Mein Titanauspuff und noch mehr der Krümmer mit Kat wird langsam unansehnlich. Teerreste, Ruß, Farbe vom Stiefel und ähnliches sind nicht mehr restlos zu entfernen.
Deshalb überlege ich, alles mattschwarz wie der Rahmen lackieren zu lassen.
Meine Frage: Hält das, insbesondere auf dem heißen Krümmer, oder tausch ich damit nur ein Problem gegen das andere aus?
Auspufflack
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
Auspufflack
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- wolfgang
- Moderator
Hallo Thomas,
den hitzebständigen Lack bringt es nicht. Ich habe früher damit einen Krümmer lackiert, es war eine einzige Sauerei. Die Lacke heute mögen besser sein, aber eine wirkliche Lösung wird es auch nicht.
Einzig senkrechte was mir bekannt ist, die Teile Flammspritzen und dann haben die einen speziellen Lack der hebt oder die Krümmer abbauen und an eine Poliermaschine damit oder in einen Betrieb der elektropolieren kann.
den hitzebständigen Lack bringt es nicht. Ich habe früher damit einen Krümmer lackiert, es war eine einzige Sauerei. Die Lacke heute mögen besser sein, aber eine wirkliche Lösung wird es auch nicht.
Einzig senkrechte was mir bekannt ist, die Teile Flammspritzen und dann haben die einen speziellen Lack der hebt oder die Krümmer abbauen und an eine Poliermaschine damit oder in einen Betrieb der elektropolieren kann.
- mimoto
- Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
..lass es das hält nicht lange, ...mit viel liebe, mühe, schweiss und langen winternächten bekommst du den auspuff incl. krümmer auch wieder sauber...
grüße
michael
grüße
michael

.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Mein Fotostream bei Flickr | Mimotos Reiseforum
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Mein Fotostream bei Flickr | Mimotos Reiseforum
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012