Beim Anfahren viel Gas
- BorisundAlex
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Beim Anfahren viel Gas
Hallo Gemeinde,
ich habe mal ne Frage. Ist das normal das die "Dicke" beim anfahren soviel Gas braucht da sie sonst absäuft? Bin mit Frauchen schon zweimal umgekippt (im Stand beim anfahren) da ich sie abgewürgt habe. Meiner Meinung geht das voll auf die Kupplung und gesund kann das auch net sein. Habt ihr das gleiche Problem?
Gruss Boris
ich habe mal ne Frage. Ist das normal das die "Dicke" beim anfahren soviel Gas braucht da sie sonst absäuft? Bin mit Frauchen schon zweimal umgekippt (im Stand beim anfahren) da ich sie abgewürgt habe. Meiner Meinung geht das voll auf die Kupplung und gesund kann das auch net sein. Habt ihr das gleiche Problem?
Gruss Boris
MIL-K 11 LT 2007 biarritzblau mit Vollaustattung inkl. BMW Navigator III
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- jebi
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Hallo Boris,
is nu mal kein Sechszylinder mit 1500 cm³
. Also ein bißchen Gas muss schon sein
.
Gruß
Thomas
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Gruß
Thomas
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K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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- Katreiber
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- Dieter Siever
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Hi Boris,
das dauert einige Zeit bis man sich an die Gas-, Kupplungsmichung gewöhnt. Dann geht das Monstrum aber gut ab ohne das der Motor hochdreht.
Dieter
das dauert einige Zeit bis man sich an die Gas-, Kupplungsmichung gewöhnt. Dann geht das Monstrum aber gut ab ohne das der Motor hochdreht.
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Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- Gnurz
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Unter bestimmten Umständen kann der Motor beim anfahren unvermittelt absterben. Das Problem kenne ich, obwohl ich schon lange auf LT sitze. Grund ist möglicherweise eine falsche Motorabstimmung, bzw. Gemischzuführung/Aufbereitung. Was das Problem im Detail ist, ist zu klären. Wenn du Garantie hast, las das durch einen BMW Händler abklären.
Wenn nicht, geht die Suche nun los.
Evtl. würde ich mit der Syncroneinstellung der Drosselklappen beginnen. Das Thema war schon öfter dran, hilf auch in diesem Fall garantiert ein wenig weiter.
An deinem Fahrstil liegt es, würde ich zumindest sagen, nicht. Die LT hat solche Zicken, auch wenn das noch nicht jeder erlebt hat.
Wenn nicht, geht die Suche nun los.
Evtl. würde ich mit der Syncroneinstellung der Drosselklappen beginnen. Das Thema war schon öfter dran, hilf auch in diesem Fall garantiert ein wenig weiter.
An deinem Fahrstil liegt es, würde ich zumindest sagen, nicht. Die LT hat solche Zicken, auch wenn das noch nicht jeder erlebt hat.
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- WolfgangKLT
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Titel: Beim Anfahren viel Gas
Hallo Boris,
abwürgen und umkippen, das geht zu weit, bei aller Liebe!! Wenn sich da nichts ändert, wirst du vielleicht bald allein fahren müssen
Ich gehe einmal davon aus, das es nicht an der Einstellung des fast noch jungfräulichen Motors liegt! Du musst dich nur halt erst dran gewöhnen, die Fuhre zu beschleunigen. Und besonders, ohne dabei die Kupplung über Maß zu strapazieren. Gerade bei entsprechender Zuladung ist da ein wenig Zurückhaltung von Vorteil.
Vielleicht hat dich auch nur dein Burgman zu sehr verwöhnt
Hallo Boris,
abwürgen und umkippen, das geht zu weit, bei aller Liebe!! Wenn sich da nichts ändert, wirst du vielleicht bald allein fahren müssen

