Mal wieder das Radio...
- Fenn Michael
- Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
Hallo,bin neu hier,möchte Euch alle begrüßen und mich vorstellen! Also ich bin der Michl, 31 Jahre alt und fahre seit 2002 1200Lt! Vorher hatte ich eine 1500 GL ! Meine Fahrleistung ist ca. 15000 Km im Jahr und mein Mopped ist ein 2001er Modell mit ziemlicher Vollausstattung!
Jetzt aber mein Problem:
Mein Radio hat einen Treffer! Es lässt sich manchmal nicht ausschalten,wobei das Display ausgeht, aber der Radio spielt weiter!
Desweiteren hab ich ab und zu ein Rauschen auf den hinteren Lautsprechern ( als währen se kaputt ),aber das ist nur sporadisch! Nervt wie die Sau,da mann in diesem Fall die Radioeinstellungen wie -vorne-hinten-nicht nutzen kann! Funzt dann einfech nicht! Eine Stunde später alles wieder wie es soll! Selbst mein :) weiss keinen Rat mehr!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann mann evtl. tun?
Danke! Gruß Michl
Jetzt aber mein Problem:
Mein Radio hat einen Treffer! Es lässt sich manchmal nicht ausschalten,wobei das Display ausgeht, aber der Radio spielt weiter!
Desweiteren hab ich ab und zu ein Rauschen auf den hinteren Lautsprechern ( als währen se kaputt ),aber das ist nur sporadisch! Nervt wie die Sau,da mann in diesem Fall die Radioeinstellungen wie -vorne-hinten-nicht nutzen kann! Funzt dann einfech nicht! Eine Stunde später alles wieder wie es soll! Selbst mein :) weiss keinen Rat mehr!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann mann evtl. tun?
Danke! Gruß Michl
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
willkommen im Forum.
Du hast eine Krankheit der LT erwischt!
Das Radio hat wahrscheinlich einen Fehler. Das Teil kann von BMW nicht repariert werden und der Hersteller Becker will nicht reparieren weil eine Reparatur wirtschaftlich nicht lohnend ist.
Ich gehe mal davon aus, dass es keine Feuchtigkeit in den Amaturen sein kann. Probieren kannst Du mal die Batterie über Nacht abzuklemmen. Manchmal funktioniert das Radio wieder wenn durch das Abschalten die Software im Radio neu hochläuft.
Vieleicht fällt ja noch jemand was besseres ein.
Dieter
willkommen im Forum.
Du hast eine Krankheit der LT erwischt!
Das Radio hat wahrscheinlich einen Fehler. Das Teil kann von BMW nicht repariert werden und der Hersteller Becker will nicht reparieren weil eine Reparatur wirtschaftlich nicht lohnend ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es keine Feuchtigkeit in den Amaturen sein kann. Probieren kannst Du mal die Batterie über Nacht abzuklemmen. Manchmal funktioniert das Radio wieder wenn durch das Abschalten die Software im Radio neu hochläuft.
Vieleicht fällt ja noch jemand was besseres ein.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
1. LT, Bordellrot 1990
- Klaus-S
- Mopped(s): K 1200 LT
Hallo Michl
Das mit der Batterie abklemmen klappt recht gut , habe dieses Problem auch schon 2x gehabt ( BJ 2005 ) wobei dann die Batterie über Nacht so leer gelutscht war , das ich noch nicht einmal mehr starten konnte . Jedoch reichte bei mir eine Zeitspanne von ca. 15 Minuten aus um das Radio wieder in seine ursprüngliche Funktion zu versetzen .
Das mit der Batterie abklemmen klappt recht gut , habe dieses Problem auch schon 2x gehabt ( BJ 2005 ) wobei dann die Batterie über Nacht so leer gelutscht war , das ich noch nicht einmal mehr starten konnte . Jedoch reichte bei mir eine Zeitspanne von ca. 15 Minuten aus um das Radio wieder in seine ursprüngliche Funktion zu versetzen .
Have a nice day . . . Klaus
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
das ist nicht immer so einfach. Es wurden im laufe der Zeit meherere Radiogenerationen verbaut mit scheinbar unterschiedlicher Software. Irgenwie benehmen sich die Fehler und Beseitigungsmaßnahmen da recht unterschiedlich.
Dieter
das ist nicht immer so einfach. Es wurden im laufe der Zeit meherere Radiogenerationen verbaut mit scheinbar unterschiedlicher Software. Irgenwie benehmen sich die Fehler und Beseitigungsmaßnahmen da recht unterschiedlich.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990
- Fenn Michael
....Wieder Fragen,auf die ich keine Antwort weiss oder weiß( *s----s* Rechtschreibung..)

Danke für eure Antworten!
Gruß Michl
Gruß Michl
Gruß Michl
- K. Simon
- Mopped(s): R1200GS/LC
Hallo Michl,
schau mal hier: k1200lt/viewtopic.php?t=1205&highlight= ... ondensator
So haben sich alle meine Radioprobleme gelöst.
Gruß
Klaus
schau mal hier: k1200lt/viewtopic.php?t=1205&highlight= ... ondensator
So haben sich alle meine Radioprobleme gelöst.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
OF - XB 83
Klaus
OF - XB 83
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Nachdem mein Radio das gleiche Problem hatte, wurde beimFenn Michael hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, was solch ein Radio kostet? Evtl.gleich einen CD-Player reinmachen?

wo das Radio durch eindringende Nässe diesen Effekt hervorruft. Das ganze war voriges Jahr und hätte ansonsten komplett über 1.000,- Euro gekostet

Da ein Radio mit Casette nicht mehr lieferbar ist, habe ich ein Radio mit CD neuester Bauart bekommen, an dem auch nunmehr ein CD-Wechsler anschließbar wäre. Seitdem funktioniert das Radio problemlos.
Beste Grüße!
- Fenn Michael
Hallo Klaus! Werde es meinem Händler mitteilen! Schaun wir mal,was er sagt! Habe ja noch Gebrauchtgarantie! Hätte warscheinlich meine gute 99`er net verkaufen dürfen.....! Aber was solls-wird schon werden!
1000€ für das Radio ist natürlich hart! Da wird mir der Schnabel warscheinlich trocken bleiben!
Schaun wir was er sagt,habe schon einen neuen Termin beim
! Michl
1000€ für das Radio ist natürlich hart! Da wird mir der Schnabel warscheinlich trocken bleiben!
Schaun wir was er sagt,habe schon einen neuen Termin beim

Gruß Michl
Gruß Michl
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
bevor "ELVIS" sich meldet. Gell die '99er
.
Gruß
Thomas
bevor "ELVIS" sich meldet. Gell die '99er

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure