Hab jetzt nochmal mit dem Meister gesprochen.
Erstmal hab ich die RT bis Montag, dass ist schon mal gut, dann ist das WE gerettet.
Zum Problem:
- Benzinpumpe wurde eine andere dran gemacht - selbes Problem
- Scheinwerfer wurden andere dran angeschlossen - selbes Problem
- Ist die Pumpe weg, gibts keinen Kurzen
- Sind die Scheinwerfer weg, gibts keinen Kurzen.
- Nur Zündung an ohne Motor, gibts keinen Kurzen.
Die Verkabelung ist sehr ordentlich, spritzwasserfeste Stecker für die Scheinwerfer, beide Doppel-Kabel bis in die Relaisbox gezogen und dort das Relais angeschlossen. In der Relaisbox Masse geholt. Auf der Sicherung der Benzinpumpe liegt halt der Schaltkreis des Relais, deswegen fliegt deren Sicherung raus.
Nur ist die Frage, wo der Kurzschluss nun eigentlich liegt.
Im Schalter kann eigentlich nicht sein. Den Lichtschalter hab ich zwar eingebaut, sind aber Originalteile sauber eingebaut und nix rumgelötet. Zumal ja eben kein Kurzer passiert, wenn man ohne Scheinwerfer schaltet, was eiegntlich auch das Relais ausschliesst. Und auf dem Schalter ist nur der Schaltkreis des Relais, also keine Last.
Oder im Relais etwa ein Kurzschluss nur unter Last zwischen Schalt- und Lastkreis?
Ich schnalls grad garnicht. Dabei bin ich elektrisch auch nicht grad aufn Kopf gefallen.
Und wie gesagt, Probefahrt war ja auch. Da lief alles.
Gruss
kai