blick auf die Beläge riskrieren.
Und die automatische Regulierung der HG......woher will die den wissen, wie warm es der Fahrer haben möchte?

Hat man eine Wahl oder muss man die mitbestellen ?
Zum Sinn bzw. Unsinn:
Reifendrucküberwachung kann bei schleichendem "Plattfuß" während der Fahrt schon als Hilfe bezeichnet werden......Sicherheitsgewinn, wenn es funktioniert. Ich selbst habe in 25 Jahren Motorradfahren nur 2 Plattfüße erleiden müssen, bei beiden hatt mein Popo rechtzeitig gewarnt (und der ist Serie

Belagverschleißanzeige, macht überhaupt keinen Sinn. Entweder gibt der K12 Eigner die Karre zur Wartung sowieso zum Händler, dann sollte das dort entsprechent kontrolliert werden. Bei jedem selbstgemachten Reifenwechsel kann man problemlos auch einen Blick auf die Beläge riskrieren.
Und die automatische Regulierung der HG......woher will die den wissen, wie warm es der Fahrer haben möchte?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- OlliK
Es wird der Tag kommen, wo ich mir keine BMW mehr Kaufe. Dieser Wahn immer mehr Elektronik ins Mopped zu packen, macht mich nachdenklich. Ich spreche nicht von ABS,ESA oder Druckwarnern sondern von Elementen die aktiv in unseren Spaß eingreifen. ASR ist bei BMW in der Entwicklung. Muß ich dann, wie in den aktuellen PKWs durch die Kurve eiern, weil die Elektronik "meint" ich bin zu schnell oder der schräglagen Grad zu hoch !?
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Elektronik aber wo bleibt der Spaß ?
Ach, was rege ich mich eigentlich auf. Andere Hersteller bieten nicht nur schöne Technik sondern auch was fürs Auge. Das Schrauberherz schlägt da auch höher.
Gruß
OLLI
PS: Ja, ich fahre BMW (K12S, R12RT) aber ohne die farbige Brille
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Elektronik aber wo bleibt der Spaß ?
Ach, was rege ich mich eigentlich auf. Andere Hersteller bieten nicht nur schöne Technik sondern auch was fürs Auge. Das Schrauberherz schlägt da auch höher.
Gruß
OLLI
PS: Ja, ich fahre BMW (K12S, R12RT) aber ohne die farbige Brille

Jedem das seine.