BMW Systemhelm 5 mit WCS-1
BMW Systemhelm 5 mit WCS-1
Wer hat Erfahrung mit Fahrten im Regen??
Gruss aus der Schweiz
Ich meinte Erfahrung mit der Elektronik. Nach 6 Std Fahrt in Schnee und Regen gab die Elektronik im Helm seinen Geist auf.
Gruss Gary
Gruss aus der Schweiz
Ich meinte Erfahrung mit der Elektronik. Nach 6 Std Fahrt in Schnee und Regen gab die Elektronik im Helm seinen Geist auf.
Gruss Gary
Zuletzt geändert von gstumpf am 13. Juni 2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Schmengler
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C
...auf jeden Fall alle, die beim diesjährigen LT - Treffen in Stadtkyll anwesend waren.
Was willst du denn diesbezüglich wissen
Nach einer bestimmten Zeit wird man jedenfalls, auch auf einer LT, nass.
Sollte das dein Anliegen gewesen sein, dann konnte ich das ja ruck-zuck klären.
Was willst du denn diesbezüglich wissen

Nach einer bestimmten Zeit wird man jedenfalls, auch auf einer LT, nass.
Sollte das dein Anliegen gewesen sein, dann konnte ich das ja ruck-zuck klären.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
- LT_Jörg
Ich denke eher, die Frage bezog sich auf eine Regenfahrt mit o.g. Helm.
Ich denke, wenn es regnet, anhalten und sofort Helm abnehmen, da dieser bei einer bestimmten Menge Regenwassers mindestens 2 Nummern einläuft.
Sollte DAS dein Anliegen gewesen sein, dann konnte ich das ja ruck-zuck klären.
Ich denke, wenn es regnet, anhalten und sofort Helm abnehmen, da dieser bei einer bestimmten Menge Regenwassers mindestens 2 Nummern einläuft.
Sollte DAS dein Anliegen gewesen sein, dann konnte ich das ja ruck-zuck klären.
Viele Grüsse sendet
Jörg
-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
Jörg
-------------------------------------------------------------------
Sieh immer zu, daß der Tankdeckel zum Himmel zeigt
- tekki
schau doch einfach hier mal
hier ein link wo der Helm von Motorrad und MO getestet wurde :
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 55797.html
gruss tekki
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 55797.html
gruss tekki
GE-QQ1, EZ 27.12.01, Chamapgner, DWA, Chrome, mit zwei Räder...
http://images.spritmonitor.de/143255_3.png

http://images.spritmonitor.de/143255_3.png
-
Meine Frau und ich waren in Stadtkyll dabei! Die Helme haben den Regentest am Freitag leider nicht überstanden.
Seit dem super Wochenende gehen die Helme (System 5, WCS 1) nicht mehr.
Alles breit, kein Laden, kein Ein- und Ausschalten, wirklich nichts mehr möglich. BMW scheint auch keine Lösung zu haben, jedenfalls kann mir mein Händler nicht sagen wie er mir helfen kann. Und das bei dem Preis für die Helme. Das Problem soll bereits bekannt sein. Mal sehen wann BMW eine Lösung anbietet.
Ich bleibe drann und werden berichten.
Seit dem super Wochenende gehen die Helme (System 5, WCS 1) nicht mehr.
Alles breit, kein Laden, kein Ein- und Ausschalten, wirklich nichts mehr möglich. BMW scheint auch keine Lösung zu haben, jedenfalls kann mir mein Händler nicht sagen wie er mir helfen kann. Und das bei dem Preis für die Helme. Das Problem soll bereits bekannt sein. Mal sehen wann BMW eine Lösung anbietet.
Ich bleibe drann und werden berichten.
Die Elektronik muss wohl über irgendetwas Wasser ziehen, denn selbst nach der Stadtkyll-Fahrt war bei meinem Schuberth lediglich das untere Polster und die Ecken der vorderen Backenpolster feucht. Die restliche Inneneinrichtung war trocken.
Womöglich liegt auf der Flachleitung für die Steuerung ein Vlies, das das Wasser nach oben zieht.
Weswegen die das Ganze allerdings nicht gleich richtig wasserdicht gemacht haben, wundert mich. Kann man doch prima vergiessen, weil sich eh nix bewegt.
Gruss
kai-uwe
Womöglich liegt auf der Flachleitung für die Steuerung ein Vlies, das das Wasser nach oben zieht.
Weswegen die das Ganze allerdings nicht gleich richtig wasserdicht gemacht haben, wundert mich. Kann man doch prima vergiessen, weil sich eh nix bewegt.
Gruss
kai-uwe
-
Habe heute erfahren, dass zwei Flachleitungen (also Bedienteile/Tastatur) beim Händler eingetroffen sind. Sollen am Montag gewechselt werden.
Mal sehen ob es was bringt!? Melde mich dann noch mal. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die elektronischen Teilchen etwas ab bekommen haben. Aber auch das wird sich zeigen. Einmal war ein Helm schon beim Händler, Steuer-Chip/Platine mußte gewechselt werden. Nach ca. 20 Minuten Nutzung war meine Frau nicht mehr zu hören.
Gruß an alle LT-ler
Vossi aus HBS
Mal sehen ob es was bringt!? Melde mich dann noch mal. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die elektronischen Teilchen etwas ab bekommen haben. Aber auch das wird sich zeigen. Einmal war ein Helm schon beim Händler, Steuer-Chip/Platine mußte gewechselt werden. Nach ca. 20 Minuten Nutzung war meine Frau nicht mehr zu hören.
Gruß an alle LT-ler
Vossi aus HBS
-
Am Dienstag wurden die neuen Folientatstaturen an beiden Helmen montiert. Erste Versuche mit Navigator III und Sprechen von Helm zu Helm waren durchaus positiv
. Der große Test beginnt am 10. Juli 2006 auf dem Weg in die Dolomiten. Ich denke nach 14 Tagen Urlaub in den Dolomiten und hoffentlich wenig Regen
kann ich eine Aussage treffen. Als Garantie war auch kein Problem.
MfG
an alle LT'ler
Vossi

MfG
an alle LT'ler
Vossi
HBS - BC 2, EZ: 24.03.2006, Sitzheizung, Alarm, Zentralverriegelung, Navigator III,
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
BMW Systemhelm WSC
Habe inzwischen auch eine neue Folientastatur herhalten, funktioniert wieder einwandfrei. Alles auf Garantie.
Gruss an Alle LTler
Gary
Gruss an Alle LTler
Gary