Ösen für Gepäckriemen
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Ösen für Gepäckriemen
Bei der S, die auf der imot ausgestellt war, ist mir erstmals aufgefallen, daß an den Soziusgriffen hinten innen Ösen für Gepäckriemen vorhanden sind. Kennt die schon jemand oder ist das neu?
Manfred
Manfred
Manfred
- Rheincowboy
- Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Gepäckbefestigung
...und passend zu den Ösen in den Handgriffen am Heck gibt es unter der Sitzbank rechts und links je eine herausklappbare Schlaufe! Eine Hecktasche oder auch eine Gepäckrolle lassen sich so optimal auf dem Soziussitz befestigen. Eine kleinere Hecktasche ist für Solofahrer sicher die beste Möglichkeit den notendigen Kleinkram auf der kleine Runde zu verstauen. Die Wunderlich-Hecktasche für die RS ist leider zu voluminös. Wer hat Erfahrungen mit der Hecktasche von Boxer Design, die dort für die R1100S angeboten wird?
Gruss Jochen
Gruss Jochen
-
Hallo Jochen
ich habe die R-S Hecktasche immer anstelle eines Tankrucksacks verwendet und war immer sehr zufrieden damit.
Insgeheim hoffe ich, dass sie an der K-S auch irgendwie passt, denn die R-S habe ich verkauft, die Tasche nicht.
Insgesamt gesehen finde ich, dass eine Hecktasche fast immer die bessere Lösung als ein Tanksack ist
(z.B. kine Probleme mit der Sicht aufs GPS) und sich auch besser ins das Erscheinungsbild integriert.
Gruss
Daniel
ich habe die R-S Hecktasche immer anstelle eines Tankrucksacks verwendet und war immer sehr zufrieden damit.
Insgeheim hoffe ich, dass sie an der K-S auch irgendwie passt, denn die R-S habe ich verkauft, die Tasche nicht.
Insgesamt gesehen finde ich, dass eine Hecktasche fast immer die bessere Lösung als ein Tanksack ist
(z.B. kine Probleme mit der Sicht aufs GPS) und sich auch besser ins das Erscheinungsbild integriert.
Gruss
Daniel
-
Wunderlich speedpack
rhein cowboy perfekt das teil. habs mir vor paar tagen gekauft (für die r110 s) wusste da noch nix davon das mir beim inspektionstermin ein date mit der k1200s bevorsteht:-)) ende vom lied ich hab k 1200 s, keine boxer mehr, und ein speedback und es passt PERFEKT !!!
musst nur die vordere aufnahme (wo die schrauben der sitzabdeckung vom boxer durchgingen) verlägern mit einem gummihaken . sicher gibts noch bessere lösungen muss mal drüber nachdenken
gruss
frankurter
musst nur die vordere aufnahme (wo die schrauben der sitzabdeckung vom boxer durchgingen) verlägern mit einem gummihaken . sicher gibts noch bessere lösungen muss mal drüber nachdenken
gruss
frankurter
- Handi (inaktiv)
Re: Wunderlich speedpack
Erstmal Glückwunsch zu Deiner "S". Hast Du evtl. ein Bild von Deiner Lösung?frankfurter hat geschrieben:ein speedback und es passt PERFEKT !!!
Manfred
Manfred
-
speedback von der r1100 s
ich mach eins
) bin aber noch am testen , weil die teile die beim boxer im sitz durch die schraube gehalten werden jetzt nach vorn gezogen werden befürchte es leiert aus hab heute gurte gekauft die ich ein stück weiter hinten einnähen will dann gehts über die helmhaken unter der sitzbank werde beides fotografieren
gruss frankfurter

gruss frankfurter
Lieber in der Hölle dirigieren, als im Himmel singen !
-
Re: speedback von der r1100 s
Gibt es schon Fotos ??frankfurter hat geschrieben:ich mach eins) bin aber noch am testen , weil die teile die beim boxer im sitz durch die schraube gehalten werden jetzt nach vorn gezogen werden befürchte es leiert aus hab heute gurte gekauft die ich ein stück weiter hinten einnähen will dann gehts über die helmhaken unter der sitzbank werde beides fotografieren
gruss frankfurter
Finde unter meiner Sitzbank keine "Helmhaken" und an den "Hosengummis" würde ich niemals etwas befestigen

- Handi (inaktiv)
Schau mal genauer hinvtnet hat geschrieben:Finde unter meiner Sitzbank keine "Helmhaken"

Manfred
Manfred
-
Sie sind das Ende des HandgriffesHandi hat geschrieben: Die sind ziemlich genau da, wo die Sozius-Haltegriffe vorne enden. Ich habe auch erst suchen müssen.Manfred