XENON bei der K1200RT
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XENON bei der K1200RT
Michael Kastelic
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Kaum anzunehmen. Würde ja einen Waschwasserbehälter + Pumpe bedeuten. Ich bezweifle aber auch, daß bei Xenon auch eine aut. Leuchweitenregulierung verbaut ist (sonst Vorschrift - klar).RaP hat geschrieben:Ob die LT/GT eine Scheinwerferreinigungsanlage bekommt bin ich mir aber nicht ganz sicher
Manfred
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Naja, wenn Du selbst schon von einer evtl. Ausnahmeregelung bzgl. der Reinigungsanlage sprichst, dann dürfte die Idee einer Ausnahmeregelung für die Leuchtweitenregulierung doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen, oder?RaP hat geschrieben:Ich sehe da wenig Auslegungsspielraum, denn die EG-Verordnung sagt auch nichts anderes

Ganz abgesehen davon finde ich den Aufpreis - gemessen an dem, der für bei Autos für dieses Extra genommen wird - so hoch auch wieder nicht.
Manfred
- wolfgang
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Rainer und ich haben uns mit Xenon für die RS schon einmal beschäftigt. Ein Modul für die Niveaumessung hätten wir schon gefunden für die Schwinge hinten, problematisch waren dann folgende Punkte:
1. Reinigungsanlage, wobei es keine Pumpe sein muß. Es kann ja auch ein druckluftbeaufschlagter Behälter sein.
2. Die Niveaumessung an der Vorderauchse.
3. Das System muß ja sehr dynamisch sein, es muß sehr viel schneller reagieren als bei einem Auto und auch einen wesentlich gößeren Bereich abdecken.
Der Preis denke ich ist hoch, aber nicht überzogen. Der Nachrüstsatz für die K12RS lag in einem ähnlichen Bereich, aber ohne Einbau und ohne die Reegelung und Zulassung.
Wir werden mal schauen wie BMW das System aufgebaut hat und sehen dann weiter.
1. Reinigungsanlage, wobei es keine Pumpe sein muß. Es kann ja auch ein druckluftbeaufschlagter Behälter sein.
2. Die Niveaumessung an der Vorderauchse.
3. Das System muß ja sehr dynamisch sein, es muß sehr viel schneller reagieren als bei einem Auto und auch einen wesentlich gößeren Bereich abdecken.
Der Preis denke ich ist hoch, aber nicht überzogen. Der Nachrüstsatz für die K12RS lag in einem ähnlichen Bereich, aber ohne Einbau und ohne die Reegelung und Zulassung.
Wir werden mal schauen wie BMW das System aufgebaut hat und sehen dann weiter.
- wolfgang
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Mit meinem Auto war/kann ich nicht ins Gelände
Ich sehe nur was meine K beim Beschleunigen macht und mein Auto und von daher drückt es die K subjektiv mehr in das hintere Federbein als das Auto, dazuhin hat eine K in der Regel einer schnellere Beschleunigung als ein Auto und somit mehr Gangwechsel und damit wiederum Nickbewegungen im Vorderbereich. Daher die schnellere Bewegungen.
