Funkmikro

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mai 2006, 13:03
Wohnort: 97440 Werneck

Funkmikro

#1 Beitrag von Friedl »

Hallo,

hat schon mal jemand versucht eine Interkom mit Funkmikro, Bluetoothtransmitter und Blutooth Kopfhörer zu kombinieren?

Friedl
Erst mal vor der eignen Türe kehren
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 12:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

#2 Beitrag von fliewatüt »

Hallo Friedl


http://www.smiliesammlung.de/animierte/ ... hinen2.gif

wird wohl ein bischen schwierig sein - woher soll dein BlauZahn wissen, ob du jetzt mit der Sozia, per Funk oder gar mit dem Handy kommunizieren willst?

http://www.smiliesammlung.de/statische/ ... der193.gif

aber einen Versuch sollte es wert sein :wink: evtl. ist ja eine Kopplung des Bluetooth-Moduls mit dem Bluetooth-Headset möglich?

http://www.smiliesammlung.de/statische/ ... hende8.gif

Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mai 2006, 13:03
Wohnort: 97440 Werneck

#3 Beitrag von Friedl »

Hey Peter,

hab mir das in ungefähr so vorgestellt. Interkom wie gehabt nur anstelle des angestöpselten Headsets,zwei Funkmikros mit Sendern ein Empfäger der an die Interkom angeschlossen wird. Am Audiousgang der Interkom ein Bluetoothtransmitter und je ein Bluetooth Kopfhörer für mich und die Sozia.
Stell mir das wahrscheinlich wieder zu einfach vor - wär aber bereit Bastelarbeit zu leisten. Bin offen für Interkomempfehlung. Baehr find ich zu teuer da bastel ich lieber.
Bin dankbar für jeden Tip.

Friedl
Erst mal vor der eignen Türe kehren
BlackWing.MotoParts
Beiträge: 53
Registriert: 10. Mai 2007, 10:29
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von BlackWing.MotoParts »

Hallo Friedl,

nun es gibt ja nicht nur die Firma Baehr. Baehr hat zwar im deutschen Raum einen sehr guten Namen aber Weltmarktführer für Kommunikationsanlagen ist die Firma Autocom. Wir vertreiben Autocom und da gibt es auch ein Bluetooth Modul. Vielleicht hilft es Dir wenn man mal telefonisch die Bedürfnisse abklärt um zu sehen was man davon umsetzen kann.

MfG.
Chriss
~BlackWing MotoParts~ >>>Jetzt in Bayern<<<
Fachhändler für Autocom, Garmin, TomTom uvm.
Fachlich kompetente Beratung, Ein- & Umbauten
Tel: 08084-546214
http://www.blackwing-motoparts.de
Antworten