Hecktasche
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Hecktasche
Nach diversen Recherchen und Ladenbesuchen bzgl. der Unterbingunsmöglichkeit von Kleinkram habe ich mir heute eine Hecktasche von Held zugelegt (Modell "Iconic"; 4/6 l):
http://www2.i-bmw.com/pp/data/506/854601.jpg
http://www2.i-bmw.com/pp/data/506/854602.jpg
Original-Tankrucksack habe ich mir auch geholt, aber der kommt nur bei Reisen/Bedarf drauf.
Manfred
http://www2.i-bmw.com/pp/data/506/854601.jpg
http://www2.i-bmw.com/pp/data/506/854602.jpg
Original-Tankrucksack habe ich mir auch geholt, aber der kommt nur bei Reisen/Bedarf drauf.
Manfred
Manfred
- Kawa
- Mopped(s): K1300S
- Kawa
- Handi (inaktiv)
Ich kann Dich trösten - selbst bei -3° macht das Fahren einen *riesen* Spaß! Beim Fahren am Dienstag und Mittwoch abend sowie gestern mittag waren die Straßen hier sogar trocken (Schnee haben wir sowieso so gut wie keinen). Allerdings war ich immer nur relativ kurz unterwegs. Kleine Landstraßen durch den Wald usw. habe ich mir gespart.Kawa hat geschrieben:Außerdem ist es eh viiel zu kalt und die Straßen sind naß und vereist und die Räder bauen keinen Grip auf und man kann nicht richtig fahren und es macht sowieso keinen Spaß und überhaupt und weil und....
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie groß der Spaß wird bei warmem Wetter

Manfred
der die nächsten 3,5 Wochen leider ohne Mopped verbringen muß
PS: Ein anderes Bild von meiner S steht übrigens schon seit Dienstag im Netz

Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 30. Januar 2005, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
- Handi (inaktiv)
Re: Tankpad
Hab das Ding auf einem Ausstellungsmopped bei meinem Händler gesehen und war voll angetan. Auf Nachfrage hat er mir dann erklärt, daß sie auch lange auf der Suche nach sowas waren (die anderen kann man alle in der Pfeife rauchen) und bei <räusper> Honda fündig geworden sind. Die Teile# dort ist 08P61-KA2-800F.gerschdn hat geschrieben:Kannst Du mir die Bezugsquelle oder den Hersteller nennen?
Manfred
Manfred
- Kawa
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
- Rheincowboy
- Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
- Rheincowboy
- Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
...na wunderbar, dann hattest Du ja einen richtig schlauen Hondahändler!
Passen tut dieser Tankpad jedenfalls einwandfrei und sieht auch nicht so ganz furchtbar schrecklich schlecht aus und ist ganz und gar ohne jeden Hinweis auf Japan!
Gruss Jochen
der den Tankpad heute Nachmittag über 200km auf seine Kratzfestigkeit getestet hat
Passen tut dieser Tankpad jedenfalls einwandfrei und sieht auch nicht so ganz furchtbar schrecklich schlecht aus und ist ganz und gar ohne jeden Hinweis auf Japan!
Gruss Jochen
der den Tankpad heute Nachmittag über 200km auf seine Kratzfestigkeit getestet hat