Ich gehe einmal davon aus, das es nicht an der Einstellung des fast noch jungfräulichen Motors liegt! Du musst dich nur halt erst dran gewöhnen, die Fuhre zu beschleunigen. Und besonders, ohne dabei die Kupplung über Maß zu strapazieren. Gerade bei entsprechender Zuladung ist da ein wenig Zurückhaltung von Vorteil.
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Gruß
Peter
war schön hier im Forum!!
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- Kranturm
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Hi
Die Sache mal ganz anders betrachtet .Ist es wirklich abwürgen oder geht sie aus
Ich habe sit dem ich die Lt fahre das Problem das ich laufend den Seitenständer vergesse hoch zu klappen da bei meiner alter R100 Rt der Städer automatisch hoch ging.Eventuell hat der Schalter etwas.
Gruß Peter
Die Sache mal ganz anders betrachtet .Ist es wirklich abwürgen oder geht sie aus

Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
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- BorisundAlex
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abgewürgt nicht abgesoffen
Hallo,
hatte mich falsch ausgedrückt. Habe sie abgewürgt und dadurch auch umgekippt. Mein Frauchen lacht drüber. Bei ihr heisst es schon Umfall-Motorrad
)
Bin eh beim bald beim freundlichen zur 1000er dann spreche ich das mal an...
Gruss boris
p.s. danke für die vielen Antworten
hatte mich falsch ausgedrückt. Habe sie abgewürgt und dadurch auch umgekippt. Mein Frauchen lacht drüber. Bei ihr heisst es schon Umfall-Motorrad

Bin eh beim bald beim freundlichen zur 1000er dann spreche ich das mal an...
Gruss boris
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Hallo,
Am Sonntag, beim Ausflug an die Weser, habe ich es mal ausprobiert. Ich kann meine Dicke mit Standgas anfahren. Die Drehzahl geht runter bis 800 1/min aber geht nicht aus.
Normal halte ich die Drehzahl beim Anfahren zwischen 1000 und 1200 1/min bis vollständig eingekuppelt ist und dann gebe ich erst mehr Gas.
Dazu muß ich aber sagen das ich nur Solo unterwegs bin und eine 99er habe mit der kupplungsfreundlichen Getriebeübersetzung
Am Sonntag, beim Ausflug an die Weser, habe ich es mal ausprobiert. Ich kann meine Dicke mit Standgas anfahren. Die Drehzahl geht runter bis 800 1/min aber geht nicht aus.
Normal halte ich die Drehzahl beim Anfahren zwischen 1000 und 1200 1/min bis vollständig eingekuppelt ist und dann gebe ich erst mehr Gas.
Dazu muß ich aber sagen das ich nur Solo unterwegs bin und eine 99er habe mit der kupplungsfreundlichen Getriebeübersetzung

