Suche Adresse zu Kulanzfragen

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Manfred Opper
Mopped(s): R1200GS

Suche Adresse zu Kulanzfragen

#1 Beitrag von Manfred Opper »

Moin, moin.
Suche eine weitergehende Adresse an die ich mich wegen Fragen zur Kulanz wenden kann. Habe in der letzten Woche eine neue Kupplung bekommen, nach nur 26319 km, da die alte verschlissen gewesen sein soll. Meine BMW Niederlassung in Kassel hat den Kulanzantrag abgelehnt. Bin hiermit nicht einverstanden und möchte eigentlich nun "einen Schritt höher gehen".
Wenn wir jemand hierfür eine Adresse nennen kann wäre ich sehr dankbar.
Manni aus Kaufungen
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Die Niederlassung muß den Kulanzantrag einreichen. Ablehnen kann das BMW, aber das ein Händler einen Kulanzantrag ablehnt ist was neues.
Da solltest du noch mal hachhaken.

Gruß Frank :roll:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Marco B.
Mopped(s): K1200LT

#3 Beitrag von Marco B. »

Hallo,
ich sehe das genau so wie Frank. Einen Kulanzantrag kann nur der Hersteller ablehnen. Der Händler ist in diesem Fall nur der Vermittler. Du solltest also auf jeden Fall den Händler noch mal anssprechen.

Gruß Marco
Auch Du hast ein Problem, Du mußt es nur wollen!
LT EZ:07/04 mit allem, ausser Navi und Xenon
früher Light-gelb, jetzt endlich ozeanblau-metallic
tribute

#4 Beitrag von tribute »

Hallo Manni,

ich habe zwar noch keinen Kulanzantrag stellen müssen, aber die NL Kassel ist manchmal etwas sehr schwierig. Man muss denen hin und wieder mal zeigen, dass die NL der Lieferant und wir die Kunden sind, von dessen Geld die Mitarbeiter bezahlt werden.

Der Service erreicht die Qualtitä des Vertriebs in keinster Weise. Versuch doch mal die Sache über "Deinen" Verkäufer anzugehen - hat bei mir schon Wunder bewirkt (z. B. 30 % Rabatt auf eine neue Felge - hatte imir auf Elba einen Schlag eingefangen).

Michael
Grüsse Michael
Michael Helbing
#5 Beitrag von Michael Helbing »

Hallo Manni,
ich kann den anderen nur zustimmen. Allerdings ein Hinweis von mir. Ich komm aus der Umgegend von Mühlhausen und habe Kassel sowie Göttingen als Kunde probiert. Göttingen ist das bessere Gegenstück zu Kassel. Der :D bewegt sich für den Kunden, welches eine wahre Freude ist. Sollte für Dich der Weg nicht zu weit sein fahr demnächst dahin.
Es ist schon kurios, da diese vom gleichen Namen regiert werden.
Michael
Suzuki GSXF 600, Triumph Trophy 1200,
BMW k 1200 lt
UH-MH3, titansilber, 03.02.2004, 41500 km, 5,9L, DWA, Metzler Marathon ME 880, hohe Scheibe, 4 Zusatzleuchten über 2 Autoswitch, Sprechanlage mit Funk
tribute

#6 Beitrag von tribute »

Hi,

das witzige ist, dass Göttingen zu Kassel gehört. Der Vertrieb wird von den Kassler Jungs gemacht - der Service ist Göttingen. Ein deutlicher Hinweis, dass es an den handelnden Personen liegt.

Michael
Grüsse Michael
Peter Schmengler
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C

#7 Beitrag von Peter Schmengler »

Wenn dann alle Stricke reißen, wende dich doch einfach mal an München. Dort gibt es eine Ansprech - bzw. Anschreibstelle. Diese bekommst du auf der BMW Motorradseite heraus. Ich hatte auch schon einmal einen Fall für Die. Bekam Rückantwort und es wurde sogar ein persönliches Gespräch beim BMW - Treffen in Garmisch realisiert. Dort sind immer irgendwelche Verantwortlichen.
Danach lief alles automatisch. Der :lol: wurde von denen angewiesen und die Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Falls du da nicht rankommst, kannst du mir mal eine pn zukommen lassen, dann schicke ich dir den passenden Link.
Im Moment habe ich aber keinen Zugriff darauf, da ich noch im Büro bin.
Für das weitere Vorgehen wünsche ich viel Erfolg.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Anjami56

#8 Beitrag von Anjami56 »

Hallo Manfred,

die E-Mail-Adresse die Peter meint, ist folgende:

Motorrad@bmw.de

Die leiten dein Schreiben weiter. Ich hatte dort auch schon hingeschrieben, allerdings nicht wegen Kullanzangelegenheiten. Ich bekam einmal Antwort per Mail, und beim 2. Mal wurde ich angerufen.
Schreibe am besten gleich die Fahrgestellnummer deiner LT dabei, da die Münchner die wissen wollen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
mit den besten Grüßen

Michael
Manfred Opper
Mopped(s): R1200GS

Adresse für Kulanzanfragen

#9 Beitrag von Manfred Opper »

Moin, moin
danke an ALLE die mir geantwortet haben. Ich habe heute eine Mail an
Motorrad@bmw.de geschrieben. Hoffe etwas zu erreichen.
Manni aus Kaufungen
Antworten