Als sich die letzten Teilnehmer Forsthaus eingefunden hatten, ging es fast pünktlich los zu unser Stammtischtour. Und nachdem sich unser Tourguide Jörg und Tante Garmin einig war wer die Richtung vorgibt, konnten wir bei bestem Sonnenscheinwetter den schönen Südharz genießen. Ich machte als Letzter den Lumpensammler und das ist eigentlich der schönste Platz in einem LT Konvoi. Es ist beeindruckend wenn sich 10 LT´s vor einem durch die Landschaft schlängeln. Ich habe mich schon geärgert das nicht gefilmt zu haben
Am geplanten Rastplatz machten wir eine kleine Raucherpause, einige bedienten sich der Thermoskanne oder der mitgeführten Kühltasche.
Weiter fuhren wir dann zum Kyffhäuser und in Kelbra eine Panne. Was war passiert
Wolfgangs R1200CL verweigerte beim Anblick des Kyffhäuser seinen Dienst und sträubte sich den Berg herauf zu fahren. Der gute alte Zweizylinderboxer wollte einfach nicht mehr anspringen. Frank organisierte den BMW-Notdienst und ohne Wolfgang fuhren wir dann zum Mittagessen. Beim Mittag kamen dann so wichtige Themen auf dem Tisch wie, warum hat die LT keinen Zigarettenanzünder
Auf dem Rückweg sammelten wir Wolfgang wieder ein, sein Moped wurde mittlerweile vom Notdienst abgeholt. Und so kam ich in die Verlegenheit 106 Kilo Sozius mitzunehmen und das mir wo ich doch immer alleine fahre. Abgesehen vom Airbag den ich im Rücken hatte und dem Hauptständerverschleiß ging die Fuhre ganz gut
Wieder in Braunlage angekommen gab es noch bei Kaffee und Kuchen Live Musik
Es war schön wieder neue Leute kennen gelernt zu haben und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch Harz
Euer Orgateam Jörg und Peter
-----------------------------------
Die Fotos werde ich demnächst im Bilderpool einstellen, wer noch Fotos hat der möge die mir bitte zuschicken
stammtisch.harz@online.de