Hallo Freunde,
nun ist es endlich soweit! Habe mein Baby abgeholt und bin begeistert. Das Warten/Sparen hat sich echt gelohnt.
Meine Süße ist komplett ab Werk ausgestattet. U.a. auch mit der Voice II Anlage. Nachträglich wurde lediglich die Original BMW Helmsprechanlage eingebaut. Radio, CD Navi funktionieren einwandfrei. Leider jedoch das Telefon nicht. Ich kann den Anrufer hören, er mich aber nicht. Microansprechverhalten ist bestmöglich in der Voice eingestellt. Dennoch Funkstille. Dass Gegensprechen nur mit zweiten Helm funktioniert ist klar, aber bei Handy?
Habe ein Sony Ericsson P900 mit eigener Klinkenbuchse, in der auch das Headset eingesteckt wird. Außerdem habe ich beim freundlichen das universelle Anschlusskit geholt mit Klinke 2,5 auf Klinke 2,5. Adaptieren war nicht notwendig.
Der Technikspezi beim Händler wußte aus der Ferne auch keinen Rat und wollte im Werk anrufen. Rückruf Fehlanzeige.
Hat jemand von Euch einen heißen Tip für mich? Muß ich mir ein anderes Handy zulegen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil ja das normale Headset funktioniert.
Bitte keine Sprüche, ob Handy sein muss. Hatten wir ja auch schon mal.
P.S. Ich freue mich wirklich sehr auf Euer/unser Forum. Nun kann ich auch wirklich mitreden/schreiben und nicht wie bisher nur lesen. Viele Themen haben mir die Kaufentscheidung wirklich erleichtert.
Anbindung Handy in V.O.I.C.E. II
- Edmund B.
- Mopped(s): K 1200 LT, GW 1800 Airbag
-
geht ja super schnell
Danke für die Info.
Einstellung ist bereits vorgenommen. Annahme nach 5x klingeln. Die Anlage nimmt den Anruf an, denn ich höre den Anrufer ja.
Das kann es also nicht sein.
Bitte weiterhelfen.
Einstellung ist bereits vorgenommen. Annahme nach 5x klingeln. Die Anlage nimmt den Anruf an, denn ich höre den Anrufer ja.
Das kann es also nicht sein.
Bitte weiterhelfen.
- Kluger-Engel
- Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Hallo KaThoBa!
Habe ein Sony Ericsson T 630 an meiner Baehr Sprechanlage angeschlossen. Hatte am Anfang auch Probleme, der andere Telefonpartner konnte mich nicht verstehen.
Bei Harald Herden holte ich mir ein neues Adapterteil für mein Handy.
Siehe da, seitdem funktioniert es bestens.
Habe ein Sony Ericsson T 630 an meiner Baehr Sprechanlage angeschlossen. Hatte am Anfang auch Probleme, der andere Telefonpartner konnte mich nicht verstehen.
Bei Harald Herden holte ich mir ein neues Adapterteil für mein Handy.
Siehe da, seitdem funktioniert es bestens.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Kalle
Kalle
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
da du eine 2,5mm Klinke hast sollten viele Handys vom Stecker her passen. Probiere doch einfach mal ein anderes Handy um zu klären ob das Handy oder die Komm-Anlage das Problem ist. Die Nokia Teile funktionieren meist am sichersten.
Dieter
da du eine 2,5mm Klinke hast sollten viele Handys vom Stecker her passen. Probiere doch einfach mal ein anderes Handy um zu klären ob das Handy oder die Komm-Anlage das Problem ist. Die Nokia Teile funktionieren meist am sichersten.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- BMW-Biker
- Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Hallo KaThoBa oder wie sollen wir dich nennen?
an der V.O.I.C.E. Anlage gehen so wie ich weis nur Siemers und Nokia Handys alle anderen haben da Schwierigkeiten.
An besten sollen da wohl die Nokia sein damit gibt es so gut wie keine Probleme.
Aber was sagt den der
da zu? Wenn er dir so eine Anlage verkauft, wüsste er doch auch eine Lösung haben oder dir zu mindestens sagen welche Handys mit der Anlage harmonieren.
an der V.O.I.C.E. Anlage gehen so wie ich weis nur Siemers und Nokia Handys alle anderen haben da Schwierigkeiten.
An besten sollen da wohl die Nokia sein damit gibt es so gut wie keine Probleme.
Aber was sagt den der

Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
- fliewatüt
- Mopped(s): nix mehr BMW
Hallo KarlThomasBastian
ich habe (hatte) die alte V.O.I.C.E und in der Bedienungsanleitung steht, daß die V.O.I.C.E für NOKIA-Handys ausgelegt ist.
Hatte damals auch Kontakt mit BMW - - - bla bla bla sülz - ausgelegt für (die meisten) Nokia-Handys.
Deshalb einfach den Tipp vom BMW-Biker ernst nehmen - mal ein Nokia-Handy testen - und schon kommst du der Lösung ein wenig näher.
PS: Meine Anlage wollte mit Siemens nicht.
Gruß Peter
PS: Vielleicht benötigt dein Handy-Adapter einen 4fach-2,5mm-Klinkenstecker (eher unwahrscheinlich!)
oder die Masse wird bei deinem Handy anders geschaltet
oder die Head-Set-Einstellungen sind verändert worden
oder die Kontaktzungen sind beim Adapter verbogen (hatte ich schon mal)
oder die Kabelkontakte sind faul - einfach mal den Durchgang messen
oder
oder
oder
Viel Erfolg beim Fehlerfinden!!!
ich habe (hatte) die alte V.O.I.C.E und in der Bedienungsanleitung steht, daß die V.O.I.C.E für NOKIA-Handys ausgelegt ist.
Hatte damals auch Kontakt mit BMW - - - bla bla bla sülz - ausgelegt für (die meisten) Nokia-Handys.
Deshalb einfach den Tipp vom BMW-Biker ernst nehmen - mal ein Nokia-Handy testen - und schon kommst du der Lösung ein wenig näher.
PS: Meine Anlage wollte mit Siemens nicht.
Gruß Peter
PS: Vielleicht benötigt dein Handy-Adapter einen 4fach-2,5mm-Klinkenstecker (eher unwahrscheinlich!)
oder die Masse wird bei deinem Handy anders geschaltet
oder die Head-Set-Einstellungen sind verändert worden
oder die Kontaktzungen sind beim Adapter verbogen (hatte ich schon mal)
oder die Kabelkontakte sind faul - einfach mal den Durchgang messen
oder
oder
oder
Viel Erfolg beim Fehlerfinden!!!
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
- Brisk-Optima seit 06.10.05