Hallo!
Wie in einem anderen Thema (CD-Wechsler "Problem") bereits schon erwähnt habe ich eine wirklich schöne schwarze LT Modell 2004 gekauft (ich hole sie erst am nächsten Samstag ab...). Sie ist mit vielem Zubehör bestückt und auch für das BMW Navigator GPS vorbereitet (Aufsatz, Kabel). Nun weiss ich nicht was ich tun soll. Ich habe vor 1 Monat den TomTom Rider gekauft, wollte ihn auf meine alte LT installieren (wusste damals noch nicht, dass ich auf eine neue LT "updaten" würde). Zudem wird er auch im Mini meiner Frau benutzt. Einerseits würde ich gerne den bereits vorhandenen Halter für das BMW Navi brauchen können, anderseits frage ich mich ob es (zumindest vorerst) nicht möglich wäre auf einfacher Weise den TomTom Rider zu installieren (und vielleicht später den neuen Navigator III zu kaufen). Somit könnte ich die Kosten eingrenzen und vielleicht ein Jahr mit dem TomTom fahren. Es gab doch viele Ausgaben dieses Jahr mit der Investition des LTs.
Für Eure Anregungen bin ich sehr dankbar. Beste Grüsse aus der Schweiz.
TomTom Rider trotz Halter für Navigator GPS
- PHB
- Mopped(s): BMW K 1600 GTL Exclusiv
- Peter Schmengler
- Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C
Nur kurz zu deiner Beruhigung: das mit dem Tom Tom Rider geht mittels einer Art Adepterplatte, die man sich selbst zimmert, schlossert oder dreht auf der vorhandenen Befestigungskonsole. Das habe ich jedenfalls auch realisiert und ich bin bestens zufrieden.
Dann nur noch 12 V vom Bordnetz wegholen, am besten vorne unter der Verkleidung, mit Klemmen parallel vom Original Anschluß, und schon kann´s losgehen.
Ich finde das eine durchaus 100%ige und außerdem auch preiswerte Alternative, zumal dann, wenn man den Rider bereits besitzt.
Du wirst dir wahrscheinlich kein BMW oder Garmin Navi mehr anbauen.
Dann nur noch 12 V vom Bordnetz wegholen, am besten vorne unter der Verkleidung, mit Klemmen parallel vom Original Anschluß, und schon kann´s losgehen.
Ich finde das eine durchaus 100%ige und außerdem auch preiswerte Alternative, zumal dann, wenn man den Rider bereits besitzt.
Du wirst dir wahrscheinlich kein BMW oder Garmin Navi mehr anbauen.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
- JR
- Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Hi
bemühe bitte einmal die Suchfunktion, denn es ist hier eine Thread von Andreas D. aufgemacht worden, in dem er über seine Erfahrungen berichtet wie er einem TomTom an die LT 04 gebracht hat.
Schau bitte einmal. Ich weis nur noch, das er sich damals den orginal Halter von BMW besort hat, damit er eine stabile Grundplatte hat für die Montage. Entweder war es im Zubehör Bereich oder hier irgendwo. Einfach in der Suchfunktion einmal suchen.
Ich meine es ist dieser gewesen: k1200lt/viewtopic.php?t=3653&postdays=0 ... om&start=0 am Beginn die Frage und dann auf Seite 2 letzter Beitrag die Lösung. Einmal durchlesen und das Wanderthema (sind mal wieder vom Thema abgewichen) ausklammern. Da müstest Du eigentlich alle Infos bekommen.
bemühe bitte einmal die Suchfunktion, denn es ist hier eine Thread von Andreas D. aufgemacht worden, in dem er über seine Erfahrungen berichtet wie er einem TomTom an die LT 04 gebracht hat.
Schau bitte einmal. Ich weis nur noch, das er sich damals den orginal Halter von BMW besort hat, damit er eine stabile Grundplatte hat für die Montage. Entweder war es im Zubehör Bereich oder hier irgendwo. Einfach in der Suchfunktion einmal suchen.
Ich meine es ist dieser gewesen: k1200lt/viewtopic.php?t=3653&postdays=0 ... om&start=0 am Beginn die Frage und dann auf Seite 2 letzter Beitrag die Lösung. Einmal durchlesen und das Wanderthema (sind mal wieder vom Thema abgewichen) ausklammern. Da müstest Du eigentlich alle Infos bekommen.
Hasta Luego
JR
JR
- PHB
- Mopped(s): BMW K 1600 GTL Exclusiv