Ich glaube das Thema Luftdruck prüfen an unserer Dicken wurde schon mal angesprochen! Wir alle kennen doch die verbogenen Nachfüllstutzen an den gängigen Druckbehältern der Tankstellen. Auf Nachfrage beim Tankwart hat der sich an seinen Zulieferer gewandt und mir ein Eckventil aus Metall zum Aufschrauben besorgt. Das kommt jetzt ins Bordwerkzeug. Damit sollte das Prüfen und Füllen eigentlich kein Problem mehr darstellen. Preis: Ca. 10 Euronen. Bilder lassen sich leider nicht in den Bilder-Pool stellen!
Auf Rückfrage bei meinem Tankwart bekam ich die Antwort: "Bei der Firma Stahlgruber haben die das irgendwo aus dem Keller geholt". Du bist allerdings nicht der einzige, der so ein Teil will. Wenn noch ein paar zusammenkommen, mach ich ne Sammelbestellung und schick euch die Dinger zu.
Hallo Andreas,
bestelle mir bitte auch so ein Eckventil.
Meine Anschrift: Ulli Kramss
Ostönnerstrasse 2
59469 Ense
Möchtest du, den Betrag vorab, oder per Überweisung
Gruss Ulli aus Ense
[b]Nehme einmal 75 ein Cent Stücke, ca dein erwartetes Lebensalter. Nun nehme für jedes Jahr das du Lebst ein Cent weg! dann siehst du, wie viel noch von deinem Leben übrig bleibt. Also fahren und genießen!![/b]
Das Teil gibt es z.B. bei Louis, Neuer Katalo 2007, S. 850, Bestellnummer 60170400380 für 3,95 ! Der Freundliche gab mir den Tipp, allerdings muß klar sein, dass das während der Fahrt nicht drauf sein darf! Na ja, könnte ja einer faul sein und gleich in zwei solche Dinger investieren! Endlich kein Gefummerl mehr und die Finger bleiben einigermassen sauber.
Ein Gruß aus Stuttgart an diesem sonnigen Sonntagmorgen, ich geh jetzt aufs "Mopped"!
easy going is best riding! S-B141
grün-metallic und Getränkehalter als Gipfel der Dekadenz
Gegen dreckige Finger gibts in Apotheken "Waschen ohne Wasser" von CANEA PHARMA, ein blaues Gel in einer handlichen 30ml Flasche, welches man auf die verschmutzten Hände gibt und kräftig verreibt. Es verbleiben auch bei kräftigeren Verschmutzungen saubere Hände und ein paar Krümel. Wir haben das Zeug immer im Gepäck. Wirklich funktionell und praktisch.
Gruß Kalle