Hallo,
nach reiflicher Überlegung und Lektüre des Rep.-Handbuches mache ich mich nun doch an den Wechsel von Brermsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit.
Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt und wer kann mir sagen, wo ich die Entlüfterschraube zum Einschrauben in die Befüllschnittstelle herbekommen kann (außer beim Freundlichen) der da sicher die Nase rümpfen wird!?
Und warum sitzt hier nicht schon von Haus aus eine solche Entlüfterschraube schon drinnnen???
Herzlichen Dank für eure Mithilfe und schöne Grüße
Uwe
Entlüfterschraube für Befüllschnittstelle
-
-
Hallo Uwe,
Ich nehme an die Befüllschnittstelle ist für das Fließband gedacht und für Werkstätten die über entsprechendes Equipment verfügen.
Unser eins dreht dort eine Entlüfterschraube rein und diese sollte ohne Probleme beim
zu bekommen sein.
Wenn Du die Integral Bremse hast dann schau mal am besten hier:
http://www.k1200lt.de/downloads/Technische_Tipps.pdf
Für die normale Bremse empfehle ich ein Absauggerät, mit normalen pumpen habe ich die Luft aus der Vorderradbremse nicht herausbekommen.
Wenn Du die Spitze an der Entlüfterschraube etwas abfeilst dann läßt sie sich besser in die Befüllschnittstelle einschrauben. Gebraucht habe ich für Kupplung und Bremse ca 0,5 ltr Bremsenflüssigkeit.
Ich nehme an die Befüllschnittstelle ist für das Fließband gedacht und für Werkstätten die über entsprechendes Equipment verfügen.
Unser eins dreht dort eine Entlüfterschraube rein und diese sollte ohne Probleme beim

Wenn Du die Integral Bremse hast dann schau mal am besten hier:
http://www.k1200lt.de/downloads/Technische_Tipps.pdf
Für die normale Bremse empfehle ich ein Absauggerät, mit normalen pumpen habe ich die Luft aus der Vorderradbremse nicht herausbekommen.
Wenn Du die Spitze an der Entlüfterschraube etwas abfeilst dann läßt sie sich besser in die Befüllschnittstelle einschrauben. Gebraucht habe ich für Kupplung und Bremse ca 0,5 ltr Bremsenflüssigkeit.
- Gnurz