Antenne ist ab

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

Antenne ist ab

#1 Beitrag von Elvis1967 »

Gestern ist mir die Antenne abgebrochen. Und zwar ist am Halter das verpresste Stück rausgesemmelt. Eigentlich unmöglich,habe mich schon gewundert, warum das so wackelt. Laut :) ist das die erste LT wo sowas passiert ist. Neue Halter 99 Euronen, ohne Einbau, das Topcase muss ja runter. Kommt für sowas die Gebrauchtgarantie auf?

Mit besten Grüßen

Frank 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Gnurz
#2 Beitrag von Gnurz »

das Topcase muss ja runter.
Naja, das Topcase abnehmen ist ne Sache von etwa 10min.
Das kannste selber lösen. Frage dich mal, ob du die Antenne überhaupt brauchtst?
Ein 1,5m Draht an dem Antennenanschluss angeschlossen und hinter die Kofferverkleidung verlegt, hat eh die besseren Empfangsleistungen. Hab ich mir entsprechend umgebaut, nachdem mir nun zum zweiten Mal der Antennenfus vergammelt war und die Antenne nicht mehr funktionierte.

Einen alten (kaputten) Antennenfuss habe ich glaube ich noch liegen. Elektrisch, also als funktionierender Antennenfuss ist er nicht mehr zu gebrauchen. Aber gemäß meines Tipps (s.o) braucht man den auch nur noch zur Zierde.
Always faster...
p.rauch

#3 Beitrag von p.rauch »

Hallo Frank,

du kannst Deinem :) ausrichten, daß es etlichen LT´s so geht.
Ich habe meinen Antennenfuß auch schon nachgenietet damit er sich nicht verabschiedet. Bei dem Preis des Fußes eigentlich eine Lachnummer die Art der Verpressung.
kub0711

Re: Antenne ist ab

#4 Beitrag von kub0711 »

Elvis1967 hat geschrieben:Laut :) ist das die erste LT wo sowas passiert ist.
LTs sind einzigartig, deswegen ist es bei jeder das erste Mal, das sowas passiert :wink:

Gruss
kai-uwe
Antworten