Batterieladegerät

Zubehör für die einzelnen Modelle
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Kawa
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Batterieladegerät

#1 Beitrag von Kawa »

Da ich nicht zu Bill Gates Abkömmlingen gehöre und nicht das in die Steckdose passende Ladegerät kaufen möchte aber die Batterie im Winter im Keller "vergessen" möchte, sprich ein Dauerladegerät 'dranhängen möchte frage ich Euch nach dem für diesen Batterietyp ( Netz-Gel-Technik?) ansonsten optimalem Ladegerät mit selbständigen Lade- und Entladezyklen, wenn möglich nebst Bezugsmöglichkeiten.

Gehabt Dank
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

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helmi123 (inaktiv)
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#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus Christian, da wird der besuch beim Louis /Polo/Gericke nicht ausbleiben. :lol: meins ist vom Wunderlichfür Geel. :lol:
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Kawa
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#3 Beitrag von Kawa »

..und funzt zu Dauer-dranhängen?
Gruß
Christian

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helmi123 (inaktiv)
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#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ja geht bestens. :lol:
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wolfgang
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#5 Beitrag von wolfgang »

oder schaust du hier http://www.hesomatic.de/, geht noch besser. Ist aber auch nicht so billig.
Gruß

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Kawa
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#6 Beitrag von Kawa »

helmi hat geschrieben:Servus Christian, da wird der besuch beim Louis /Polo/Gericke nicht ausbleiben. :lol: meins ist vom Wunderlichfür Geel. :lol:
Bitte untertänigst um Gerätetp /-Name /-Nummer, was-auch-immer :-)
Gruß
Christian

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Kawa
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#7 Beitrag von Kawa »

wolfgang hat geschrieben:oder schaust du hier http://www.hesomatic.de/, geht noch besser. Ist aber auch nicht so billig.
ich habe auf deren Seite nur etwas für Bleiakkus gefunden....
Gruß
Christian

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wolfgang
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#8 Beitrag von wolfgang »

Ich habe mehrere Gel-Batterien und lade diese damit. Lt. Heson geht dies und so ist es seit 2 Jahren bei mir.
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Christian :lol: ,CTEK XS 800 Best.NR.8600200 Preis; 49,90€

" 3600 " 8600210 " 69,90



CTEK-Adapter Bordsteckdose Best.NR.8600215 ----8,90€

laut Motorrad /26/2004-sehr gut. :lol:
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Kawa
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#10 Beitrag von Kawa »

helmi hat geschrieben:Christian :lol: ,CTEK XS 800 Best.NR.8600200 Preis; 49,90€

" 3600 " 8600210 " 69,90



CTEK-Adapter Bordsteckdose Best.NR.8600215 ----8,90€

laut Motorrad /26/2004-sehr gut. :lol:
Danke, nur sviw klappt das mit dem Stecker nur bei orig. BMW Ladern?
Gruß
Christian

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Handi (inaktiv)
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#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Also ich hab ein Optimate III, das afair auch für's Dauerladen geeignet ist. Das stecke ich (bei Bedarf) aber nicht an die Bordsteckdose (da funktioniert es genausowenig wie alle anderen Standard-Ladegeräte), sondern entweder direkt an die Batterie (sind ja nur 2 Schrauben, um den Deckel zu entfernen) oder an die Steckdose, dich ich mir drangebaut habe und die direkt an der Batterie hängt.
Manfred
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Michael
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#12 Beitrag von Michael »

Zum direkt an die Batterie anhängen:

http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/b ... /index.asp

Accuguard Bike, kostet ca. 35,--

"Acctiva Easy - Der Batteriemanager" ist der BMW Lader.

Michael
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#13 Beitrag von Pilo »

@ Handi,

ich habe auch das Optimate III, kann man die Batterie beim Laden angeklemmt lassen? Ich hab gehört das es mit der Elektronik Probleme geben könnte.
Ich fahre zwar im Winter durch, aber während der doch längeren Fahrpausen, würd ich die Batterie doch gern laden.
Gruß
Otger
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Handi (inaktiv)
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#14 Beitrag von Handi (inaktiv) »

EDIT (hatte die Frage nicht richtig gelesen):

Lt. Auskunft eines BMW-Servicetechnikers, den ich in Garmisch exakt daraufhin angesprochen hatte, macht das überhaupt nix (Batterie angeschlossen lassen). Ebenso kann man Zusatzverbraucher problemlos direkt an die Batterie anschließen.
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 4. November 2005, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Manfred
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#15 Beitrag von Michael »

ich habe auch das Optimate III, kann man die Batterie beim Laden angeklemmt lassen?
Ja kannst Du, die Ladegeräte mit elektronischer Steuerung reduzieren auch nach dem Erkennen das die Batterie voll ist die Ladespannung und den Ladestrom = Du kannst sie immer drauf hängen lassen.

