Steckerbelegung Radioanschlussstecker ????

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
matthias16
Steckerbelegung Radioanschlussstecker ????

#1 Beitrag von matthias16 »

Beim BMW Mark IIi-Navi (Nachrüstung des Vorbesitzers) ist der Radiostecker auf PIN 4 mit einem grau/grünen Kabel des NaviKabelbaumes belegt, der wohl die Mute-Funkion schaltet.

Da ich das System gerade demontiere, wollte ich die ursprüngliche Belegung mit dem Original Radiokabelbaum wieder herstellen (gemäß Anleitung wird bei der Navimontage das original grau-grüne Kabes ausgepinnt und das gleichfarbige Kabel des Navibaumes eingepinnt). In dem ganzen Kabelbaum kann ich aber kein Kabel dieser Farbe finden. Kennt jemand die Belegung des Steckers oder fällt das Kabel evtl. weg, da auch ein CD-Laufwerk eingebaut ist????

Wie stelle ich hier ein Bild ein, dann wirds einfacher zu beschreiben ??

Grüße Matthias
L-MB 46; RD250 - XJ650 - 14 Jahre Pause - seit 2006 endlich "was Richtiges": LT Bj.02 * silbermet. * 42Tkm * Vollausstattung * Baehr K1200LT & MKA Vario & Medion PNA 470
Think Big, Ride Big !!
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

#2 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo Matthias,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe baust du dein Navi aus.
Das habe ich bei mir gerade hinter mir.
es ist eigentlich ganz einfach.
Alle Stecker unter der linken Tankverkleidung trennen Kabelbaum vom Navi zur Seite legen und nun die Verbleibenden Stecker wider zusammen stecken.
Da bleibt nichts übrig wenn du noch die VOICE-Anlage drin hast wird die steck Verbindung unterm Sitz getrennt diese bleibt dann einfach liegen.
Jetzt ist noch ein Stecker hinter der linken Seiten Verkleidung unter treten und den Stecker und Steckdose die jetzt übrig bleibt wider zusammen stecken und schon hast du den Kabelbaum vom Navi lose zu liegen.
Die Stummschaltung erfolgt über den Stecker von der VOICE-Anlage.
Solltest du noch fragen haben schick mir einfach über PN deine Telefonnummer ich rufe dann zurück.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Antworten