Garmin 2820 und Baehr K1200LT

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Cinnair

Garmin 2820 und Baehr K1200LT

#1 Beitrag von Cinnair »

Hallo Experten,

wenn meine Frau etwas an mir liebt, so ist es mein Spieltrieb und der Hang zum Neuen :evil: :evil: :evil: . Ich habe mir einen 2820 gegönnt und vorweg mal, soweit ich es nach etwa 1.00 km beurteilen kann, rattenscharf das Teil. Der Vorteil zum Navigator II ist der MP3 Player. Das Bluetooth-Teil mit dem Handy funktioniert ebenfalls ganz gut und so reduziert sich doch ein wenig die Elektronik, die man auf dem Dampfer mitführt. Gemessen am SP III findet die Routenberechnung in Lichtgeschwindigkeit statt. Alles in allem: Echt geil!

Was mir noch nicht gelungen ist, ist die richtige Steckverbindung zur Baehr-Anlage. Ich habe es zwar hingekriegt, dass alles funktioniert, die Qualität und Lautstärke ist aber sicher nicht in Ordnung. Wenn ich einen anderen Kopfhörer und ein externes Micro anschliesse habe ich volles Volumen und gute Sprachqualität. Kann mir jemand helfen???
Lieben Dank!

Thomas
LT2002, 28 tkm, Garmin 2820, PMR und immer gute Laune (und Hunger)
BlackWing

#2 Beitrag von BlackWing »

Moin Thomas,

der Ausgang ist leider in MONO :idea:
Zudem habe ich bei meinem 2820 einen 1:1 Übertrager zwischengeschaltet, ich denke das liegt daran wie
Garmin den Ausgang beschaltet.

Das ganze ist sehr einfach, wenn man weiss wo man den heissen Lötkolben anfassen muss :wink:

Der Übertrager hat 2 Pinne im Eingang und 2 Pinne im Ausgang:

O---[22]---#####---[22]---O <---- Eingang
O----------#####------------O <---- Ausgang

[22] = 22 Ohm Widerstand
##### = Übertragerspule 1:1

Das sollte Dir helfen...
Kein BMW-Fahrer, kein Luxuxstourer-Fahrer... Einfach nur Motorradfahrer!
Cinnair

#3 Beitrag von Cinnair »

Hi Chriss,

erstmal danke für den Tipp. Der Ausgang, der im Stromkabel auf Pin 1 und 2 liegt ist natürlich mono, ich greife aber den Stereoausgang an der linken Geräteseite (3,5 mm Klinke, oberhalb des Mikroeingangs) ab. Ich habe jetzt die Baehranlage etwas lauter gedreht, damit gehts ganz gut. Trotzdem werde ich, wie von Dir vorgeschlagen einen 1:1 Übertrager einschleifen. Das ist einfach ein Stück Sicherheit für den Garmin.

Merci mehrmals
(wie der Schweizer sagt)

Liebe Grüsse
Thomas
LT2002, 28 tkm, Garmin 2820, PMR und immer gute Laune (und Hunger)
Antworten