Hallo LT-Freunde,
ich habe von Harald Herden die Baehr-Sprechanlage eingebaut bekommen und versuche die automatische Rufannahme am Nokia Communicator 9300 (Firmware 5.22) zu aktivieren. In der Systemsteuerung - Allgemein - Einstellungen - Zubehör - gibt es die Auswahl Freisprecheinrichtung/Schleifeneinheit/Kfz-Zubehör und TTY. Ich vermisse eigentlich die Funktion Headset. Habe es mit allen angebotenen Möglichkeiten probiert, entsprechendes Profil eingerichtet (Motorrad) und aktiviert. Dennoch wird die automatische Rufannahme nicht aktiv. Bei allen Möglichkeiten (außer TTY) automatische Antwort auf ein, reboot, getestet, nimmt nicht an. Mit einem "alten" Nokia 6310, bei Harald probiert, funktioniert es. Kopfhörersymbol ist im Nokia-Display vorhanden, habe es unzählige Male klingeln lassen. Sowohl im Nokia 9300-Forum als auch im Nokia "Kompetent-Center" Frankfurt = Fehlanzeige. Hat jemand einen Tip?
Gruß Günther
Automatische Rufannahme Nokia 9300
-
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Hallo Günter,
die Frage ist, besitzt der Nokia Communicator denn diese Funktionalität? Ist diese irgendwo im Handbuch beschrieben?
Wenn du den Communicator über die Baehr anschliesst, erscheint dann auch ein entsprechendes Symbol im Display des Gerätes?
die Frage ist, besitzt der Nokia Communicator denn diese Funktionalität? Ist diese irgendwo im Handbuch beschrieben?
Wenn du den Communicator über die Baehr anschliesst, erscheint dann auch ein entsprechendes Symbol im Display des Gerätes?
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Hab mal ein bisserl gestöbert:
Nach deiner Beschreibung fehlt aber scheinbar der zweite Teil. So, wie ich das verstehe, muss man wohl das betreffende "Gerät" anschliessen und dann das dazugehörige Profil als Standardprofil aktivieren.
Vielleicht hilfts ja was.
Gruss
kai-uwe
Den ersten Teil, das Anlegen eines Profils mit aktivierter automatischer Rufannahme, hast du ja scheinbar gemacht.Bedienungsanleitung hat geschrieben:Einstellungen - Zubehör
Damit bei Verwendung von Zubehör Telefonanrufe automatisch beantwortet werden, wählen Sie Allgemein > Einstellungen -
Zubehör, wählen Sie Freisprecheinrichtung, Schleifeneinheit oder Kfz-Zubehör aus der Liste aus und drücken Sie Bearbeiten.
Wählen Sie im Feld Automatische Antwort die Option Ein.
Um das Profil auszuwählen, das beim Verbinden mit Zubehör an das Gerät aktiviert wird, wählen Sie Allgemein > Einstellungen
- Zubehör, wählen Sie Freisprecheinrichtung, Schleifeneinheit, Kfz-Zubehör oder TTY aus der Liste aus und drücken Sie
Bearbeiten. Ändern Sie das Profil im Feld Standardprofil. Um das aktive Profil auszuwählen, wählen Sie Aktiv.
Nach deiner Beschreibung fehlt aber scheinbar der zweite Teil. So, wie ich das verstehe, muss man wohl das betreffende "Gerät" anschliessen und dann das dazugehörige Profil als Standardprofil aktivieren.
Vielleicht hilfts ja was.
Gruss
kai-uwe
-
Hallo und danke für die Fragen und Tips. Automatische Rufannahme ist laut Bedienungsanleitung vorgesehen. Habe es, wie schon beschrieben, in der Systemsteuerung aktiviert und dem Profil (heißt bei mir Motorrad) zugewiesen. Kopfhörersymbol erscheint dann im Nokia-Display aber Annahme funzt nicht.
Gruß Günther
Gruß Günther