- Handi (inaktiv)
-
- Mopped(s): BMW K1200R ab 02.03.2009
Re: Hecktasche
Hallo,
ich habe an der KR die Gepäckbrücke drauf und von Hein-Gericke eine kleine dreieckige Tasche, 12,95€ sieht ganz gut aus und da passt ordentlich was rein dafür das sie sie so flach ist, Inhalt: Verbandspäckchen, Saugheberpumpe, Warnweste, Geldbeutel, Handy, Brille, Cap, Bitknebel, 2 Karten und Papiere, da braucht man oft keinen Tankrucksack, Gruß Bernie
ich habe an der KR die Gepäckbrücke drauf und von Hein-Gericke eine kleine dreieckige Tasche, 12,95€ sieht ganz gut aus und da passt ordentlich was rein dafür das sie sie so flach ist, Inhalt: Verbandspäckchen, Saugheberpumpe, Warnweste, Geldbeutel, Handy, Brille, Cap, Bitknebel, 2 Karten und Papiere, da braucht man oft keinen Tankrucksack, Gruß Bernie
BMW K12R,BJ06/08,Akra-Hexagonal Racing,Bagster-Sitzbank,Carbonteile,Xenonlicht,BMW-Led-Blinker, Spiegel F650GS, Sportscheibe-steiler gestellt,KS-Tankrucksack,Garmin-Zumo,Sitzheizung
-
auch wenn es hier ja eigentlich um deine hecktasche geht.... ich kann die bilder oben leider nicht sehen (rote kreuze) - kannst du bzgl. deines hondatankpads nochmal ein bild einstellen?? (oder mir zusenden)
danke, tobi
danke, tobi
- andreas.hg
- Mopped(s): keins mehr
Hi,
ich habe so was gefunden, leider kann ich nicht genau erkenne, wie das Teil festgemacht wird?
http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html
Ich möchte meine DLSR, Brillenetui, ... dort unterbringen.
Ich suche was relativ kleines, elegantes, praktisches.
Leider kann ich auch die Bilder von Handi nicht "sehen".
ich habe so was gefunden, leider kann ich nicht genau erkenne, wie das Teil festgemacht wird?
http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html
Ich möchte meine DLSR, Brillenetui, ... dort unterbringen.
Ich suche was relativ kleines, elegantes, praktisches.
Leider kann ich auch die Bilder von Handi nicht "sehen".
Gruß Andreas
-
2 Riemen, die unter der Sitzbank durchgezogen werden.andreas.hg hat geschrieben:leider kann ich nicht genau erkenne, wie das Teil festgemacht wird?
Nur ein Nachteil, das Teil ist nicht diebstahlsicher zu befestigen und muß immer mitgenommen werden.
Ich habe mir für meinen Wasserdichten die Moto-detail-Hecktasche von Louis (Nr. 10025356) besorgt,
die sich auf einen Heckträger aufschieben lässt, oder mit einem mutigen Schnitt auf die Sitzbank schieben läßt.
Wenigstens muß man die Tasche zerstören um sie mitnehmen zu können.
Link zur >>> Moto-Detail Gepäckträgertasche
Da Du ja bestimmt wieder eine Bagster haben möchtest, kann ich Dir leider nicht sagen ob die Tasche darauf passen wird.
Auf der Orischinalen und der Baehr-Sitzbank funktioniert es jedenfalls.
Alternativ wäre ein QuickLock Tankrucksack (z.B. Trip) für die kleine Reise zwischendurch auch eine Posibility.
ich sehe auch nur 2 rote X'eandreas.hg hat geschrieben:Leider kann ich auch die Bilder von Handi nicht "sehen".

Frank
- moto-berni
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Ich habe mir bei HG folgende Hecktasche zugelegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni

R1200GSA LC
- andreas.hg
- Mopped(s): keins mehr
Heckträger habe ich nicht, plane auch so was nicht zu kaufen. KAHEDO ist angesagt, dh. es müsste passen
Ich werde es mir genau bei Polo anschauen. Klar muss es mitgenommen werden aber wenn es sich leicht abnehmen lässt, dann wäre es ok.
QuickLock hatte ich auf meiner K1200RS, war gut auf der S habe ich die Garminhalterung auf dem Tank
Die von HG (wer ist das?) wird angeschnallt - nicht das was ich suche.
Danke für die Infos!!

Ich werde es mir genau bei Polo anschauen. Klar muss es mitgenommen werden aber wenn es sich leicht abnehmen lässt, dann wäre es ok.
QuickLock hatte ich auf meiner K1200RS, war gut auf der S habe ich die Garminhalterung auf dem Tank

Die von HG (wer ist das?) wird angeschnallt - nicht das was ich suche.
Danke für die Infos!!
Gruß Andreas
- moto-berni
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
HG = Hain Gerippe
Hecktasche kann auf dem Soziussitz mit Klettbändern befestigt werden 

Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
R1200GSA LC
Moto-Berni