CD-Wechsler entfernen (Platzproblem)

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
PHB
Mopped(s): BMW K 1600 GTL Exclusiv

CD-Wechsler entfernen (Platzproblem)

#1 Beitrag von PHB »

Hallo!

Ich habe mir eine gebrauchte LT Modell 04 erstanden. Eine sehr gute Gelegenheit mit wenigen Km und sehr vielen eingebauten Optionen, u.a. einem CD-Wechsler. Was (für mich) noch vor 5 Jahren Pflicht gewesen wäre erweist sich heute als fast unnützlich. Gegenwärtig ziehe ich es vor meine Musiksammlung im kleinen MP3-Player mitzunehmen... (legale wohl gemerkt, ich verdiene mein Geld mit CDs, DVDs, Games, usw...). Nun ist der CD-Wechsler mal da. Kann man ihn einfach wegnehmen und einen MP3-Player anschliessen? Oder gar nichts anschliessen? Dieser CD-Wechsler nimmt halt schon viel Platz im rechten Ablagefach in Anspruch. Dabei war es im Neuzustand erst noch das teuerste Zubehör meines LTs...

Besten Dank für Ihr Feedback.
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

#2 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo PHB,
Du kannst den CD-Wechsler einfach ausbauen da passiert nicht.
Einige von uns ich haben an den CD-Wechslerkabel einen iceLink mit iPod angeschlossen. ist aber nicht gerade Preiswert. Ist aber ich glaube die Einziege Lösung um den MP3-PLay über die Steuerung vom Radio weiter zu nutzen.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
matthias16
#3 Beitrag von matthias16 »

Warum kriegt es BMW bei dem Preis eigentlich nicht hin, dass der CD-Player MP3 liest?? Bei meinem 5er, Bj 04, war der Player auch nicht MP3-fähig. Beim Händler ein SoftwareUpdate aufgespielt und seitdem liest er MP3-CDs.
Hat schon mal jemand beim Freundlichen gefragt ob das auch für die LT geht??

Gruss Matthias
L-MB 46; RD250 - XJ650 - 14 Jahre Pause - seit 2006 endlich "was Richtiges": LT Bj.02 * silbermet. * 42Tkm * Vollausstattung * Baehr K1200LT & MKA Vario & Medion PNA 470
Think Big, Ride Big !!
PHB
Mopped(s): BMW K 1600 GTL Exclusiv

#4 Beitrag von PHB »

Hallo!

Besten Dank an alle für das Feedback und die wertvollen Tipps. Kann ich gut gebrauchen.

Grüsse

Philippe
Antworten