Vielleicht könnte man sich doch auch nochmal bei Leipzig um ? Uhr vermehren. Aber muß es dann schon so früh sein?
Von Leipzig nach Berlin wären es dann noch ca. 2 Stunden Fahrtzeit. Gibt´s dazu eine Meinung?
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
von Leipzig nach Berlin wirst Du etwas über eine Stunde benötigen, mehr nicht, Zwei Stunden brauchst Du nur einplanen wenn der vierte und fünfte Gang nicht benutzt wird.
Wenn ich im ARAL Tourenplaner nachschaue, sind es von Leipzig bis Berlin immerhin ca. 180 km und 1 Std 50 min. Fahrtzeit.
Fehlen zu 2 Srunden also noch 10 Minuten, die man dann ja in der Tat zum Polieren nutzen könnte.
Wäre es aber nicht schön, wenn man sich an einer Raststätte bei Leipzig treffen könnte?
Vielleicht kann ja einer der Insider mal was raussuchen und eine Uhrzeit vorgeben. Man könnte mit einem Ortskundigen ja die letzte Strecke evtl. über Landstraßen zurücklegen. Die Anfahrt bis dahin kann sich dann ja jeder einteilen, wie er möchte.
Kam mir alles einfach nur mal so in den Sinn.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Ich möchte eigentlich frühestens um 8.00 h von mir zu Hause starten. Somit könnte ich zwischen 12.00 h und 12.30 in der Leipziger Gegend auftauchen. Dann könnte man doch locker bis 16.00 h, was doch meiner Meinung nach auch ausreichend wäre, in Berlin eintreffen.
Wenn du hierfür einen guten Vorschlag machen kannst, sollten wir diesen per pn diskutieren oder per Tel. und das Ergebnis dann hier bekannt geben. Nach Leipzig kommen wir doch aus vielen Richtungen.
Jetzt willich meinen Hut in den Ring werfen.
Hier ist meine geplante Anfahrt:
Anreise zum LT-Treffen nach Berlin
Abfahrt Eppelheim 06:00
Eppelheim-Sinsheim 36 0:30 06:00 bis 06:30
Rast Sinsheim 0:15 06:30 bis 06:45
Sinsheim-Crailsheim 94 1:00 06:45 bis 07:45
Mc Donalds Crailsheim 0:30 07:45 bis 08:15
Crailsheim-Pegnitz 142 1:20 08:15 bis 09:35
Rast. Fränk. 0:35 09:25 bis 10:00
Pegnitz-Leipzig 206 2:10 10:00 bis 12:10
Leipzig West/Mittag 1:30 12:10 bis 13:40
Leipzig-Berlin ca200 2:30 13:40 bis 16:10
Ankunft Berlin Hotel 16:10
Ergänzungen und Änderungen sind jederzeit willkommen
Viele Grüße
Klaus
wenn du Leipzig - Berlin noch mal halbierst oder drittelst, dann treffen wir uns in Leipzig - West und ich hänge mich dran. Auch könnte man die Pause hier ja ein wenig kürzen. Ich sehe jedenfalls vor, daß ich zwischen 12.00h und 12.30 an der Raststätte Leipzig - West eintreffe. ( DVD bringe ich natürlich mit )
@Frank,
vielleicht bist du ja auch mit von der Partie und vielleicht auch noch ein paar mehr. Uhrzeit für die Ankunft in Berlin bis 17.30 finde ich jedenfalls ausreichend und das müsste mit diesen Vorgaben auch zu realisieren sein.
Ich rufe dich die Tage aber abends nochmal an.
So wie ich das lese, wollt ihr die Strecke auf der Autobahn verbringen.
Ich werde von Bamberg aus fast nur Landstraße nach Berlin fahren.
Reisezeit nach Navi max. 8 Stunden, bei ca. 530 Km.
Nicht unbedingt die ganze Strecke auf der Autobahn, Lothar,
aber meine 630 km + Pausen auf der Landstraße in Kolonne , das dauert zu lange.
Das letzte Stück Leipzig-Berlin, das könnte doch für die BAB entschädigen. Wer plant ein Mittagessen in/bei Leipzig und eine schöne "Einflugstrecke" nach Berlin?
Dafür, denke ich, ist doch Frank prädestiniert. Ich rufe ihn diesbezüglich heute Abend einmal an. Dann kann er ja was dazu schreiben.
Falls er diesen Beitrag liest, verkürzt sich vielleicht sogar seine Reaktionszeit.
Wenn ich die vorhergehenden Beiträge richtig einreihe, sind in Leipzig bzw. schon ab Crailsheim - Pegnitz einige Dickschiffe zusammen - oder irre ich mich da
Der Raum Braunschweig und alle die sich dieser Gruppe anschließen
wollen Treffen sich um 11:00 auf dem Parkplatz Burger King.
Abfahrt Braunschweig Ost direkt an der A2.
Tristan hat geschrieben:Der Raum Braunschweig und alle die sich dieser Gruppe anschließen
wollen Treffen sich um 11:00 auf dem Parkplatz Burger King.
Abfahrt Braunschweig Ost direkt an der A2.
das übernehme ich für den Fahrer der schönsten LT doch gern, noch dazu, da Du ja auch ein guter Gastgeber bei dem Besuch der LT-Gruppe bei Dir warst. Ich denke mir da mal was aus, Elbfähre & Bikertreff usw. und gebe Dir dann eine Info.
Bitte um Geduld bis Montag, bin am Wochenende noch in Dresden, habe ab Montag dann aber Urlaub und stricke da was vernünftiges zusammen.
also leute werfe nun auch meine zipfelmütze
klaus hat ja schon den hut
bringe meine frau am mittwoch an den flughafen und dann weiter
nach berlin(schaumer mal wer schneller ist )
ist auch schon einer von euch am mittwoch unterwegs??
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82 K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
auf Deine Frage hin, hatte ich mich ja gern bereit erklärt eine Strecke abseits der Autobahn zu führen. Anbei der Weg, den ich Dir vorschlage. Als Uhrzeit setze ich mal 12.30 Uhr an. Ich warte direkt an der Abfahrt Nr.12 Bitterfeld / Köthen der BAB 9.
Die Koordinaten sind nach meinem Garmin N51 38.139 E12 11.564
Wer sonst noch möchte und pünktlich da ist kann sich gern dran hängen.
Der Weg wird uns in Aken mit der Fähre über die Elbe führen. Gegen ca. 13.30 Uhr werden wir einen Bikertreff erreichen, wo wir ein Päuschen einlegen werden. ( siehe hier http://www.tequila-drive.de/index.html )
In der Folge geht es dann locker und gemütlich weiter durch die Mark Brandenburg in Richtung Berlin. Insgesamt sind dies 180km Landstraße die wir mit Pausen in gut vier Stunden runtergespult haben sollten.