komische geräusch beim an fahren in niedrigen drehzahlen

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
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SIGI_LT
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komische geräusch beim an fahren in niedrigen drehzahlen

#1 Beitrag von SIGI_LT »

Hilfe kann mir jemand helfen und zwar gib es komische geräusche beim anfahren oder wenn ich im 2. oder 3. gang von gas gehe hört sich so an als währe es die windschutzscheibe oder so das geräüsch kommt aber von vorn weil ich als fahrer höre es mehr als der sozius was kann das sein
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Gnurz
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#2 Beitrag von Gnurz »

tja, so viel Phantasie ich auch aufwände, ich kann mir die Geräusche nicht recht vorstellen. Beschreibe die mal genauer; Rattern, Rumpeln, Quitschen, Schleifen, Surren, Säuseln....
Ungewöhnlich ist, das Geräusche von vorn kommen. Versuch mal mit abgeschaltetem Motor rollend (Killschalter) dem Geräusch näher zu kommen, ist es noch/auch da?
Ist das Geräusch links oder rechts, oder gleichseitig?

Kannst du das evtl. im Stand auf dem Ständer auch nachweisen? Mopped auf Hauptständer, Motor an, Gänge hochschalten, als wenn du fährst. Den Motor leicht unter Last setzen, indem du die Hinterradbremse leicht (!) drückst.

Geräusche?
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Dieter Siever
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#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Sigi,

da ist eine Ferndiagnose nicht einfach.
Ich fange mal an, die anderen werden das siche vervollständigen:
Schau mal nach:

- Vordere Schutzblech fest?
- Bremscheibe klappert?
- Drehbolzen am Windschild rausgeackelt?

Dieter
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SIGI_LT
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#4 Beitrag von SIGI_LT »

habe heut morgen das motrrad von ständer ab gelassen und den motor angemacht dan in den ersten gang geschaltet hintere Bremse leicht betätigt und leicht gas gegeben da WAR DAS RATTERN WIEDER da kann das sein als ich beide seiten verkleidungen abmontiert habe und sie dann zu fest wieder festgezogen habe ???? wenn ich die scheibe unten fahren da ist das geräusch net so laut als wenn die scheibe oben ist
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Gnurz
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#5 Beitrag von Gnurz »

kann das sein als ich beide seiten verkleidungen abmontiert habe und sie dann zu fest wieder festgezogen habe ?
Nö! Zu fest geht kaum. Das Rattern kann im Leerlauf von der Verkleidung kommen, wenn diese gegen z.B. den Tank oder gar gegen die Kühlluftführung anliegt. Ich habe bei der Kühlluftführung Teppichschoner aus Filz an den Scheuerstellen angeklebt. Das ist aber eine akribische Suche, wenn du die einzelnen Ratterstellen finden willst.
Es sollte aber in jedem Fall weg sein, wenn du das Standgas geringfügig anhebst. (Also ganz bischen Gas geben: 1500 U/Rpm -2000 U/Rpm)

Leider kann man das Standgas nicht selbst durch Verdrehen der "Standgasschraube" anheben, das funzt nicht. Also auf jeden Fall nicht am Drosselklappenregister rumdrehen!
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