wie sind eure Erfahrungen zum Batterietausch bzw. zur Lebensdauer der Batterie?
Folgende Info habe ich im Netz gefunden:
http://www.apple.com/de/support/ipod/se ... ttery.html
hier ein Auszug:
Ich glaube, mein Schwein pfeiftProgramm zum Ersatz der iPod Batterie nach Garantieablauf
Häufig gestellte Fragen
Was ist das Programm zum Ersatz der iPod Batterie?
Wenn die Garantiezeit für Ihren iPod abgelaufen ist und die iPod Batterie nur noch auf 50% oder weniger des Originalzustands aufgeladen werden kann, kann die Batterie gegen Zahlung einer Gebühr ausgetauscht werden. Bei einem Apple Autorisierten Service Provider beträgt der empfohlene Apple Listenpreis EUR 69. Sie können eine Ersatzbatterie auch online bestellen, gegen eine Gebühr von EUR 99 plus EUR 11,60 Versandkosten (Deutschland) EUR 12 Versandkosten (Österreich).
Bevor Sie Ihren iPod im Rahmen dieses Programms einreichen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle Schritte zur Fehlerbeseitigung für Ihre Batterie ausgeführt haben. Wichtig: Wenn Ihr iPod eine Laser-Gravur hat, benutzen Sie bitte unseren Online-Service. Bei Service durch einen Apple Autorisierten Service Provider können wir leider keine Laser-Gravur anbieten.
Wie hoch sind die Kosten für die Teilnahme an diesem Programm?
Der empfohlene Apple Listenpreis bei einem Apple Autorisierten Service Provider beträgt EUR 69.
Das Online-Programm kostet EUR 99 plus EUR 11,60 Versandkosten (Deutschland) EUR 12 Versandkosten (Österreich).
In diesem Preis ist die Mehrwertsteuer enthalten.
Ersatzgeräte können neu, gebraucht oder generalüberholt sein. Dieser Service ist unter Umständen nicht verfügbar, wenn Ihr iPod durch Unfall oder Mißbrauch beschädigt wurde. Mehr Informationen finden Sie in den Reparaturbestimmungen.
Wie sende ich meinen iPod zum Batterieservice ein?
Füllen Sie einfach das Formular für die iPod Serviceanfrage aus. Bitte lesen Sie zunächst die Reparaturbestimmungen. Dann folgen Sie einfach den Anweisungen auf der Web-Seite, um an diesem Programm teilzunehmen.
Bleiben die Daten auf meinem iPod erhalten?
Nein, die Musiktitel und Dateien werden nicht auf den iPod übertragen, den Sie als Ersatz erhalten. Legen Sie daher Sicherungskopien von allen wichtigen Dateien an und entfernen Sie alle Daten von Ihrem iPod, bevor Sie ihn an Apple senden.
Bleibt die persönliche Laser-Gravur auf meinem iPod erhalten?
Wenn der Text auf Ihrem Original iPod von Apple eingraviert worden ist, wird Ihr Ersatz iPod automatisch mit demselben Text versehen. Wenn der Text auf Ihrem Original iPod von einem anderen Unternehmen eingraviert worden ist, erhalten Sie Ihren Ersatz iPod ohne Gravur.
Wie lange dauert es, bis ich meinen Ersatz-iPod erhalte?
Wenn Ihr iPod keine persönliche Laser-Gravur hat, dauert es etwa eine Woche vom Erhalt Ihres iPods in unserem Service-Center, bis Sie Ihr Ersatzgerät erhalten. Wenn Ihr iPod mit einer persönlichen Gravur versehen ist, dauert es etwa zwei bis drei Wochen vom Erhalt Ihres iPods in unserem Service-Center, bis Sie Ihr Ersatzgerät erhalten.

Ich kaufe mir einen iPod, pflege diesen wie meinen Augapfel um dann beim notwendigen Batterietausch einen abgewrackten iPod von ... zu bekommen.

Außerdem sind dann die Unterhaltskosten noch höher

Wie ist eure Erfahrung?
Freue mich auf eure Info's
Peter