K1200GT

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
wulfasko
Beiträge: 146
Registriert: 27. März 2006, 08:33
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 38855 Reddeber bei Wernigerode(Harz)

K 1200 GT ?

#51 Beitrag von wulfasko »

Hallo LT-Fahrer,

habe am 12.04.2006 Termin beim :D gehabt, wegen der Rückrufaktion
" Überprüfung des Drehmoments beim Kraftstoffpumpenflansch " Modell 2001/2002.

Habe die Zeit genutzt um die K 1200 GT zu fahren.
Zornig :evil: ist sie ja. Sitzkomfort :? ist meines erachtens nach was für Kurzsztrecken. Ich finde die GT nicht unbedingt Tourentauglich :? .
Und auch ich fahre lieber mit Musik :) , gemütlich :) aber dafür bequem :wink: .

Ergo, für mich kommt die GT nicht in Frage. Werde meine LT in Ehren halten.

Wulf
Grüsse die Leute auf dem Weg nach oben, dann kennen sie dich auch beim runter geh`n !
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
4 Jahre Chopper VS 1400 Intruder ; 3 Jahre DL 1000 V-Strom; seit 17.03.2006 K 1200 LT
Benutzeravatar
driver12
Beiträge: 22
Registriert: 14. Januar 2006, 12:50
Wohnort: Essen

#52 Beitrag von driver12 »

Hallo Leute
ich muß dem Wulf recht geben, habe auch zwei Tage die GT gefahren bin nun froh das meine Dicke wieder da ist.
Gruß Klaus
Gruß aus Essen
LT 05.2004
Benutzeravatar
Yelrah
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2006, 07:46
Skype: was ist ein skype?
Mopped(s): Shadow 750, VL 1500, K 1200 LT
Wohnort: Lübben

#53 Beitrag von Yelrah »

Hallo Leute,

ich verstehe gar nicht warum so viele einen stärkeren Motor bei der LT haben wollen. Die Electra Glide hat doch auch nur 52 kW und 109 Nm.
Als Umsteiger von einer Suzuki VL 1500 Intruder bin ich sicherlich verwöhnt von der Leistung, die ich jetzt zur Verfügung habe. Aber wegen der Motorleistung würde ich als allerletztes auf ein anderes Motorrad umsteigen.
Ich bin mit der Gold Wing (1800) auch Probe gefahren und habe mich dann für die LT entschieden. Motorseitig ist der Unterschied zwischen dem Sechszylinder und dem Vierzylinder für mich nicht fühlbar.
Die Entscheidung für die LT fiel eigentlich wegen der elektrisch verstellbaren Scheibe und der etwas schlankeren Erscheinung.
Vor allem gefällt mir an der Gold Wing nicht, das viele wie ein Zirkuswagen rumfahren.

Yelrah
in memory:
LDS LT1, champagner, 2001, 49000 km,
rokli
Beiträge: 7
Registriert: 3. September 2005, 18:59
Wohnort: 88400 Biberach/ Ringschnait

K1200GT

#54 Beitrag von rokli »

Hallo Reto,
auch ich liebäugle schon ein wenig mit der GT. 100Kg weniger ist ein nicht zu unterschätzendes Pächen Gewicht!! Über das Design kann man sich
-- zum Glück-- streiten. Mir selber gefällt sie gut. Sicher der "aha- Effekt"
ist bedeutend weniger als bei der LT.
Ich sehe, zu mindest für mich- noch ein anders Problem. ""die fehlende
Rückfahrhilfe""! Die LT , mit ihrer 1/2 Tonne ist, -trotz- oder gerade-
wegen diesem Deteil so gut händelbar!! Auch ein Moped mit 300Kg kann ohne Rückfahrhilfe - aus meiner Sicht- nur noch ungenügend gehändelt werden. Also BMW- "ältere Herren mit Sozia brauchen einfach so eine"Krücke"! Auch beim Beiken wird der demographische Wandel deutlich spürbar.
Gruss Rokli
Antworten