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- Registriert: 10. März 2003, 19:53
- Mopped(s): HONDA GL1800 / HONDA FT500
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Hallo Boris,
hatte das bei meiner LT (Bj. 01) auch, bis ich bei der Boxergarage in der Eifel war. Nach 2 Stunden synchronisieren war es weg und die LT ließ sich ohne Gas anfahren, allerdings hatte meine auch eine Leerlaufdrehzahl von nicht unter 1.200 U/min laut Drehzahlmesser, ein Punkt, der sich nie hat beheben lassen.
Mit "Miss Ellies" Nachfolgerin bin ich heute morgen im 5. Gang angefahren und hab's fast nicht gemerkt. Ich will ja niemand 'ne lange Nase machen, aber 1,8 Liter und 167 Nm ist eine andere Liga....
Also Boris: http://www.dieboxergarage.de und deine LT wird eine andere sein.
Gruß
Helmut
hatte das bei meiner LT (Bj. 01) auch, bis ich bei der Boxergarage in der Eifel war. Nach 2 Stunden synchronisieren war es weg und die LT ließ sich ohne Gas anfahren, allerdings hatte meine auch eine Leerlaufdrehzahl von nicht unter 1.200 U/min laut Drehzahlmesser, ein Punkt, der sich nie hat beheben lassen.
Mit "Miss Ellies" Nachfolgerin bin ich heute morgen im 5. Gang angefahren und hab's fast nicht gemerkt. Ich will ja niemand 'ne lange Nase machen, aber 1,8 Liter und 167 Nm ist eine andere Liga....
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Fahre NIE schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!
schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
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- RalfL
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- Registriert: 26. April 2007, 06:06
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Hallo Boris,
das Phänomen kenn ich irgendwie. Hatte letztes Jahr das Vergnügen ein Tag lang die LT als 2004 mit 116 PS fahren zu dürfen, unter 1700 UPm ging´s nur paff und sie stand , Motor aus. So ging das fast den ganzen Tag
. Meine jetzige, eine 2002 hat "nur" 98 PS läuft wie ein Kätzchen und läßt sich ab 1200 UPm problemlos einkuppeln, meckert nicht und geht auch nicht aus. Geht aber auch mit Standgas, gerade bei Stadverkehr vor Ampeln. 
Eigentlich sollte das gerade bei dem nochmals erhöhtem Drehmoment kein Problem sein. Ab der 2004 ist doch auch der 1. Gang kürzer übersetzt oder nicht?
das Phänomen kenn ich irgendwie. Hatte letztes Jahr das Vergnügen ein Tag lang die LT als 2004 mit 116 PS fahren zu dürfen, unter 1700 UPm ging´s nur paff und sie stand , Motor aus. So ging das fast den ganzen Tag


Eigentlich sollte das gerade bei dem nochmals erhöhtem Drehmoment kein Problem sein. Ab der 2004 ist doch auch der 1. Gang kürzer übersetzt oder nicht?
Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
K1200LT, Baujahr 09/2002
http://images.spritmonitor.de/182591.png
Ralf
ebay:Powermuffel
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- Registriert: 14. Mai 2006, 19:47
und genau das wird wohl die beste Vorraussetzung für ein relativ langes Kupplungsleben sein. Das Peter´s Motor optimal eingestellt ist und das nötige Feingefühl vorhanden ist, versteht sich ja von selbstPeter hat geschrieben: Dazu muß ich aber sagen das ich nur Solo unterwegs bin und eine 99er habe mit der kupplungsfreundlichen Getriebeübersetzung

Ach ja, plattes Land wäre auch noch von Vorteil und möglichst wenig Stop & Go! Das Vergnügen hatte ich kürzlich, 1,5 Stunden und volle Beladung. Das waren gefühlte 10.000 KM Kupplung!
Gruß
Peter
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- Gottfried
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Hallo Boris
und ich dachte ,nur ich kann die Dicke nicht fahren, und beim anfahren geht sie mir öfter aus,aber so wie es aussieht ist es auch ein Technisches Problem.
fahre jetzt seid 2 Tagen die Dicke.und komme vom Automatik fahren
(Burgman 650) aber langsam bekomme ich die lt in den Griff.
werde dann mal fleißig üben.
Gruß Jürgen
fahre jetzt seid 2 Tagen die Dicke.und komme vom Automatik fahren
(Burgman 650) aber langsam bekomme ich die lt in den Griff.
werde dann mal fleißig üben.
Gruß Jürgen
und immer schön senkrecht bleiben
- Gottfried
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- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
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Kann es sein, dass ich Deine LT im Internet zum Verkauf gesehen habe?BorisundAlex hat geschrieben:Meiner Frau hat es auf dem Roller schon Spass gemacht und ich denke das es kein Vergleich zur LT ist!!! Der einzigste Unterschied ist eben die fehlende Automatik aber das dürfte nicht das Problem sein.
Der Sprung von einem Automatikroller auf die LT ohne Probefahrt war wohl doch etwas zu heftig

Deine LT würde mir sehr gefallen, allerdings ist der Preis ganz schön heftig, auch wenn sie fast neu ist.
Beste Grüße!