Michael
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red baron

#16 Beitrag von red baron »

Servus Leutz,

hat eigentlich mal jemand den Bock so belassen wie er ist, übern Winter abgestellt?
Bei allen Moppeds vor der KS hab ich es so gemacht und hatte nie Probs mit der Batterie.
Zieht das gute Stück wirklich soviel Saft ab, dass ich jetzt schon sagen kann,
im Februar ist sie leer?
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Michael
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#17 Beitrag von Michael »

Zieht das gute Stück wirklich soviel Saft ab, dass ich jetzt schon sagen kann,
im Februar ist sie leer?
ja
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#18 Beitrag von Michael »

Zumindest die Batterie musst Du abhängen

Michael
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#19 Beitrag von red baron »

Vielen Dank,Michael.
Dann werde ich mal Deinem Rat folgen!
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Handi (inaktiv)
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#20 Beitrag von Handi (inaktiv) »

red baron hat geschrieben:hat eigentlich mal jemand den Bock so belassen wie er ist, übern Winter abgestellt?
Lustige Frage (die S wird bekanntermaßen erst seit Januar 2005 ausgeliefert) :)

Meine RS hatte mal nach 4 Wochen Stillstand keinen Mucks mehr von sich gegeben, was aber eher das Problem der angeschlossenen (Zubehör)Alarmanlage war, die einfach zuviel Strom gezogen hat. Prinzipiell sehe ich bei der S kein Problem, auch wenn deren Batterie kleiner ist wie die der RS. Ich werd's auf jeden Fall drauf ankommen lassen und einfach hin und wieder mal die Spannung überprüfen (spätestens dann, wenn das Wetter absehbr mal so gut ist, daß ich Lust zum fahren hab).
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Mi Guido
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#21 Beitrag von Mi Guido »

Handi hat geschrieben:Lustige Frage (die S wird bekanntermaßen erst seit Januar 2005 ausgeliefert) :)
Einige wenige haben ihre S aber doch wohl schon Ende September / Anfang Oktober bekommen und auch behalten. Von daher ist die Frage eigentlich nicht als so "Lustig" einzustufen. Es könnte ja sein das einer von den "wenigen" hier mitliest bzw. schreibt.

Aber mit der RS gebe ich Dir recht, geputzt, abgedeckt für den Winter und im Frühjahr wieder ausgepackt und problemlos angelassen. Nur nach dem dritten Winter wollte die Batterie dann nicht mehr und ich habe mir eine neue Gelbatterie geleistet.

Guido
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wolfgang
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#22 Beitrag von wolfgang »

Unseres Wissens nach wurden alle S´sen eingezogen. Wir waren im Dez. 04 in Berlin auf Werksbesichtigung. Der Zusammenbau wurde ab Mitte Januar 05 wieder aufgenommen. Und die ersten Auslieferungen waren irgendwann im Febr. oder März.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Handi (inaktiv)
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#23 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Mi Guido hat geschrieben:Einige wenige haben ihre S aber doch wohl schon Ende September / Anfang Oktober bekommen und auch behalten.
Ich will jetzt ja keine Haare spalten, aber BMW hat die Auslieferung noch am Vortag der Vorstellung im September definitiv gestoppt. Davon war z.B. auch Rheincowboy betroffen, dessen S schon beim Händler stand und der sie dann doch nicht bekommen hat. Wenn irgendjemand doch eine S über den Winter hatte (was natürlich nicht ganz auszuschließen ist), dann war das komplett unter der Hand und entgegen den Anweisungen von BMW.

@Wolfgang: Die Ausliieferungen begannen so etwa Mitte Januar. Hab meine ja auch schon im Januar bekommen :)
Manfred
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wolfgang
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#24 Beitrag von wolfgang »

Dann hast du eine der ersten bekommen. Ich hab die Zahlen nicht mehr so genau im Kopf, ich war ja nicht betroffen.
Gruß

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Mi Guido
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#25 Beitrag von Mi Guido »

Manfred,

wie dem auch immer sein mag....

Sicherlich haben doch auch einige ihr Moped über Wochen/Monate schon nicht benutzt, bzw. nicht benutzen können (Krankheit, Unfall, keine Lizenz etc.). Von denen wäre jetzt natürlich mal ein Statement zu Achim´s Frage recht, denn ob Winter oder Sommer, das dürfte doch wohl nicht so den Unterschied ausmachen. Oder?

Für mich selber kann ich nur sagen, das ich mit meinen beiden RS nie Probleme hatte. Und die standen oft auch im Sommer über Monate still wenn ich beruflich irgendwo in der Welt unterwegs war. Allerdings hatten die aber auch keine DWA, welche meine S jetzt auch (noch) nicht hat.


Guido
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